Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#241BeitragVerfasst: 19.09.2008 07:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Edda, das Vet-Concept habe ich auch immer mit im Sortiment - das ist schon sehr hochwertig. Leider wird es bei uns nach wie vor nur sehr zögerlich gefressen, mehr als 2 Dosen pro Woche kann ich davon nicht anbieten. Am besten gehen bei uns Strauß und Ente.

Allerdings soll bei diesem Futter das c/ph-Verhältnis nicht ganz so ausgewogen sein, dass es sich als ständiges Alleinfutter eignet.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#242BeitragVerfasst: 19.09.2008 08:48 
Mal ganz ehrlich? Wenn ich das so lese, bin ich einfach nur froh, dass wir dieses Nassfutter-Problem nicht mehr haben. Mal mögen sie dieses, mal jenes, welche Dose öffne ich denn heute? Wird sie auch gefressen? Ich bin wirklich nur froh. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#243BeitragVerfasst: 19.09.2008 08:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Irgendwann werde ich auch dahin kommen, wo du schon bist... Bild Erst mal Haus mit mehr Platz, dann Gartengehege, dann zusätzliche Gefriertruhe - dann BARF... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#244BeitragVerfasst: 19.09.2008 10:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich könnte unseren Miezen manchmal den Hals umdrehen.
Heute morgen war das VET-Concept wieder nicht gut genug.

Jetzt reicht es mir, sie bekommen solange nicht anderes, bis die
Näpfe leer sind - hab heute morgen nach 1/2 Stunde alles weggeräumt.
Heute mittag stelle ich es ihnen wieder vor.

Hab ich gestern auch schon gemacht, lass mich von den Fellis
nicht mehr veräppeln.

Nur Merlin und Gwennie sind beim Fressen ok, die beiden mögen
am liebsten nur noch roh. Da rümpfen die anderen noch die Nase.
Seit Puschel keinen rohen Fisch mehr bekommt, mault sie auch
rum - hat Putenfleisch probiert und gefressen, jetzt mag sie
es wieder nicht. Auch gut, dann gibt's eben Nassfutter oder nichts.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#245BeitragVerfasst: 19.09.2008 11:28 
Ich wär da erbarmungsloser. Wenn sie einmal Putenfleisch gefressen hat, würde ich mich nicht darauf einlassen, dass sie es plötzlich nicht mehr frisst. Meine Meinung. Man kann sie schon erziehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#246BeitragVerfasst: 19.09.2008 12:15 
Krümel "erlegt" im Übrigen gerade einen Hühnerknochen, den ich auf dem Markt besorgt habe. Eigentlich ist es ein ganzer Hühnerrücken. Jeder hat was davon bekommen, Paulinchen will das nicht, Tommy ist fertig - und Krümel spielt mit dem Essen! Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#247BeitragVerfasst: 19.09.2008 13:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Puschel und Arthus schieben "Hunger".
Ans Nassfutter sind sie wieder nicht gegangen,
auch gut, hab ich wieder abgeräumt.

Merlin hat wieder Putenfleisch gefuttert und
Gwennie Rind.

Tommi und Max fressen NaFu.

Jetzt werde ich auch mal erbarmungslos sein.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#248BeitragVerfasst: 19.09.2008 13:48 
Musst du - die nutzen dich sonst nach Strich und Faden aus! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#249BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Genau, darauf hab ich keine Lust mehr.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#250BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Die Phase hab ich auch durch... Bild Hab die Reste dann immer wieder in die Dose zurück geschüttet und sie gut verschlossen, damit es nicht austrocknet.

Aber es kommt natürlich auch heute noch mal vor, dass eine Katze irgendetwas nicht mag und auch nicht frisst. Dann muss sie hungern bis zur nächsten Mahlzeit - und dann schmeckt es auch plötzlich wieder. Auf bestimmte Besonderheiten nehme ich dabei natürlich auch Rücksicht: Tom muss nach Rind sehr oft brechen, das bekommt er also schon gar nicht mehr. Und Fisch (Dose) wird generell nicht sehr gemocht.

Aber wehe, ich selber möchte ein Stück geräucherten Heilbutt essen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#251BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:59 
Klar, auf Besonderheiten nehme ich auch Rücksicht. Paulinchen frisst z. B. kein Fleisch mit Knochen. Damit kann sie einfach gar nichts anfangen, deshalb bekommt sie das auch nicht. Tommy hingegen kann damit schon was anfangen, ist aber manchmal zu faul - und da stell ich mich dann stur. Bild Fisch ist bei uns auch nicht beliebt, da bring ich höchstens Krümel mal was mit, aber die anderen "quäle" ich damit nicht. Aber so das normale Angebot fressen sie normalerweise alle. Wenn einer mal streikt, was so alle paar Monate mal vorkommt, gibt's halt nix. Zur nächsten Mahlzeit schmeckt es dann wieder. Wenn nicht, weiß ich, dass wir ein Problem haben (Krankheit z. B.). Das ist der positive Nebeneffekt, dass ich das viel schneller erkennen kann!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker