Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#226BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:47 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Woodstock,

genau, bei Aldi-Süd sind es die Shah-Dosen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Nassfutter
#227BeitragVerfasst: 15.09.2008 18:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo!
Habe hier ein richtiges Futter-Chaos.

Arthus frisst garnichts mehr. Zwei Häppchen, dann ist Schluß, trotzdem bettelt er den ganzen Tag.
Bozita will er nicht, Lux frisst er nicht, Almo nature mag er nicht, Animonda nicht und noch diverse
Sorten, die ich ausprobiert habe, lehnt er ab. Habe in meiner Not Sheba gekauft, das frisst er - soll
aber kein Dauerzustand bleiben. Merlin mag das Lux in grün und blau, aber der ist schon ganz auf roh
eingestellt - mittlerweile auch mit einigen Supplementen wie easybarf, Eierschale und Taurin.
Tommi und Max mögen nur Lux gelb und orange. Puschel fraß bisher nur noch Seelachs - den Fisch hab
ich ihr ganz gestrichen, gibt's nur noch 1mal die Woche - jetzt bettelt sie den ganzen Tag vor dem
Kühlschrank danach. Gwennie mag das Lux auch, alle Sorten. Sie bekommt aber nun schon 1mal am Tag
Rindfleisch, mit Supplementen mag sie es nicht so gerne, aber das wird schon.

Warte noch auf die Probedosen von Alsa, mal sehen, ob unsere Miezen es fressen. Werde mir nun mal
Feline Porta 21 und Grau bestellen und hoffen, dass es ankommt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#228BeitragVerfasst: 15.09.2008 18:32 
Ich finde, du machst zuviel Trara.

Was hat Arthur denn bisher gefressen? Ich würde denken, das kann er dann auch fressen, wenn er hungrig ist. Ansonsten sind in meinen Augen Mäkelkatzen die geeigneten Kandidaten zum Barfen. Ich hab es bei Paulinchen, die ja auch so war, so gehalten, dass sie 20g pro Mahlzeit fressen sollte, das ist sehr wenig und eigentlich sollten sie das schaffen. Er hat doch sicher hin und wieder ein Stück Fleisch gefressen, oder?

"Attraktiv" anbieten, mehr als die 20g braucht er nicht. (Zumindest zuerst, das muss sich natürlich steigern, ist aber längst nicht soviel, wie sie von Dosenfutter fressen müssten.)

Und gib ruhig verschiedene Fleischsorten, Rind z. B. ist nicht unbedingt das beliebteste Fleisch, da sind Pferd, Hähnchen oder Schwein doch deutlich weiter vorne - zumindest bei uns.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#229BeitragVerfasst: 15.09.2008 19:01 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Uih Edda,

da ist ja jetzt was los bei euch Bild
Vielleicht hast du einfach zuviel durcheinander probiert? Könnte ja sein, dass die Schnullis genug vom Testfuttern haben Bild
Ich würde auch DAS anbieten, was sie bisher gefressen haben. Wenn der Hunger groß genug ust, werden sie schon futtern Bild

Ich hab zu Barfbeginn auch den Fehler gemacht, viel zu viel Fleisch anzubieten. Das konnten sie gar net schaffen und hab mir dann Sorgen gemacht, dass sie mangelernährt sein könnten Bild
Mit kleineren Portionen bin ich auch besser gefahren.

Ich wünsch dir viel Glück Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#230BeitragVerfasst: 15.09.2008 21:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
HiHi. Meine fressen zur Zeit nur Sha und Rohfleisch zwischendurch.
Heute gab es Lamm und Faersengehacktes. Benny hat das ganze Lamm verdrückt und Milo (obwohl Sha dastand) etwas von dem Gehackten (bin so froh, da er immer noch mit Rohfleisch mäkelt).
Bis heute fressen sie nicht mehr als je 200 gr am Tag. Manchmal auch weniger. Na ja, solange sie ihr Gewicht halten. Milo konstant 6 kg und Benny seine 4,7 kg.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#231BeitragVerfasst: 16.09.2008 08:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ihr seid gut, bis vor einigen Wochen haben meine hauptsächlich
Trockenfutter bekommen. Das kann ich ihnen ja schlecht anbieten.

Bin soweit, dass Merlin, Puschel und Gwennie jetzt sogar roh
akzeptieren und Tommi und Max fressen Lux.

Nur Arthus macht einen Heiden-Trara. Ich hab den Verdacht, dass
Männe ihm heimlich immer etwas Trockenfutter gibt (Arthus ist sein
Liebling). Er behauptet zwar, das er es nicht tut. Aber Arthus hat eine
ganze Zeit lang brav sein Bozita gefessen.

Männe regt sich furchtbar auf, dass ich den Miezen rohes Fleisch gebe.
Er findet es unhygienisch. Habe ihm extra den TroFu-Artikel ausgedruckt.
Angeblich hat er ihn auch gelesen. Muss wohl mit härteren Massnahmen
durchgreifen.

Werde über den weiteren Verlauf berichten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Alsa-Katzen-Nassfutter
#232BeitragVerfasst: 16.09.2008 18:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hey!
Habe heute mittag von "ALSA" 3 Probe-Dosen Nassfutter bekommen.
Hab gleich heute abend meine Miezen damit beglückt. Bis auf Arthus haben es
alle gerne gefuttert.

Folgende Info als Beispiel:

[TABLE][TR][TD] ALSA Rind[/TD][TD]200 gr. Dose[/TD][TD] [/TD][/TR][TR][TD] Zusammensetzung[/TD][TD]Inhaltsstoffe[/TD][TD] Zusatzstoffe je kg[/TD][/TR][TR][TD] 50 % Rind[/TD][TD]10,4 % Rohprotein[/TD][TD] Vitamin A 3000 IE[/TD][/TR][TR][TD] 20 % Geflügel[/TD][TD]5,0 % Rohfett[/TD][TD] Vitamin D3 200 IE[/TD][/TR][TR][TD] 28,85 % Brühe[/TD][TD]1,9 % Rohasche[/TD][TD] Vitamin E 30 mg[/TD][/TR][TR][TD] 1 % Mineralstoffe[/TD][TD]0,4 % Rohfaser[/TD][TD] [/TD][/TR][TR][TD] 0,15 % Taurin [/TD][TD]81 % Feuchtigkeit[/TD][TD] [/TD][/TR][/TABLE]

Die enthaltene Brühe entsteht durch den Herstellungsprozeß, es wird keine Brühe zugefügt.
Es wird ausschliesslich Fleisch auf Lebensmittelniveau verwendet.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#233BeitragVerfasst: 16.09.2008 20:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wieder ein klitzekleiner Erfolg! Puschel bekommt keinen Fisch mehr. Jetzt hat sie gerade
etwas rohes Putenfleisch angenommen. Nur Arthus bleibt bei NaFu und Rohfleisch stur.
Irgendwann bekommt er mal Hunger, was anderes gibt es nun nicht mehr. Mach mir
nur ein wenig Sorge, da er noch im Wachstum ist, wenn ich ihn hungern lasse.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#234BeitragVerfasst: 16.09.2008 21:15 
Hast du schon mal Beutespiele mit Fleischstücken gemacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#235BeitragVerfasst: 16.09.2008 21:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Dorothea, mach ich immer, wenn Göttergatte nicht zu Haus ist.
Der mäkelt dauernd rum wegen dem rohen Fleisch. Hab ihn immer noch
nicht ganz überzeugen können, dass es für die Katzen am besten ist.
So hab ich Puschel heute abend zum Pute fressen gebracht. Werde
mich in den nächsten Tagen verstärkt um Arthus bemühen. Irgendwie
muss es ja mal klappen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#236BeitragVerfasst: 17.09.2008 05:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Arthus scheint ein kleiner Sturkopf zu sein... Bild

Hast du mal versucht, ihm das Rohfleisch mit einer gemörserten Trofu-Panade schmackhaft zu machen? Das hab ich mal irgendwo als Tipp gelesen... Bild

Zu den Inhaltsstoffen von Alsa kann ich dir leider nichts sagen. Dazu müsste man wissen, um welche Fleischteile es sich bei den z.B. 50% Rind genau handelt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#237BeitragVerfasst: 17.09.2008 07:48 
Häng doch mal ein Stück Fleisch an den DaBird! Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#238BeitragVerfasst: 17.09.2008 08:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
@ Angela
Hab ich auch schon gemacht, wenn das TroFu klein gemörsert ist,
frisst er es nicht.

@ Dorothea
Hab leider keinen DaBird. Werd's heute abend mal mit 'ner Spielangel
ausprobieren.

Ich krieg den Burschen schon!!!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 17.09.2008 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#239BeitragVerfasst: 17.09.2008 09:21 
Ja, mit dem gemörserten Trofu - das ist bei uns auch nie gelungen. Colostrum hat bei Paulinchen geholfen, ist aber sauteuer.

Spielangel geht natürlich auch. Bild ich bin gespannt, wie er reagiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#240BeitragVerfasst: 18.09.2008 19:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hab heute VET-Concept Katzennassfutter bekommen. Rentier enthält ausschliesslich Rentierfleisch, Rind ausschliesslich Rind usw. Ohne Lock- und Duftstoffe mit Vitaminen und Taurin.

Unter diesem Link sind die genauen Details: https://vet-concept.com/

Unsere Cat's (ausser Arthus) mochten es gerne. Jetzt erwarte ich noch eine Auswahl von Sandra's Tieroase.

Das ALSA Futter hat dagegen klar verloren.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker