Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nassfutter gegoren
#1BeitragVerfasst: 24.06.2012 17:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Gestern Abend wollte ich für Katzis eine Dose Lux(Aldi) öffnen und schon beim kleinsten Anreißen des Ringes auf dem Deckel spritzte mit die Soße aus der Dose entgegen. Roch völlig sauer und vergammelt. Das erinnerte mich an Tanja, bei der die Dosen von Grau wohl ebenso schlecht waren. Ich habe erstmal Miamor-Tütchen verfüttert und die Dose weggeworfen. Bin gespannt, ob da noch mehr Dosen schlecht sind - dann werde ich sie reklamieren.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#2BeitragVerfasst: 24.06.2012 18:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
ha Du, ich hab die Dosen jetzt ja nun direkt bei Grau reklamiert und Dosen einer anderen Charge zugeschickt bekommen und hab eine Dose davon gestern aufgemacht und wieder diesmal leichtes Zischen.
Okay, dachte ich, riechen tut es immer unangenehm und habe es gefüttert und prompt hat Luna heute Nacht und einmal am Vormittag wieder Durchfall bekommen.
Das kann doch eigentlich nicht sein, es hat schon immer mal eine Dose gezischt, das war eigentlich normal. Wirklich über ein Jahr hatte ich mit dem Graufutter keinerlei Probleme und nun kommen wir mit Grau, nicht auf einen grünen Zweig :?

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#3BeitragVerfasst: 24.06.2012 18:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Boah nee... :shock: :shock: :?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#4BeitragVerfasst: 24.06.2012 18:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
igitt, das ist ja ekelig.

Das kann doch gar nicht sein, das Dosenfutter gähren kann....?!
Eigentlich kann es nur sein, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder während
der Herstellung ein Fehler gemacht wurde.

Die Dosen werden mit hohen Graden "eingekocht". :gi79:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#5BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Iiiih, ja, das hatte ich auch schon mal.
Leider hatte ich den Mund offen und konnte so eine Geschmacksprobe machen. :kotz2:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#6BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
IIIIHHH!
Stell ich mir eklig vor!!! :kotz2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#7BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ja, aber ein bisschen Zischen soll ja normal sein und das kannte ich ja auch schon, sind sie nun tatsächlich schlecht???
Alle hatten wieder festen Stuhlgang, da liegt es doch Nahe, dass Luna auf das Futter mit Durchfall reagiert hat. Ich weiß schon gar nichts mehr, weil Durchfall durch Haarballen kann auch immer noch sein, habe ihnen gestern erst so einen Berg Haare ausgekämmt :shock:
Bild

Fienchen durfte vom Bürsten dann noch ein bisschen ihren Frust an der Bürste abbauen :lol: ;)
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#8BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wahnsinn! :shock:

So viele Haare!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#9BeitragVerfasst: 24.06.2012 21:04 
fienchen,ran an die bürste,die war die böse :biggrinn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#10BeitragVerfasst: 24.06.2012 21:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So einen Berg Haare habe ich vo Merlin auch. Ich füttere jetzt erstmal eine zeitlang nur noch die Tütchen. So einen Ekel wie mit den gegorenen Dosen muss ich nicht nchmal haben. Musste meine Klamotten in die WaMa tun, weil alles vollgespritzt war :6z6

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#11BeitragVerfasst: 25.06.2012 09:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wie eklig :kotz2:

Meine Mutter hatte sowas mal, mit nem Schälchen. Erst beim öffnet hat sie es gemerkt. Da war nen ganz kleiner Riss in der Verpackung.
Bei Dosen kann sowas ja auch passieren. Ich nehme zb. keine Dosen, wenn ich sie im Laden kaufe, die Dellen haben. Denn genau dann kann es passieren das sie schlecht sind.
Darauf sollte man achten, wenn die Dose nämlich ne Delle hat, kann es sein, das die Innenbeschichtug kaputt ist und somit verdirbt das Futter.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#12BeitragVerfasst: 02.07.2012 09:25 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
hatte das Problem mal mit Hundefutter - ich hatte nicht gesehen , das der Deckel nach oben aufgebläht war ... beim Öffnen gab es einen Riesenknall :shock: und die Dose zischte und blubberte noch über eine halbe Stunde :motz_4 . Hab dort angerufen , die Dose gut verpackt hingeschickt und als Entschädigung gabs ein Fresspaket für meine Wauwaus .
Naja , ich hab trotzdem die Marke gewechselt und ein Dosentrauma :D
LG Anja + Oskar

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nassfutter gegoren
#13BeitragVerfasst: 02.07.2012 12:50 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich denke bei jeder neuen Dose die ich aufmache daran, was ihr hier geschrieben habt und trotzdem habe ich gestern das Futter überall hinbekommen. Die Dose und das Futter waren vollkommen in Ordnung, aber manchmal spritzt das so fies daraus. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker