Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 04.01.2010 06:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Also, ab und an könntest du auch eine von diesen 800 g Dosen geben, nur als ständiges und Alleinfutter würde ich's nicht machen.

Vielleicht ist der Hersteller ja auch bereit, die die Ca/P-Angabe per e-mail zu übermitteln? Wir kommen mit einer 400 g Dose bei 4 Katzen für insgesamt 2 Mahlzeiten hin, insofern wären größere Dosen für uns auch unpraktisch.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 04.01.2010 19:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Bei uns reicht auch eine 400 g Dose für zwei Mahlzeiten, also jeden Tag eine Dose für drei Katzen. Kiro bekommt ja sein Diätfutter.

(Und ich dachte manchmal schon, dass meine Nasen zuwenig zu fressen kriegen. :lol: )

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:09 
@NicoleH.. lass mal ,ich habe da schon einen famliären Abnehmer für Chips.So etwas wird bei uns nicht schlecht.
@All,bei mir gibt es täglich eine 400g Dose für zwei Kater.
LG Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 05.01.2010 08:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
@ Steffi: unsere 4 bekommen allerdings 3 Mahlzeiten pro Tag, also 1 1/2 von den 400 g-Dosen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 05.01.2010 09:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Mh grübel,,also nun überlege ich ja langsam ob meine 8 zuviel zu essen bekommenBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 05.01.2010 09:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vergiss nicht, dass Kitten fressen dürfen, so oft und so viel sie mögen. Dass da bei Dreien einiges zusammen kommt, kann ich mir schon vorstellen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 07.01.2010 06:38 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen,,,

so ich habe mir mal eine Dose je Geschmackssorte kommen lassen.Folgende Zusammensetzung zb beim Fisch

Rind 41 %
Thunfisch 25 % ( und das in der Gemschmackssorte nur 25 % ?)
Gemüse: Karotten 3%
Getreide : Reis 2 %,,Mineralstoffe


Mh also so auf den ersten Blick ließt es sich für mich mal nicht unbedingt so "Genial"

Gut ehrlich gesagt lese ich nicht unbedingt immer genau nach,was so "drin" ist,aber wenn ich dies mal mit einem Saft vergleichen würde,,mh da würde ich 25 % Fruchtsaftgehalt als " Wasser" blörre sehenBild

Mal davon abgesehen ist so eine Dose mit 2,59 Euro ja auch nciht unbedingt Günstig,
Bild,,,,,

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 07.01.2010 10:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Also von Fleischanteil her liegt es ganz gut im Rennen mit 66 %.
Aber es kommt auch noch darauf an, welches Fleisch verwendet wurde.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker