Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nach 1 Tage kein Dosenfutter mehr...
#1BeitragVerfasst: 24.01.2008 12:23 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Plauen
Geschlecht: nicht angegeben
Hi ihr Lieben...

Miezen sind ja bekanntermaßen eigenwillige Fellmonster, aber manchmal frag ich mich schon, ob i was falsch mach...

Leider gibs bei uns Lux oder Animonda Carny nur in großen Dosen (400g), alles abgeklappert, aber spätestens am nächsten Tag will mein Fellmonster es nur noch mit Widerwillen. Den ersten Tag drauf wie ne Wilde und nach einem Tag dann bäh... Bild
Ich tu das Futter aus der Dose raus in Frischhaltedöschen, kann es vielleicht sein, das sie den Reiniger von der Frau Bauknecht (Spülmaschine) nich mag? Komischerweise kraucht sie aber sobald es möglich ist, sofort in die offene Spülmaschine und versucht auch drin rumzulecken...habt ihr eine Rat für mich? Bild Bild

Danke BildundBild Bild, meinereiner muss heut abend auf Nachtschicht und geht jetzt mit Mäuschen schlafen...

MfG

xena

_________________
Meine zuckersüßen Raubtiere fetzen hier sicher grad durch die Hütte...:)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 24.01.2008 19:15 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Xena,

hast Du vielleicht einen Frischebehälter, der so groß ist wie eine Dose?

Dann könntest Du die gesamte Dose in den Behälter tun.
Es gibt auch Deckel für Dosen.

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 24.01.2008 19:17 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Plauen
Geschlecht: nicht angegeben
Ja genau solche hab ich, Frischebehälter (Plastik) mit Deckel, in die ne große Büchse (400g) reinpaßt.

Aber am 2. Tag macht sie lange Zähne, bin echt am Verzweifeln, weil jedesmal 2/3 wegpfeifen geht ganz schön ins Geld... :evil:

_________________
Meine zuckersüßen Raubtiere fetzen hier sicher grad durch die Hütte...:)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 24.01.2008 20:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ein echter Gourmet ißt eben nicht die Reste von gestern .........Bild

Da gibt es nur zwei Lösungen: Entweder kleine Dosen kaufen (was wohl nicht möglich ist) oder mehr Katzen anschaffen, damit die große Dose bei einer Fütterung leer ist.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 24.01.2008 20:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist natürlich total blöde und außer das was Rosi gerade geschrieben hat Bild habe ich leider auch keinen Tip für dichBild
Wie erst nur Nelly hier war und sie auch nur so wenig am Tag gefressen hatte,da hatte ich auch nur Schalen und 200gr.Dosen gekauft gehabt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 24.01.2008 21:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Scherz beiseite: Ich kenne das Problem. Unsere sind genauso, sie wollen immer frisch geöffnete Dosen - ansonsten wird gefastet.

Jetzt, wo wir drei Katzen haben, gebe ich morgens mehr Futter, damit sie richtig satt sind. Da kann ich auch einmal eine größere Dose riskieren. Meistens werden bei uns auch jetzt noch 200 gr. Dosen gekauft.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 25.01.2008 14:08 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo,

ich kenne das hier auch mit den Futterdosen, habe lange Zeit auch viel weggeworfen.

Ich habe für Dich mal kurz bei den Shops, bei denen ich Futter bestelle, geschaut.

Bei Futterplatz bekommst du auch einige Dosen mit 200g. Oder suchst Du noch kleinere?http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_169_172_185/cat_name/Carny_Adult

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 25.01.2008 18:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Plauen
Geschlecht: nicht angegeben
nee 200g ist ok die kriegt sie leer :-P

Danke an alle!!!

MfG

xena

_________________
Meine zuckersüßen Raubtiere fetzen hier sicher grad durch die Hütte...:)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 26.01.2008 11:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

meine Mutter hat det gleich Problem mit ihrem Kater Felix, 17 Jahre alt. der frisst och nur de kleenen Schälchen und dann och nur bestimmte Sorten. Meine Mutter is da och schon am verzweifeln. Z.Zt. kauft sie die Schälchen bei Aldi. Und bisher hab ich keene "Klagen" mehr jehörtBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker