Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mietze ist sehr wählerisch.........
#1BeitragVerfasst: 23.02.2008 21:00 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Ich habe nun von Tofu auf Nafu umgestellt.
Mietze findet es richtig scheibenkleißtermäßig......, Tofu wurde nicht ganz weggenommen, sondern wird als Schmankerl angeboten......habe langsam umgestellt.....
Mietz will aber nicht alles futtern......nun verfüttere ich 5 unterschiedliche Sorten....mal mag sie das nicht, mal dieses nicht......was dies Woche hipp war, wird heute nicht mehr angeguckt....

Frauchen hat völlig verscheibenkleißert......und werde mit eindeutigen Blicken gestraft....
ich werde hart bleiben, denn ich will das es ihr gut geht......

hat jemand Erfahrung mit dem Problem......was macht ihr denn so, wenn Mietze das angebotene Futter verschmäht und vor "Hunger" alles zusammen schreit......BildBildBild

louyooo

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.02.2008 21:07 
Hofkatze
Hofkatze

Tja so sind sie die Fellmonster, haben nen eignen Kopf, kenn ich zu Genüge...
Aber meine ist so wild auf Lux/Shah vom Aldi (gute Mittelklasse), das geht immer. Meine mäkelt momentan n bissi am Animonda Carny rum...sie frißt es, aber momentan nich so begeistert wie sonst...abwarten, nicht aufgeben und immer wieder mit geben, untermischen...klappt immer bei mir.... :roll:

MfG

xena

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.02.2008 21:21 
Alphakatze
Alphakatze

untermischen klingt gut.....befürchte aber, das meine Mietze zu schlau ist und es merkt...... :|

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 24.02.2008 11:09 
Stammkatze
Stammkatze

Hat bei meinen alles nicht geklappt. Die TF-Brocken wurden rausgepickt. Den Rest durfte ich entsorgen. Auch einweichen brachte nichts. Ich habe es nach einigen Tagen aufgegeben. Sie bekommen ihr TF.

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 24.02.2008 11:12 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Bei mir klappt das auch nicht, entweder sie nehmen die neue Futtersorte an oder sie lassen es Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 24.02.2008 13:17 
Stammkatze
Stammkatze

seit ich hier im forum unterwegs bin, habe ich auch schon sämtliche nassfuttersorten ausprobiert, natürlich die qualitativ hochwertigen. doch meine katzen, verschmähen das futter. sie fressen wirklich am aller allerliebsten kitekat, ich kann da leider nichts dran ändern und versuche so, zumindest über das trockenfutter (das wird von ihnen inhaliert *g*) ihnen wichtige vitamine etc. zu geben. deshalb bekommen sie auch nur 3-4x die woche eine dose auf 4 katzen verteilt an nassfutter.

Katzen: Ein Wunder der Natur

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 24.02.2008 14:26 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Komisch... ich kenne solche Mäkeleien so gut wie gar nicht... Bild

Puschkin verträgt keine Fischdosen und die anderen 3 mögen Fisch auch nicht so oft. Danach richte ich mich beim Einkauf. Außerdem muss Tom nach Rind öfter mal göbeln, also bekommt er das auch nur selten.

Aber ansonsten wird hier wirklich gefressen, was in den Napf kommt - und DAS bestimme ich... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 24.02.2008 16:48 
Stammkatze
Stammkatze

Also ich kann meinen auch alles an Nafu hinstellen.
Allerdings mags Miezi lieber etwas knusprig und bevorzugt das Trofu.
Kater hingegen inhaliert alles!

Das Trofu mische ich etwas und mußte sehen, daß dort mit der Pfote reingelangt wird und ein Schwung aus der Schale geholt wird, um sich das Beste raus zu picken... Diese Katzen!

Grüßle,
Claudia

Bild

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 24.02.2008 20:22 
Alphakatze
Alphakatze

weide202 hat geschrieben:
Hat bei meinen alles nicht geklappt. Die TF-Brocken wurden rausgepickt. Den Rest durfte ich entsorgen. Auch einweichen brachte nichts. Ich habe es nach einigen Tagen aufgegeben. Sie bekommen ihr TF.

ich habe auch nur mit der Nafu Geschichte wieder angefangen, weil meine Dicke eine leichte Verstopfung hatte. Nun schient alles wieder im Lot zu sein. Nafu soll sie dennoch mehr bekommen als Tofu.
Trinken tut meine Mietze auch gut.....also Nierenprobleme sollten eigentlich nicht auftreten.

Habe heute schon wieder alles wegschmeissen müssen und habe ihr dann mehr Tofu gegeben....
Bevor ich überhaupt genau sehen konnte was los ist, hat sie das Tofu wie ein Staubsauger in sich hineingefuttert......sie liegt jetzt gerade zufrieden auf meinem Schreibtisch und macht sich Bettfein......

Bäuchlein ist voll, dann werde ich auch als Katzen-Mama eine ruhige Nacht haben.......
hat mich sonst mind. 3 mal nachts geweckt, weil sie Kohldampft hatte......

LG louyooo

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 24.02.2008 20:26 
Alphakatze
Alphakatze

weide202 hat geschrieben:

ich habe auch nur mit der Nafu Geschichte wieder angefangen, weil meine Dicke eine leichte Verstopfung hatte. Nun schient alles wieder im Lot zu sein. Nafu soll sie dennoch mehr bekommen als Tofu.
Trinken tut meine Mietze auch gut.....also Nierenprobleme sollten eigentlich nicht auftreten.

Habe heute schon wieder alles wegschmeissen müssen und habe ihr dann mehr Tofu gegeben....
Bevor ich überhaupt genau sehen konnte was los ist, hat sie das Tofu wie ein Staubsauger in sich hineingefuttert......sie liegt jetzt gerade zufrieden auf meinem Schreibtisch und macht sich Bettfein......

Bäuchlein ist voll, dann werde ich auch als Katzen-Mama eine ruhige Nacht haben.......
hat mich sonst mind. 3 mal nachts geweckt, weil sie Kohldampft hatte......

LG louyooo

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:47 
Streuner
Streuner

Oh ja das Problem mit dem Nafu kenn ich auch nur zu gut. Balou ist jetzt schon fast eineinhalb Jahre alt aber er frißt nur das Juniorfutter von Hills Science Plan. Alle anderen Sorten will er nicht.Aber zur Zeit ist er auch nicht mehr so gut auf das Futter zu sprechen. Seit ein paar Tagen stellen wir seinen Futternapf ein paar Minuten auf die Heizung und dann bekommt er es auf dem Wohnzimertisch gefüttert. Manchmal sogar mit nem Löffel.(Da er sonst zur Zeit garnichts an Nafu fressen würde bleibt uns nichts anderes übrig)Bild

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:30 
Das Nassfutterproblem ist mir durch Paulinchen bestens vertraut. Sie mochte es einfach nicht, egal was. Trockenfutter mochte sie sehr - und durfte es dann von heute auf morgen wegen einer schweren Erkrankung nicht mehr. Ich habe dann auf Rohfleisch umgestellt. Das war nicht ganz einfach am Anfang, aber die Mühe hat sich 100% gelohnt. Mäkeln gehört definitiv der Vergangenheit an. Wir haben nicht alle Probleme gelöst - das Futterproblem aber schon! Bild

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:35 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 3
Meine Beiden fressen am Liebsten: NaFu: Ultima, Schmusy, Animonda, Carny Kitten und Multifit
TroFu: Leonardo und bis auf sterielcat alle Sorten von Purina
NaFu zu zweit knapp 300 gr am Tag. TroFu kann ich nicht so sagen, da sie es 24 Stunden zur Verfügung haben. Beide trinken gottseidank genug Wasser.
Außerdem lieben sie Jockies, Käserollies, die Kaustangen von Norma, Joghurt, Käse, Butter und Räucherlachs.
Na ja, ziemlich verwöhnt eben.

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 07.04.2008 20:02 
Alphakatze
Alphakatze

Nach langem hin und her hatte ich die Faxen dicke.......

habe erneut das Trofu gewechselt und den Rohfaseranteil/ Rohprotein etwas niedriger ausgewählt und siehe da und staune meine Dicke futtert ohne Murren und kann wunderbar aufs Klo und täglich ihr Geschäft erledigen.

Die Konsitenz vom Kot ist wunderbar und Mietze fühlt sich richtig gut.......
Bild

Jetzt bekommt Kitty nur ab und an noch Nafu.......

louyooo

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 07.04.2008 20:07 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
@ louyooo

Dann hoffe ich, dass Mietze anderweitig ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ansonsten kommt es später zu Nierenproblemen.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde