Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mäkelige Fellnasen.... wollen nur die Soße!
#46BeitragVerfasst: 14.11.2015 17:44 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 2
Gestern Abend haben wir die Blutergebnisse mitgeteilt bekommen: alles okay!! Die Mädels sind pumperlgsund!! Also kerngesund!!

:nicci_(129)

Das heißt jetzt aber auch, dass wir zwei verwöhnte Zicken zuhause haben, die ausprobieren wollen, wie weit sie gehen können!! Vor allem Flocke!!! Nun ist aber auch klar, dass wir problemlos strenger werden können! Im Moment gibt's nur Trofu, aber zumindest richtig gutes! Stupsie ist ein totaler Trofu-Junkie, sie vermisst grad überhaupt nix. Flocke bettelt regelmäßig.... wie immer halt. Demnächst kommt dann zwischendurch Trofu weg, und dafür wieder Nafu auf den Speiseplan.... :mrgreen:

Bild

#47BeitragVerfasst: 14.11.2015 20:02 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Prima,das die Mädels gesund sind! :Super14: :nicci_(129)

#48BeitragVerfasst: 14.11.2015 22:36 
Site Admin
Site Admin

Wer hat den längeren Atem? Dieses Spiel spiele ich schon seit Monaten jeden Morgen mit Reza. Bisher hatte sie ihre Tablette mit einem Leckerlie eingenommen, das funktioniert nicht mehr. Also bekommt sie morgens nur ein paar Bröckchen NaFu mit der pulverisierten Tablette. Solange sie das nicht gefuttert hat, gibt es den restlichen Inhalt der Tüte nicht. Dabei muss ich auch noch aufpassen, dass sie nicht an das Futter der anderen beiden kommt, sonst habe ich verloren. Jeden Morgen das selbe Spiel :roll:

Super, dass beide gesund sind. Jetzt könnt Ihr guten Gewissens konsequent vorgehen ;) :thumbsup:

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#49BeitragVerfasst: 14.11.2015 23:23 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 4
Medikamente werden hier immer zermörsert und mit Vitaminpaste vermischt ins Mäulchen gestopft. So kriege ich eigentlich alles "in die Katze".

Das Spiel wer hat den längeren Atem spielen wir auch :mrgreen: ...und wer verliert? Ich natürlich. :roll:

Meine Katzen sind Trofu-Junkies. Jeden Tag stelle ich ihnen Nassfutter hin, jeden Tag wird es verschmäht und wenn sie mich dann vorwurfsvoll anschauen werde ich weich und gebe ihnen ihr Trofu. :|
Nur Tiffany mag rohes Hühnchen und bekommt es auch mind. jeden 2. Tag.

Ich bin ein Weichei. :BangHead:

Etwas positives hat das Ganze allerdings. Ich kaufe meist hochwertiges Nassfutter (hab aber auch schon in meiner Not Bäh-Futter ausprobiert) und wenn es nicht angerührt wurde, friere ich es ein und fülle es Donnerstags in die Futterschüsseln meiner "Wilden", denn ich betreue mit anderen zusammen eine Futterstelle vom Katzenschutz in einem Industriegebiet.
Meine Kollegin sagte neulich "Die wilden Katzen freuen sich sicher immer auf den Donnerstag, weil sie dann mal richtig gutes Futter bekommen".

Profil Besuche Website  

#50BeitragVerfasst: 14.11.2015 23:43 
Hofkatze
Hofkatze

Es beruhigt mich ja echt, dass auch weitaus erfahrenere Dosis diese Probleme haben.... dieses Spielchen bei dir, Ursula, kann ich mir nur zu gut vorstellen.... und das ausgerechnet morgens, wenn man es eiliger hat und z.B. der Job wartet... :mrgreen: Aber du bekommst es dann ja zumindest hin, dass Reza ihre Medis mit dem wenigen Nafu frisst....Flocke würde gerade lieber in den Hungerstreik treten.... aber bei dir steht ja auch kein Trofu in der Nacht rum... das muss dann bei uns auch wirklich konsequent nachts wegkommen....

Und Tiffany, wenn einen diese süßen Katzenaugen anhimmeln oder vorwurfsvoll angucken, wird man halt echt schnell zum Weichei, gelle??!!!! :lol:

Dafür hat's Gundula echt drauf bzw. sie hat ihre Jungs echt im Griff! :lol:

Bild

#51BeitragVerfasst: 15.11.2015 01:24 
Stammkatze
Stammkatze

Tanja, um die Gewichte deiner Katzen beneide ich dich. Die sind doch nicht dünn!!

Meine Kleinste wiegt 2,8 kg und die Größte 3,9kg. Wobei die Kleine 4 und die "Dicke" Tiffany 7 Jahre alt ist.

Da fällt mir ein, dass ich sie schon lange nicht mehr gewogen habe. Muss ich mal wieder machen, wer weiß vielleicht haben sie ja mächtig zugelegt. :trippel

Profil Besuche Website  

#52BeitragVerfasst: 15.11.2015 13:28 
Alphakatze
Alphakatze

Das Spiel, wer den längeren Atem hat, habe ich Ewigkeiten verloren. Seit einigen Monaten bin ich aber sehr konsequent und siehe da, unser Trockenfutter-Junkie Arthus frisst nun auch Nassfutter. Die Portionen werden auch mäßig zugeteilt und siehe da, ich muss auch kaum noch etwas entsorgen. Unsere haben alle ein wenig zuviel auf den Rippen.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#53BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:46 
Hofkatze
Hofkatze

@ Tiffany:

Natürlich gebe ich dir recht, dass die 4 kg und 5,4 kg von den beiden nicht zu wenig sind, sind bei beiden okay. Wir hatten aber ja zwischendurch gedacht, dass sie innerhalb weniger Wochen beide mindestens 400 g abgenommen hätten.... war ja dann einfach nur das Gewicht von zwei unterschiedlichen Waagen (bei und bei uns zuhause), wie sich zum Glück herausgestellt hatte. Allerdings sind wir diesbezüglich auch etwas geschädigt, was du natürlich nicht wissen kannst: Im Sommer 2013 mussten wir unseren Dicki innerhalb weniger Tage von einem akuten Nierenversagen erlösen lassen. Kaum war er beerdigt, bekam sein Zwillingsbruder Baby heftige Probleme. Kurzfassung: wir rannten alle 2 bis 3 Tage zum Tierarzt (leider dann auch Urlaubszeit), er bekam Schmerzmittel, er fraß kaum noch und nahm natürlich immer weiter ab. Wir mussten ihn dann sogar zwangsernähren, denn eigentlich war er ansonsten "fit" und wollte auch leben. Als er 2,5 kg hatte, bemerkten wir ein "Ei" an seinem Hinterbein, bei einer Punktion kamen Krebszellen zum Vorschein. Kurz danach begann er zu leiden und konnte nicht mehr.... also mussten wir ihn auch erlösen lassen und haben ihn nur 6 Wochen nach dem Tod seines geliebten Bruders Dicki neben ihm beerdigt. Beide wurden gemeinsam 17 Jahre alt. Diese Bilder kamen dann halt wieder bei uns hoch.... daher sicherlich die etwas übertriebene Angst, als wir dachten, unsere beiden würden auf einmal so schnell abnehmen....

Bild

#54BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:54 
Hofkatze
Hofkatze

Wir haben nun seit meinem letzten Bericht nur noch Trofu verfüttert. Auch hier wurde zwischenzeitig ein wenig gezickt, aber wir wissen nun ja, dass auch wir hartnäckig sein dürfen (weil beide gesund sind) und somit stur sein sollten! :mrgreen:

Vor einer Woche waren wir in Karlsruhe auf einer Tiermesse und haben dort Proben bekommen. Und weil Flocke heute beim Frühstück so heftig nach ihrem Nafu gejammert hat, hab ich eine Probe mal aufgemacht.... unseren beiden reicht ein Beutelchen zu zweit für den ganzen Tag (also morgens wird die Hälfte auf beide aufgeteilt und abends auch nochmal die andere Hälfte zwischen beiden verteilt).... Stupsie wollte nur ein bisschen, ist aber normal bei ihr.... dafür hat Flocke den Napf von Stupsie dann auch noch leer gemacht:

Bild

Es geht doch!
:lol: :nicci_(129)

Bild

#55BeitragVerfasst: 22.11.2015 19:35 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
:Super14:

#56BeitragVerfasst: 22.11.2015 20:24 
Katzenfreak
Katzenfreak

Na das ist doch super :accord: :accord: :accord:

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde