Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kittenfutter - JA oder NEIN? Fragen zum Thema Futter
#1BeitragVerfasst: 01.01.1970 01:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lampertheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich bin etwas ratlos - ich habe jetzt ein wenig quer gelesen und irgendwie gehen die Meinungen zum Thema Kittenfutter doch auseinander. Die einen sagen NEIN, wenn qualitativ hochwertiges Futter gefüttert wird, die anderen sagen JA.

Auch was das Trockenfutter betrifft bin ich unschlüssig. Soll ich geben JA oder NEIN?

Bei mir stellt sich wohl ab nächster Woche folgende Frage:

Wir bekommen 2 Katzenmädels, 4 Monate und wir gehen den ganzen Tag arbeiten (ich komme gg. 16h und mein Sohn (18) gg. 15.30h nach Hause). Mein Plan war zunächst das Futter das sie jetzt bekommen noch zu geben und dann langsam auf Animonda umzusteigen. Ich wollte morgens und abends füttern. Tagsüber wollte ich Trockenfutter zur Verfügung stellen. Ist das okay oder was würdet ihr vorschlagen?

Dann noch eine Frage - Soll ich das Nassfutter in den Kühlschrank stellen oder nicht, also ich meine wenn es geöffnet ist?

Und darf eine Katze Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft nicht eingelegt) bekommen?

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.

LG Marion

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker