Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenminze ins Futter?
#1BeitragVerfasst: 21.08.2008 10:13 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Weissenbrunn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

meine Mutter hat einen ganz mäkeligen Kater, Trofu-Junkie, ißt nur ganz wenig Dose.

Kann man Katzenminze übers futter streuen?
Irgendwo hatte ich das mal gelesen.

_________________
VG Marion, Floh u.Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So ein Mäkel-Heini ist unser Arthus auch. Wir lassen ihn im Moment einfach mal ein bisschen hungern. Nassfutter steht für ihn bereit und wenn er Hunger hat, frisst er es auch. Trockenfutter gebe ich ihm nur dann noch, wenn er es mit dem Hungern übertreibt. Katzen sollen ja nicht länger als 12 Stunden ohne Nahrung sein, das ist gesundheitsschädlich. Mit Katzenminze ist eine gute Idee, das versuch ich auch mal. Unsere fressen die Katzenminze im Garten auch immer an.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Marion,

Kann deine Mutter es mal mit ein wenig Thunfischsaft versuchen?

Wie alt ist denn der Kater und wie lange bekommt er schon Trofu?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:45 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Weissenbrunn
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaub Felix würde lieber hungern als auf Trofu zu verzichten, noch dazu ist er ein Spargel-Tarzan, meine Mutter bringt es nicht fertig ihn Hungern zu lassen (sie ist lieb aber nicht sehr konsequent).

Felix ist 2 Jahre alt und bekam eigentlich von anfang an immer etwas Trofu, als Klein Kater mochte er lieber Dose, irgendwann änderte es sich dann, nun ist trofu sein Hauptessen.

Das mit dem Thunfischsaft geb ich weiter, Danke.

_________________
VG Marion, Floh u.Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 21.08.2008 15:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
@ Angela
Das mit dem Thunfischsaft werde ich bei Arthus auch mal probieren. Danke für den Tipp.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 21.08.2008 17:17 
Katzenminze kannst du füttern, Parmesan kommt oft auch gut an.

Bei Trofu-Junkies hilft eigentlich nur: Komplett weg damit! Es gibt hier im Forum auch schon einige gute Links zu guten Seiten, die eigentlich deine Mutter mal lesen sollte. Meine Trofu-Junkine konnte ich nur durch rohes Fleisch davon abbringen. Dosenfutter mochte sie einfach nicht - bis heute. Einen Tag lang darf ich das mal füttern, aber schon bei der zweiten Mahlzeit fängt die Mäkelei wieder an. Na ja, nach dem, was ich mittlerweile so weiß, bin ich darüber auch nicht mehr böse. Dose füttern ist halt bequemer als Fleisch zuzubereiten. Aber Trofu bekommt sie nicht mehr. Weil sie aufgrund dessen, dass sie das Trinken eingestellt hatte, fast gestorben wäre. Ich weiß, ich wiederhole mich....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 21.08.2008 18:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hurra!!! Unser Max hat gerade eben das 1. mal rohen Fisch gefressen. Zwar nur kleine Häppchen, aber immerhin. Er steht sonst auf NaFu, das ist ja schon mal nicht ganz schlecht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 21.08.2008 19:11 
Glückwunsch! Bei uns mag das nur Krümel...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker