Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 26.09.2008 10:37 
Katzenfreak
Katzenfreak

Von meinen jetzigen Katzen hat zum Glück keiner Steine, ich hatte auch "nur" in dreißig Jahren eine Steinkatze, die hatte Oxalatsteine, also will ich mich da auch nicht als "Expertin" ausgeben.

Was unser Tierheim betrifft, so hat man mir bei der Übernahme von Alisa einen Futterplan gegeben und darauf hingewiesen, dass man im Tierheim darauf achtet, kein Futter mit Konservierungsmitteln zu verfüttern, das klingt für mich eigentlich nicht nach Billigfutter.

Natürlich kann im Tierheim nicht alles so sein wie zuhause, aber ich habe schon den Eindruck, dass man sich hier Mühe gibt, z. B. auch mit Homöopathie behandelt u.ä.

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 26.09.2008 11:03 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Es mag ja auch sein, dass es kleinere THe gibt, die sich wirklich sehr engagieren! Leider sind meine Kenntnisse nur auf dem Stand des TH Süderstraße hier in Hamburg... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 26.09.2008 11:26 
Silvia hat geschrieben:
Von meinen jetzigen Katzen hat zum Glück keiner Steine, ich hatte auch "nur" in dreißig Jahren eine Steinkatze, die hatte Oxalatsteine, also will ich mich da auch nicht als "Expertin" ausgeben.

Wenn du keine Expertin bist, dann lass doch einfach in Zukunft solche Bemerkungen. Es kann auch mal sein, dass es keiner merkt und dann jemand liest, der Hilfe sucht.

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 26.09.2008 12:23 
Katzenfreak
Katzenfreak

Drottning hat geschrieben:
Silvia hat geschrieben:

Wenn du keine Expertin bist, dann lass doch einfach in Zukunft solche Bemerkungen. Es kann auch mal sein, dass es keiner merkt und dann jemand liest, der Hilfe sucht.
Danke, sehr freundlich, ich habe aber auch von dir nichts anderes erwartet. Immerhin habe ich eine Tierheilpraktikerausbildung und 30 Jahre Katzenerfahrung, kann es also mit dir sicher aufnehmen, was Katzenfragen angeht, zumal du ja nicht mal die Probleme mit deinen 3 Katzen in den Griff kriegst. So, das musst jetzt mal gesagt werden.

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 26.09.2008 12:24 
Katzenfreak
Katzenfreak

Angela hat geschrieben:
Es mag ja auch sein, dass es kleinere THe gibt, die sich wirklich sehr engagieren! Leider sind meine Kenntnisse nur auf dem Stand des TH Süderstraße hier in Hamburg... Bild
Und meine beziehen sich auf das Tierheim in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 26.09.2008 16:52 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Milli,

feste Fütterungszeiten sind durchaus sinnvoll. Bei uns gibt es morgens und abends Futter.

Bei Abby ist das momentan noch etwas anders. 3 - 4 mal täglich muss sie gefüttert werden. Wobei ich sagen würde, bis zur 12. Lebenswoche 4 x/Tag, danach 3 x/Tag. Kitten dürfen sich generell satt futtern, wenn also Abby anschließend noch Fietes Napf aufsucht, hatte sie nicht genug und die kleinen Racker können ganz schön was verputzen Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde