Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kartoffel!
#1BeitragVerfasst: 25.02.2008 12:29 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

letztens war ich am Kartoffel schälen, und Alina hat nicht aufgehört mich zu Ärgern, sie tat so als ob ich Fleisch am schneiden bin... Bild

BildAls Juck's und damit sie mich in Ruhe Essen machen lässt, habe ich ihr eine Scheibe der Kartoffel abgeschnitten ( mit Sparschäller also ganz klein und dünn) ich ging davon aus, dass sie die Nase rümpt un davon läuft...

denkste, sie hats gegessen und dann wars nur noch schlimmer!Bild

Jetzt muss ich nur den Schrank aufmachen, wo die Kartoffeln sind und sie wird ganz wild!?

Ich hab ihr nichts mehr gegeben... ist das normal?!

Bild Ganz dofe Frage: dürfen Katzen Kartoffeln essen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 25.02.2008 12:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Lou,

in einigen hochwertigen Futtersorten sind ja auch Reis oder Kartoffeln enthalten - allerdings in gegarter Form... Bild In wie weit rohe jetzt schädlich sind, weiß ich nicht (unsere stehen da nicht drauf).

Das Problem ist halt, wenn man einmal damit anfängt, wollen sie es immer wieder... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 25.02.2008 12:57 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab ihr dass ja nur gezeigt damit sie mich in Ruhe lässtBild, sonst hätte ich mich noch geschnitten!

bei den Zwiebeln hat das ja auch funktioniert! Bild da verzog sie die Nase und lief davon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 25.02.2008 13:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Kartoffel würd ich ausschließlich gekocht anbieten!
Wenn es ihr schmeckt spricht ja nichts dagegen ab und an ein Stück püriert anzubieten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:22 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ist schon merkwürdig, was die Nasen teilweise alles mögen.

Bei uns steht Henry z. B. total auf Tomatenmark und Sissy mochte früher für ihr Leben gern Bananen.Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:13 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
mit den kartoffeln kenne ich mich leider auch nicht aus, also ob sie roh schädlich sein könnten.

aber ich handel genauso, wenn sie mich beim kochen ärgern oder nerven, werf ich ihnen ein stück hin und meist verlassen sie fluchtartig den raum.

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 25.02.2008 17:19 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe schon gekochte Kartoffeln unter's Futter gemischt, z. B. wenn sie Magen- Darmprobleme hatten.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 25.02.2008 18:03 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Roh sind sie meines Wissens nach schädlich, ich würd sie nur gekocht anbieten, aber kann das auch nicht zu 100% genau sagen.

Bild Tja wir Dosis, Zweibeiner, was wir nicht alles für nette Namen mit stolz tragen haben eins gemeinsam. Eiserne Inkonsequenz und somit gibts halt dann doch mal was für die Katz wenn sie nervt.
(Wie richte ich meinen Dosi abBild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 25.02.2008 18:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gelle Mogget, das sind ganz andere Erfahrungen, als beim Hund Bild

Es heißt doch so schön: Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:30 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiß es nur von anderen Tieren, daß man rohe Kartoffeln nicht geben soll. Würde es zur Vorsicht lieber nicht mehr geben.

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild


Zitat:

von Nimue:
aber ich handel genauso, wenn sie mich beim kochen ärgern oder nerven, werf ich ihnen ein stück hin und meist verlassen sie fluchtartig den raum.

Dann möcht ich ja ma nit wissen wat du so kochstBild

Molito zb. liebt Tzatziki, Felisha frisst jerne Nudeln, tja und Herr Anton iss ja ne olle Schnuppnase, der frisst nit allet.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 26.02.2008 09:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
chey hat geschrieben:

Herr Anton iss ja ne olle Schnuppnase, der frisst nit allet.


Da wundert es mich aber, dass gerade ER solche Figurprobleme hat... Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 26.02.2008 15:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild Süße

jaja, kicher du nurBild

er hat ja immer de Pötte von den anderen beiden leerjemampft, und es lag wohl och leider an mir, von wegen immer jut Brekkis jebenBild

Nächste Woche iss ja wieder TA anjesagt, da bin ich ja ma jespannt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 01.03.2008 11:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Meine zwei mögen gekochte Kartoffeln auch ganz gern oder ab und zu auch mal Nudeln . Früher waren beide ganz scharf auf Bohnen Bild

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 04.03.2008 08:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Oh man, wurde ich gestern böse angeguckt als ich der Dame ernsthaft Kartoffel mit ins Futter gemischt habeBild
Also meine Katze mag die net, ich find die übrigens auch nicht so prickelnd, aber man möchte seinen Tieren doch nichts vorenthalten, nur weil das nicht so den persönlichen Geschmack trifftBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker