Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Informationen zu Katzenfutter
#1BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, liegt mir die gute Ernährung von Katzen sehr am Herzen.

Ich stell hier mal 2 Links rein, die sehr gut die Unterschiede zwischen hoch- und minderwertig aufzeigen. Beim 2. Link ist links noch ein Menü, das ihr ruhig auch mal anklicken und durchlesen solltet.

http://www.gammelfleisch-forum.de/tierfutter.php

http://www.wvm-network.de/futterladen/m ... -krank.htm

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:40 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Zu diesem Thema kann ich Euch auch noch ein Buch empfehlen:
Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm.

Ich bin sehr schockiert davon, was er da in seinem Buch alles über die Zusammensetzung des Katzen-/ und Hundefutters schreibt. Es hat mich richtig geschüttelt und ich bin wachsamer geworden.

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.01.2008 15:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, das Buch habe ich auch gelesen. Vieles wusste ich zwar schon vorher, aber dass sogar Klärschlamm zu Katzenfutter verarbeitet wird, hat mich auch extrem schockiert... Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.01.2008 16:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Gelesen habe ich das Buch noch nicht,aber schon viel von gehört.

In die eingestellten Links von dir Angela werde ich gleich mal gucken.

Ich bin nur froh das ich mich gleich so informiert hatte und mit Wiskas+Co gar nicht erst angefangen habe.

Echt erschreckend das alles....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 22.01.2008 19:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

Det Buch hab ich ja leider nit zu ende jelesen, muß mir det wohl noch ma ausleihenBild die beiden LInks sind ja och nit ohne, da wirds einem echt anders, wenn man bedenkt wat man seinen Tieren ma jefüttert hatBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 23.01.2008 08:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, liebe Chey, es standen leider noch mehr Leute Schlange, die es ausgeliehen haben wollten Bild

Ich schick's dir gerne nochmals - sag einfach Bescheid, wann du mal viel Zeit zum Lesen hast... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 23.01.2008 14:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildSüße,

det wäre echt super.
So ab Mitte März hab ich jaaaaaaaaaaaanz viel ZeitBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker