Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hungerstreik!?
#1BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich verzweifelt, weil meine beiden irgendwie kaum noch was fressen... Vor etwa einer Woche hat es angefangen, da haben sie das komplette Nassfutter stehen lassen- TroFu haben sie aber beide verputzt. Natürlich habe ich weiterhin Naßfutter hingestellt, weil ich ihnen auf keinen Fall nur TroFu füttern will- keine Chance! Sogar ihr geliebtes Almo Nature haben sie fast komplett stehen lassen. Mitterlweile ist es so, dass sie ein wenig vom NaFu fressen und ein wenig TroFu, aber viel zu wenig insgesamt! Leckerlies nehmen sie natürlich und ausserdem hat Tiger vorhin heimlich einige Käsecracker geklaut... Also mir kommt es nicht so vor als hätten sie irgendwas organisches, denn dann würden sie gar nichts fressen, oder? Sie sind auch topfit und zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen. Ich weiß nur langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Was ich in der letzten Woche an Futter weggeworfen habe darf man echt niemandem sagen, teilweise wirklich komplett unberührt, habe auch verschiedene Sorten ausprobiert. Komisch finde ich auch dass BEIDE so wenig essen... Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Danke schonmal!

LG Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 09.04.2008 06:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moin Bianca,

es gibt bei Katzen durchaus Zeiten, in denen sie hungrig wie die Wölfe sind - und dann mal wieder weniger fressen. Bei uns ist momentan ersteres der Fall... Bild Ob's am Frühling und den wieder erwachenden Aktivitäten liegt... Bild

Schau dir mal das Zahnfleisch von beiden an, vielleicht ist da etwas gerötet? Seltsamerweise fressen Katzen mit Zahnschmerzen lieber Hartes (also Trofu) als Weiches. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass es beide genau zur gleichen Zeit erwischt...Bild

Andererseits schriebst du von Problemen deinerseits - Katzen spüren das ja, wie du selber schon erkannt hattest, auch. Könnte also auch ein Grund sein.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Probleme mit Magen oder Darm haben, sonst würden sie ja nicht noch Cracker klauen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 01.01.2009 13:05 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
hallo bianca,

ich habe das problem auch schon gehabt. manchmal hat es geholfen nassfutter fein pürriert anzubieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.01.2009 13:26 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 12.2008
Beiträge: 185
Wohnort: Hinte
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Bianca !

Das Problem hab ich so ca 3 x im Jahr !! Mir kommt es so vor , als das sie ihres Futter s " satt " sind. Ich wechsel dann die Marke und dann ist alles wieder bei alten.

Hab allerdings mal gehört, das es nicht so gut ist , die Marke zu wechseln. Aber was soll ich machen ? Bisher ist alles gut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 01.01.2009 13:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Wir müssen auch ständig die Marken wechseln - sonst läuft hier nichts. Heute morgen haben unsere Fellnasen alles stehen lassen.

Mein Mann hat ihnen dann etwas Trofu hingestellt, aus Mitleid. Die armen Fellnasen :roll: Wenn wir zu Hause sind, bekommen sie nicht ständig Trofu hingestellt.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 01.01.2009 14:06 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Meine schlabbern beim Nassfutter immer nur die Soße oder das Gelee, den Rest muss ich wegwerfen. Ich gebe immer etwas Wasser zusätzlich dran, damit sie wenigstens die Flüssigkeit aufnehmen.

Egal welches Nassfutter ich nehme, es ist immer dasselbe. Wirklich gefressen wird nur Trockenfutter, Alisa nimmt auch Katzenmilch gerne an, Troll nicht.

Almo Nature hat Alisa kurzfristig teilweise gefressen, jetzt auch nicht mehr.

Alisa war von ihrer früherern Familie Persian 30 gewöhnt, wie man mir beim Kontrollbesuch vom Tierheim sagte, das gebe ich jetzt auch, ist ein sehr teueres Trockenfutter. Nassfutter muss ich aber immer hinstellen, weil es verlangt wird, dann wird die Flüssigkeit geschleckt und das wars.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 01.01.2009 14:38 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Bianca,
denk dir nichts. Ich bin zur Zeit auch nur am Futter wegschmeissen.
Gebe auch nie die selbe Sorte 2x am Tag.
Das geht meistens so ne Woche und dann fressen sie wieder normal.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 01.01.2009 15:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unsere mäkeln auch immer herum. Habe immer 5-6 Sorten NaFu daheim.
Bei einigen weiss ich nun, dass sie sie mögen Bild
Bozita, Grau, Vet-Concept, Feline Porta und Ropocat

Diese Sorten mögen sie überhaupt nicht Bild
Tiger, Mac's, Auenland, Alsa, Leonardo, Lux (Shah)

Wer weiss, wann sich das wieder ändert. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 01.01.2009 22:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 12.2008
Beiträge: 185
Wohnort: Hinte
Geschlecht: nicht angegeben
Bild so sind sie .....Bild
Edda, Tiger fressen meine supergern. Und heut Abend hab ich dieses eklige Schafsbaby-Fleisch gegeben Bild Da haben die sich drüber hergemacht !!!! Ich hab zum testen erstmal die ganze Menge angeboten. Also jeder 100g und die Eierschale drüber. Minki hat (natürlich!) alles verputzt und Schuni sogar 3/4. Werd das dann demnächst einteilen, damit meine Minki nicht anfängt zu rollen Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 01.01.2009 22:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Angie, da bin ich aber froh, dass ich jetzt jemanden habe, dem ich das ganze eingefrorene Tackenbergfleisch geben kann. Unsere fressen nur Putenbrust und Fisch. Kannst Dir die ganze Ladung abholen. Rohfleisch sollte aber ohne Supplemente nur bis zu 20 % verfüttert werden. Eierschale als Calcium-Supplement ist super, allerdings brauchst Du davon nicht viel, da in diesem Fleisch auch gewolfte Knochen drin sind. Aber da fehlen dann noch Taurin und Vitamine.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 01.01.2009 22:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 12.2008
Beiträge: 185
Wohnort: Hinte
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Edda, ich werd das jetzt sowieso erstmal nicht sooft geben. Ich möchte erstmal die Blutwerte abwarten, um dann richtig handeln zu können. Werd nächste Woche Mi hingehen, sofern mein Auto dann wieder ok ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:40 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Angie2004 hat geschrieben:
Bild so sind sie .....Bild
Und heut Abend hab ich dieses eklige Schafsbaby-Fleisch gegeben Bild Also jeder 100g und die Eierschale drüber.

¿Wie meinst Du dass mit der Eierschale, hab ich ja noch nie gehört? Bild

Hòla Bianca,

das Problem hab ich auch, dass meine Fellnasen zeitweise ihr Futter komplett oder teilweise stehen lassen. Dafür fressen sie um so mehr TroFu. Ich denke auch Du solltest Dir nicht allzu grosse Sorgen machen.

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Heidy, Eierschale benutzt man bei rohem Fleisch als Calcium-Supplement, wenn keine Knochen mitgefüttert werden, um den
Calcium-Phosphor-Gehalt in Einklang zu bringen.

Rohes Fleisch allein enthält zuviel Phosphat, welches mit Calcium neutralisiert werden muss.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:45 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
vielen Dank Edda, für die Info, meine drei sind von rohem Futter nicht gerade begeistert

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker