Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand Erfahung...
#1BeitragVerfasst: 09.01.2009 19:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
mit diesem Futter bzw. kann Genaueres dazu sagen? Preiswert ist es allerdings nicht.

Pet-fit Cat

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 09.01.2009 19:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Ursula, ich kenne das Futter nicht, habe aber mal auf die Seite geschaut. Was mich an der Inhaltsangabe stört, ist folgendes: Nudeln und Bierhefe. Nudeln = Getreide und Bierhefe dürfen manche Katzen auch nicht (weiss allerdings nicht mehr aus dem Stegreif, bei welcher Erkrankung Bierhefe nicht gut ist, hat glaube ich, was mit dem Harntrakt zu tun).

Sonst scheint es aber ok zu sein. Nur der Preis ist ganz schön happig, vor allem auch, weil in manchen Sorten mind. 2 % Nudeln drin sind. Wer weiss, wieviel Nudeln da wirklich drin sind.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 10.01.2009 09:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Ursula,

ich habe ebenfalls keine Erfahrungen mit diesem Futter. Habe mir mal die Sorte Lamm angeschaut:

Feines Lammmenü

Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 35% Lamm, 20% Rind, 12% Geflügel) Getreide: (mind. 2% Reis) Öle: (mind. 0,04% Distelöl)+Mineralstoffe u. Taurin. Zusatzstoffe: Taurin 0,1%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,8%
Rohfett 6,5%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,6%
Feuchtigkeit 78,0%

Sortenrein ist es jedenfalls nicht, auch Taurin ist viel zu wenig. Und ich frage mich, was die restlichen 30% sind... Ca/Ph-Angaben fehlen ebenfalls. Vielleicht ist der Hersteller so nett, dir weitere Auskünfte zu erteilen?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker