Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 08.06.2010 20:56 
Forentiger
Forentiger

Jau Angela, das mit dem Reis in Trockengewicht ist ne super Idee. Bild Wusste ich auch nicht. Aber Grau mus schliesslich auch schauen wo sie bleiben. Herr Grau hat bestimmt auch Frau und Kinder. Bild Obwohl ich immer noch finde das es ein ordentliches Futter zum halbwegs günstigen Preis ist.

Franz von Assisi

Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 09.06.2010 06:08 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Klar ist Grau okay, ich hab's ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Und ich bin auch nicht selber drüber gestolpert... Bild Aber da sieht man mal, wie GENAU man alles lesen muss... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 09.06.2010 09:06 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Trockenfisch hab ich auch mal probiert, da sind meine Monster wieder in den Hungerstreik getreten Bild

Ich hatte letztens günstig Hühnchenbrust gekauft. Es war 1 tag vor Verfallsdatum. Habs gleich eingefroren. Aber hab mich dann nicht getraut es erst auf zu tauen und dann roh den Katzen zu geben. Oder hätte ich es machen können?
Habs dann gekocht angeboten.

@ Dani

ich hab jetzt das Trockenfleisch bei Sandra´s Tieroase bestellt.

Guck doch mal im Fessnapf in der Hundeabteilung Bild
Ich habe ja bei Katzen bestellt, stand aber drauf es ist für Hunde.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 09.06.2010 10:08 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ich glaub, ich hab unsere Miezen komplett versaut. Die akzeptieren nun noch maximal das Lux vom Aldi. Hab noch einige andere Sorten im Keller, die sie nicht anrühren. Kann ruhig das beste und teuerste sein - sie fressen es nicht und treten in Hungerstreik. Die Streuner freuen sich natürlich, sie profitieren nun davon.

Gelee stelle ich nun schon selber her: Hühnerflügel und Hühnerklein so 2-3 Stunden kochen lassen und die Flüssigleit dann abgießen, sie wird beim Abkühlen zu einer gallertartigen Masse, die ich dann protionsweise einfriere. Die Knochen usw. kann man getrost in den Abfall tun.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:09 
Ich habe heute mal Futter von Penny besorgt (Beutel),da Teddy unheimlich schlecht frisst und ich mal wieder tricksen muß.Was^mich ein wenig verwirrt ist ,das Inulin und Zucker angegeben wird.Inulin ist ja der "gesunde" Zucker ,aber zusätzlich noch normaler Zucker(?) ,das raff ich nicht.

Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 13.06.2010 07:10 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
:eek: aha, da muss auch ich passen!!!

Betreff des Beitrags: Re: Gutes Katzenfutter
#37BeitragVerfasst: 27.04.2011 09:08 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 2
Also unser McLane wurde von der Züchterin vorallem mit Royal Canin Trockenfutter gefüttert. Als Nassfutter gebrauchte sie Felix und ab und zu Sha. Nun habe ich mich ja erkundigt und da ich nur das beste für mein Schnusi will, habe ich mal die "besseren" Nassfutter gekauft und ausprobiert. Bin mir aber immer noch nicht so sicher was nun wirklich gut ist. Trockenfutter gebe ich ihm momentan eigentlich nur aus der Hand weil es ja nicht so gut für die Katze ist oder?
Nassfuter habe ich bis jetzt Animoda hauptsächlich probiert und er ist das auch ganz gerne. Ausprobiert habe ich auch Almo (ist ja aber nur für ab und an gedacht) und auch Applaws (ist ja aber auch nur ein ab und zu Futter?). Animoda Carne habe ich auch gekauft und werde es mal austesten. Gestern habe ich noch mit der jetzigen Besitzerin meines zweiten Büsis gemailt und nach ihrem Futter gefragt, da die Kleine ja nächsten Montag zu uns kommt. Sie füttert Royal Canin Nassfutter...ist das auch ok? Hab gestern mal auf die Zusammensetzung im Qualipet nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden von wegen ob es Zucker drin hat, wieviel Fleisch und etc. (Vielleicht habe ich es auch übersehen).

#38BeitragVerfasst: 27.04.2011 09:13 
Alphakatze
Alphakatze

Das Shah vom Aldi ist ein gutes und preiswertes Futter. Es hat einen akzeptablen Fleischanteil. Meine fressen es in letzter Zeit nur. Habe alle teuren und wirklich guten Sorten ausprobiert, auch Vet-Concept usw., aber unsere nehmen es nicht an. Bozita-Häppchen in Gelee geht auch noch. Schau dich doch hier mal um:

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

Bild

Profil Besuche Website  

#39BeitragVerfasst: 27.04.2011 11:07 
Feuchtfutter von Kittekat bekommen unsere Mietzen.Sie fressen es sehr gern und wollen auch nicht anderes.Es ist sehr preisgünstig ( 400g Dose 59-69 Cent).Laut Katzenzeitschrift sind da keine Lockstoffe,Konservierungsmittel und Zucker drin.

#40BeitragVerfasst: 27.04.2011 11:14 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo Chocobear,

ich find's klasse, wie du dich für Katzenfutter interessierst und dir Gedanken machst! Bei Sandra findest du wirklich an Nassfutter all die Sorten, die sie ihren eigenen Katzen auch geben würde. Ich bestell dort auch immer das Futter für unsere.

Trofu als Leckerchen für zwischendurch ist sicher nicht verkehrt, als reine Mahlzeit wird bei uns aber auch nur Nafu gegeben.

Ein hochwertiges Futter erkennt man u.a. auch daran, wiewiel die tägliche Fütterungsempfehlung ist. Grob: je weniger die Katze davon braucht, desto hochwertiger ist das Futter.

Bild

#41BeitragVerfasst: 27.04.2011 11:18 
Ist gar nicht so einfach bei der Vielzahl von Futterprodukten das Richtige zu finden ,gelle?

#42BeitragVerfasst: 01.07.2011 14:24 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 1
Hallo

bin neu hier und wollte auch mal etwas dazu schreiben

also ich füttere NF Bozita aus dem Tetra (das kennt mein Kater seit der Geburt), füttere aber auch mal Miamor, Porta 21...
Animonda, Almo, Shelsir wird strikt abgelehnt, auch das günstige Futter ( Kitte Kat, Wiskas) rührt er nicht an, :cry:
die Dosen mit nich mal 80 gr Inhalt für über 1,50 Euro lehne ich ab. TF füttere ich das Britisch Kurzhaar-Futter, weil die Grösse der Brekkies gut angenommen wird.
mir ist es wichtig das auf der Zutatenliste alles steht was drinn ist und nich nur Verschleiertes Gedöhns.
naja ist schon nich einfach mit den kleinen..... :044

#43BeitragVerfasst: 01.07.2011 15:59 
Alphakatze
Alphakatze

Ich habe jetzt auch mal wieder ein paar andere Sorten bestellt, unter anderem Bozita und Miamor. Bei deisem Wetter fressen unsere Miezen nur wenig und da kommen mir die Tütchen gerade recht.

Bild

Profil Besuche Website  

#44BeitragVerfasst: 01.07.2011 16:05 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo Angy... :hallo Wenn das im Avatar dein Cäsar ist, dann... :love10: :love10: :love10: Vielleicht magst du dich und deinen Kleinen ja noch extra vorstellen? Hier beim Futter geht das sonst sicher unter...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde