Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: GranataPet
#1BeitragVerfasst: 11.10.2010 18:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wir waren am WE auf einer Katzenaustellung und haben etwas an Futter mitgenommen.
Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit GranataPet gemacht hat. Haben hier die 100 gr Dosen für 0,80 Cent (Messepreis).

Zusammensetzung Kalb+Kaninchen
Kalb und Kaninchen (mind. 72% bestehend aus: 36% Kalb, 36% Kaninchen), Fleischbrühe, 1% Bio-Granatäpfelkerne, 1% Lachsöl
Hergestellt ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Geschmacksstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 11,0% -Rohfett: 6,8% -Rohasche: 1,9% -Rohfaser: 0,4%-Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe pro KG: Vitamin A:3000 I.E.-Vitamin D3:200I.E.-VitaminE:30mg-Taurin:1500mg
Fütterungsempfehlung: 2-3 Kilo:100gr, 3-5 Kilo:100gr-200gr, 5-7 Kilo:200gr-300gr

Zusammensetzung Seelachs+Meeresfrüchte
Seelachs, Meeresfrücht und Huhn (mind. 72% bestehend aus: 36% Seelachs, 18% Meeresfrüchte, 18% Huhn), Fleischbrühe, 1% Bio-Granatäpfelkerne, 1% Lachsöl
Hergestellt ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Geschmacksstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 10,6% -Rohfett: 5,8% -Rohasche: 2,0% -Rohfaser: 0,4%-Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe pro KG: Vitamin A:3000 I.E.-Vitamin D3:200I.E.-VitaminE:30mg-Taurin:1500mg
Fütterungsempfehlung: 2-3 Kilo:100gr, 3-5 Kilo:100gr-200gr, 5-7 Kilo:200gr-300gr

Haben jetzt mal eine Dose mit Weißfisch angeboten und kam gut an.
Vielleicht kennt das ja hier jemand.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 11.10.2010 18:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Bei Sandras Tieroase ist das Futter sei einiger Zeit auch zu haben.
Ich hatte probeweise zwei Sorten bestellt.
Die eine mochte Nelly nicht,weis nicht mehr welche Sorte es war aber Kalb+Kaninchen hatte sie gut gefressen.
Das habe ich mir nämlich extra notiert damit ich davon das nächstemal ein paar Dosen mehr mit bestelle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 11.10.2010 21:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Danke für den Tipp mit Sandra. Wenns weiterhin so gut ankommt werd ich auch mal mehr bestellen.
Von der Zusammensetzung gibts ja nix zu mäkeln.
Nur die Fütterempfehlung kommt mir etwas wenig vor.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 20.10.2010 10:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Gerade das ist es ja: Je besser das Futter, desto weniger muss man füttern (also in Portionen gerechnet, nicht in Tagen :eek: )

Das GranataPet soll sehr gut und hochwertig sein, zumindest beim Hundefutter. Und beim Katzenfutter wird das nicht anders sein. Die Zusammensetzung liest sich gut.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 22.10.2010 14:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Tja, pustekuchen mit dem Futter.
Erst toll gefressen, und jetzt wird es rigeros verschmäht.

Bleiben wir halt bei Grau und Bozita.
Verstehe einer diese Katzen...............

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:27 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das Thema "Wie oft füttert Ihr Eure Katzen" habe ich von diesem Thread getrennt und nach "Sonstige Ernährungsfragen" verschoben. Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das habe ich auch gerade gemerkt. :lol:
Magst du dann mein Kommentar verschieben??? Das wäre lieb!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 27.10.2010 10:25 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Na dann muss ich das auch mal Probieren Hört sich auf jeden fall gut an

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker