Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 29.05.2010 13:18 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wirklich schwierig der Herr. Hast Du wenigstens übers Wochende genügend Fisch im Haus, den Du ihm zubereiten kannst? Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 29.05.2010 16:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Nein hab ich nicht, den Fisch werd ich heute Abend selber essen mit Spargel^^
Für Nero gibs nur Hungern, oder fressen was in den Napf kommt.
Sollte er kurz vorm Hungertod sein, hätte ich noch 1 Sheeba Ergänzungsfutter mit Meeresfrüchten im Ärmel aber ich hoffe so weit wirds nicht kommen. Der Terarzt sagt, ich soll ihn einfach mal so lange hungern lassen, bis er aufgibt. Ich frag mich nur OB er irgendwann aufgibt^^
Wir werden es sehen, ein paar Fischpackungen Katzenfutter sind ja jetz dabei. Und für Kiira Huhn.

_________________
Ein Hund denkt: "Er füttert mich, er streichelt mich, er kümmern sich um mich. ER muss ein Gott sein!"
Eine Katze denkt: "Er füttert mich, er streichelt mich, er kümmert sich um mich. ICH muss ein Gott sein!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 29.05.2010 17:19 
Ich hab ja auch so eine schwierige Katze , nur hungern lass ich sie nicht.
Wenn der Katermann nicht auf gibt , tut´s dann halt seine Leber. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 29.05.2010 18:48 
Oh Mann Herr Kater, na mal sehen wer von Euch Beiden den längeren Atem hat.Kannst Mir ja mal deine Adresse per PN schicken ,ich habe hier noch 5 Beutel NaFu von Aktivia ,die meine nicht anrühren.Wenn Du möchtest schicke ich sie Dir,sie sind mit Lachs und Forelle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 30.05.2010 19:13 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ist den Nero zu leicht??
Ich frage deshalb weil es von Grau ein Rinderfettpulver gibt welches man über das Futter streut

Es soll zum einen dem Tier Mehr Kalorien zuführen und zum anderen und deshalb komme ich drauf Appetit anregend sein.

Und dann gibt es von Grau ein Trockenfutter mit Fisch bei uns im Fressnapf gibt es 145gr Dosen zum Ausprobieren habe für neo als Leckerchen die Sorte geholt die den PH WErt senkt.

Das Futter ist von der Zusammensetzung ganz OK

Finde Trockenfutter zwar nicht toll aber wenn er so gar nichts fressen will wäre es eine Möglichkeit.

Eine Katze Hungern zu lassen so habe ich gelesen ist absolut nicht Richtig.

Allerdings sollte man nicht hingehen und ihnen mehere Sorten hintereinander anbieten das führt nur dazu das sie noch mehr Mäkeln.

Was du auch noch ausprobieren kannst ist über das Futter Bierhefeflpocken Streuen.

Wenn bei uns mal etwas nciht so gerne gefressen wird dann kann ich sie damit immer Überzeugen.
Einfach im bei DM oder so kaufen das was für Menschen ist.
Katzen mögen Beirhefe gerne und da Vit B Wasserlöslich ist kann man auch schon mal etwas mehr geben da das zuviel gegebene Vit B mit dem urin ausgeschieden wird.
Nur wenn der PH WErt eh schon zu niedrig ist sollte man kein zusätzliches Vit B geben.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker