Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 29.05.2010 13:18 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Wirklich schwierig der Herr. Hast Du wenigstens übers Wochende genügend Fisch im Haus, den Du ihm zubereiten kannst? Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 29.05.2010 16:46 
Hofkatze
Hofkatze

Nein hab ich nicht, den Fisch werd ich heute Abend selber essen mit Spargel^^
Für Nero gibs nur Hungern, oder fressen was in den Napf kommt.
Sollte er kurz vorm Hungertod sein, hätte ich noch 1 Sheeba Ergänzungsfutter mit Meeresfrüchten im Ärmel aber ich hoffe so weit wirds nicht kommen. Der Terarzt sagt, ich soll ihn einfach mal so lange hungern lassen, bis er aufgibt. Ich frag mich nur OB er irgendwann aufgibt^^
Wir werden es sehen, ein paar Fischpackungen Katzenfutter sind ja jetz dabei. Und für Kiira Huhn.

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 29.05.2010 17:19 
Ich hab ja auch so eine schwierige Katze , nur hungern lass ich sie nicht.
Wenn der Katermann nicht auf gibt , tut´s dann halt seine Leber. Bild

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 29.05.2010 18:48 
Oh Mann Herr Kater, na mal sehen wer von Euch Beiden den längeren Atem hat.Kannst Mir ja mal deine Adresse per PN schicken ,ich habe hier noch 5 Beutel NaFu von Aktivia ,die meine nicht anrühren.Wenn Du möchtest schicke ich sie Dir,sie sind mit Lachs und Forelle.

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 30.05.2010 19:13 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Ist den Nero zu leicht??
Ich frage deshalb weil es von Grau ein Rinderfettpulver gibt welches man über das Futter streut

Es soll zum einen dem Tier Mehr Kalorien zuführen und zum anderen und deshalb komme ich drauf Appetit anregend sein.

Und dann gibt es von Grau ein Trockenfutter mit Fisch bei uns im Fressnapf gibt es 145gr Dosen zum Ausprobieren habe für neo als Leckerchen die Sorte geholt die den PH WErt senkt.

Das Futter ist von der Zusammensetzung ganz OK

Finde Trockenfutter zwar nicht toll aber wenn er so gar nichts fressen will wäre es eine Möglichkeit.

Eine Katze Hungern zu lassen so habe ich gelesen ist absolut nicht Richtig.

Allerdings sollte man nicht hingehen und ihnen mehere Sorten hintereinander anbieten das führt nur dazu das sie noch mehr Mäkeln.

Was du auch noch ausprobieren kannst ist über das Futter Bierhefeflpocken Streuen.

Wenn bei uns mal etwas nciht so gerne gefressen wird dann kann ich sie damit immer Überzeugen.
Einfach im bei DM oder so kaufen das was für Menschen ist.
Katzen mögen Beirhefe gerne und da Vit B Wasserlöslich ist kann man auch schon mal etwas mehr geben da das zuviel gegebene Vit B mit dem urin ausgeschieden wird.
Nur wenn der PH WErt eh schon zu niedrig ist sollte man kein zusätzliches Vit B geben.

Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde