Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Futtertest – Gourmets gesucht
#1BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:58 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 0
Liebe Katzenfreunde,

Pets Nature ist ein großer Onlineshop für hochwertiges Katzen- und Hundefutter, denn wir sind der Meinung, man kann Gesundheit füttern. Deswegen stellen wir inzwischen auch eigenes Katzen- und Hundefutter her. Dieses entwickeln wir zusammen mit Ernährungsexperten und Tierärzten, damit Qualität, Geschmack und die artgerechten Bedürfnisse Hand in Hand gehen. Zu unseren bekanntesten Produktlinien gehören Catz finefood, Dogz finefood und Chewies. Vielleicht kennst du uns ja schon?

Für die Entwicklung weiterer Geschmacksrichtungen und neuer Produktlinien brauchen wir eure vierbeinigen Freunde und natürlich auch euch selbst. Um gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse eurer Lieblinge eingehen zu können, ist uns eure Meinung und die eurer Fellnasen ganz besonders wichtig. Daher führen wir regelmäßig in interessierten Foren kostenfreie Futterteste durch. Wir entern zu zweit euer Forum und organisieren den kompletten Futtertest und stehen euch auch für alle Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Wir haben für euch 25 Testpakete gepackt. Jedes Probierpaket besteht aus einem Mulitpack Catz finefood (je 2 Pouchbeutel in 6 Geschmacksrichtungen a 85g) und allen drei Geschmacksrichtungen der soften Catz finefood Snackz.
Und hier kommt ihr und eure Samtpfoten ins Spiel: eure vierbeinigen Freunde kosten und ihr - als Sprachrohr für eure Katzen – berichtet uns ihrem Urteil. Gerne mit Foto :)

Die Anmeldung ist ganz einfach: sendet mir bis zum 17.08. eine Privatnachricht mit eurer vollständigen Adresse und einer kurzen Bestätigung, dass ihr uns euer Feedback zukommen lasst. Am Morgen des 18.08. werden die Probanden bekannt gegeben und die Päckchen verschickt. Bei mehr als 25 Anmeldungen entscheidet die Glücksfee. Bis zum Ende des Monats ist dann reichlich Zeit, testen zu lassen und eure Testberichte zu verfassen.

Für eure Erfahrungen, Erlebnisse, Fragen, Wünsche und Kritik wird es hier im Forum ein extra Thema geben. Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch und natürlich auch auf Schnappschüsse von euren Katzen.

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Futtertest – Gourmets gesucht
#2BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:16 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Vielen Dank, dass auch die User unseres Forums die Gelegenheit bekommen, an einem Eurer Futtertests teilnehmen zu können. :)

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:33 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Finde ich auch toll.
Ich kann zwar bei dem Test nicht mitmachen - würde aber gerne bei dem Extra-Thema dann meinen Senf dazu abgeben.

Bild

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 30.07.2014 06:34 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Witzige Idee, die Katzen selber entscheiden zu lassen... ;)

Diese Beutelchen á 85 g nützen mir allerdings nichts - pro Mahlzeit geht hier eine 400 g-Dose durch die Näpfe. Catz finefood steht dabei genauso auf dem Speiseplan wie Petnatur. Aber auch noch andere Sorten wie z.B. Auenland, Mac's und "Aus der Heimat". Insofern habe ich bereits einen Shop, in dem ich ALLES zusammen bestellen kann.

Viel Glück und Erfolg für euch... :Super14:

Bild

#5BeitragVerfasst: 30.07.2014 06:45 
Hofkatze
Hofkatze

Ich habe da schon mal mitgemacht.

Bild

Das Futter wurde zwar erst mal, weil es was neues war, angenommen,
dann aber von Beiden bestreikt.
Die Leckerlies aber waren sehr begehrt.

#6BeitragVerfasst: 30.07.2014 06:51 
Site Admin
Site Admin

Angela hat geschrieben:
Witzige Idee, die Katzen selber entscheiden zu lassen... ;)

Diese Beutelchen á 85 g nützen mir allerdings nichts - pro Mahlzeit geht hier eine 400 g-Dose durch die Näpfe.

12 x 85 g = 1020 g, das ist doch eine ganz ordentliche Menge zum Testen, in Deinem Beispiel locker für 2 1/2 Mahlzeiten ausreichend. Des Weiteren handelt es sich um einen Test verschiedener Geschmacksrichtungen, dass dafür keine 400 g-Dosen verschickt werden, dürfte nachvollziehbar sein. :dontknow:

Und bitte beim Thema bleiben. Es geht hier nicht darum, wer welche Futtermarke verfüttert, sondern um einen kostenlosen Futtertest, der uns freundlicher Weise angeboten wurde.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 30.07.2014 09:07 
Streuner
Streuner

Guten Morgen miteinander,

die ersten Anmeldungen haben ich bereits erhalten, ich freue mich sehr! :D

Sayuri hat geschrieben:
Finde ich auch toll.
Ich kann zwar bei dem Test nicht mitmachen - würde aber gerne bei dem Extra-Thema dann meinen Senf dazu abgeben.

Schade, Sayuri, dass Du nicht mitmachen kannst. Bekommen Deine Samtpfoten spezielles (Diät-)Futter?

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

#8BeitragVerfasst: 30.07.2014 09:30 
Katzenfreak
Katzenfreak

Habe 2 Allergiker und wohne zudem in der Schweiz - da ist es schwer mit schicken in der Regel.
Bei der einen sollte das Futter kein Problem sein, da ich es auch eine Zeit lang gern gekauft habe und gut angenommen wurde. Der andere hat aber nach einer Zeit leider angefangen, egal welche Sorte, es wieder auszuwürgen, kaum dass es drin war.
Dachte es liegt am Huhn - aber auch Lamm mit Kaninchen wurde gewürgt und kam auch nicht sonderlich gut an....
Wobei Huhn muss auch ein Problem sein - seit dem das weg fällt, kratzt er sich nicht mehr das Fell weg.

Schwieriger Fall und immer Extra füttern ist bei 6 Katzen auch kaum zu machen...
War nämlich eigentlich sehr begeistert von der Marke und hatte immer recht viel bestellt gehabt in 400gr Dosen als sie noch 4 waren.

Bild

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 30.07.2014 14:49 
Streuner
Streuner

Hallo Sayuri,

ohja, das sind tatsächlich spezielle Ernährungsbedürfnisse.
Es klingt wirklich nach einer Unverträglichkeit auf Hühnchenfleisch - vor allem, wenn beim Verzicht darauf auch der Juckreiz weniger geworden ist.

Es gibt aber ja auch ganz viele andere Geschmacksrichtungen, in denen kein Huhn oder Geflügel enthalten ist. Zum Beispiel Rind & Büffel oder Hering & Krabben. Kennst Du schon die 800g-Dosen? Bei sechs Fellnasen würden sich diese sicherlich lohnen ;)

Hat Dein Kater grundsätzlich einen empfindlichen Magen und auch schon einmal bei anderen Futtersorten direkt nach dem Verzehr erbrochen? Ist Dir schon mal ein saurer Magen oder häufigeres Aufstoßen nach der Mahlzeit aufgefallen? Welcher "Esstyp" ist er grundsätzlich so: eher ruhig und gemächlich oder neben fünf anderen Tigern auch mal etwas hastiger?

Uns sind schon ein paar Fellnasen begegnet, denen unser Futter so gut geschmeckt hat, dass sie es ganz schnell - leider zu schnell - in ihrem Bäuchlein wissen wollten.
Falls Du es noch einmal mit Catz finefood probieren möchtest, würde ich Dir zum Testen die löffelchenweise Gabe empfehlen. Ist der erst Haps im Bauch geblieben, gibt es den nächsten Löffel. Bleibt alles drin, können wir zumindest eine Unverträglichkeit ausschließen.

Leider ist der Versand der Testpakete in die Schweiz nicht möglich. Vielleicht gibt es aber eine deutsche/österreichische Lieferadresse, an die wir das Probierpaket senden könnten?

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 30.07.2014 17:09 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Meine Jungs haben auch schon das Catz finefood gefuttert ;) und wie Du schon schreibst,waren sie begeistert und haben es runter geschlungen und wollten immer mehr :lol: Welche Sorten wir hatten,weiß ich nun gar nicht mehr genau.

Daher erübrigt sich ein Test eigentlich für uns :dontknow: :?

#11BeitragVerfasst: 30.07.2014 18:01 
Meine Mädels kennen das noch nicht, probieren aber gern alles aus. :Faim01:
Meine Erfahrung schwarze Katze= verfre**en und ich hab 2 von der Sorte. :roll:

#12BeitragVerfasst: 30.07.2014 18:09 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hätte sonst ein paar Adressen in D. müsste mal gucken, weil die Tage eine Freundin von mir kommen will...
Weißt nur nicht ob dieses WE schon oder erst in 2- 3 Wochen...
Würde ich sonst abklären wohins gehen sollte...

Was meinen Kotzkater betrifft - er ist empfindlich. Bei seiner Geschichte auch kein Wunder. Und wenn ihm was besonders gut schmeckt, dann knurrt er gern die anderen an und geht mit dem Futter ein Stück weg. Es bleibt aber drin. Ist mir eben nur bei dem Futter aufgefallen, dass das sofort zurück kam.
Würde es gerne mal wieder versuchen - aber erst in kleinen Mengen. Als ich dann damals mit nem Großeinkauf an 400gr. Dosen angefangen habe, hat das eben angefangen und man kam sich ziemlich veralbert vor. Hat gebraucht, bis ich das Futter dann weg hatte. (nur das Huhn würde ich beim Test def. weg lassen )

Bild

Profil Besuche Website  

#13BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:00 
Streuner
Streuner

Sayuri hat geschrieben:
Hätte sonst ein paar Adressen in D. müsste mal gucken, weil die Tage eine Freundin von mir kommen will...
Weißt nur nicht ob dieses WE schon oder erst in 2- 3 Wochen...
Würde ich sonst abklären wohins gehen sollte...

Gute Idee, Sayuri!
Die Anmeldephase geht ja noch bis zum 17.August (es ist also noch Zeit), danach werden alle Probierpakete zusammen versendet.

Ja, bitte lasse dann die Sorten mit Huhn außen vor - vielleicht kannst Du ja anderen Katzen damit verwöhnen und diese Sorten weitergeben :)

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

#14BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:24 
Streuner
Streuner

CatDream hat geschrieben:
Meine Jungs haben auch schon das Catz finefood gefuttert ;) und wie Du schon schreibst,waren sie begeistert und haben es runter geschlungen und wollten immer mehr :lol: Welche Sorten wir hatten,weiß ich nun gar nicht mehr genau.

Daher erübrigt sich ein Test eigentlich für uns :dontknow: :?

Hallo CatDream,

unser Testpaket enthält auch die neuen Catz finefood Snackz. Es gibt sie in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen - kennen Deine Samtpfoten die auch schon?

Du bist gerne eingeladen mit deinen Fellnasen am Futtertest teilzunehmen. Dabei kannst Du auch noch einmal probieren lassen, welche Sorten Nassfutter besonders gern verschmaust wurden :Faim01:

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

#15BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:38 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 4
Zitat:
Wir entern zu zweit euer Forum und organisieren den kompletten Futtertest und stehen euch auch für alle Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Hallo liebe Katzenfreunde,

hier kommt Nummer 2 8-)

Ich heiße Katja und teile mein Leben mit 4 Katzen. Julia und ich betreuen die Futterteste zusammen, da es bei mir gestern aber sehr trubelig war, komme ich erst heute her. :hello:

Zitat:
Und wenn ihm was besonders gut schmeckt, dann knurrt er gern die anderen an und geht mit dem Futter ein Stück weg.

Ich finde das immer so niedlich, wenn sie sowas machen. Ist immer ein Kompliment für das Futter *ggg*

Grundsätzlich sind Katzen von ihrer Geisteshaltung ja eher Neophobiker, doch es hängt auch viel von ihrer Prägezeit als Kitten und ihrem Sicherheitsgefühl und Selbstbewußtsein im aktuellen Revier ab. Und bezogen auf Futter auch von ihrer Verfressenheit *grins*

Ich weiß nicht woran das liegt, aber bei mir landen erstaunlicherweise immer nur Mäkelkatzen. Kennt ihr diesen vorwurfsvollen Blick "du willst mich wohl vergiften", wenn ihnen ein neues Futter nicht passt?

Liebe Grüße

Katja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde