Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum feuchtfutter
#1BeitragVerfasst: 23.08.2016 16:03 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Hallo:)

ich habe da mal eine Frage:D
und zwar haben wir von einer Freundin eine Kiste voller Katzen Futter bekommen. Alles schön und gut aber mein freund dachte da wäre nur trockenfutter drinnen und war so schlau, die Kiste im Auto zu lassen :Grrrr28:

die Kiste war ein paar Tage im Auto und es war ja auch warm draußen. Im Nachhinein haben wir aber gesehen, dass da auch feuchtfutter drinnen ist. Ich denke mal das kann ich weg schmeißen oder ? Und wie sieht das mit dem trockenfutter aus ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :hello2: :Super14:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum feuchtfutter
#2BeitragVerfasst: 23.08.2016 16:28 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dem Dosenfutter duerfte das eigentlich nichts ausmachen. Sollte allerdings bei der einen oder anderen Dose der Deckel geblaeht sein, solltest Du diese Dosen entsorgen. Auch das Trockenfutter sollte keinen Schaden genommen haben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum feuchtfutter
#3BeitragVerfasst: 23.08.2016 17:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Die sind aber in so Plastik Tüten
hab eine aufgemacht, sieht normal aus und riecht halt wie Katzen Futter aber ich hab trotzdem irgendwie angst, dass da was dran ist :D :SiehtSterne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum feuchtfutter
#4BeitragVerfasst: 23.08.2016 20:07 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich gehe mal davon aus, dass sie das Futter nicht anrühren würden, wenn es verdorben wäre. Das würdest Du doch nach dem Öffnen auch sicher riechen. Mir ist es schon passiert, dass Futter in einer noch verschlossenen Tüte verdorben war. Die Tüte war aufgebläht und nach dem Öffnen roch es roch ziemlich übel. Ich fürchte, ich bin Dir in der Hinsicht keine große Hilfe. :dontknow:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum feuchtfutter
#5BeitragVerfasst: 23.08.2016 22:45 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Unser kater kommt erst am 17.9. Bei uns an deshalb kann ich es nicht testen ob er es anrührt aber ich schmeiß die lieber weg . Ich riskier da lieber nichts :D
trotzdem danke dass du dir die Zeit genommen hast :)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum feuchtfutter
#6BeitragVerfasst: 24.08.2016 19:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Aber gerne, dafür ist das Forum ja da :)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker