Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an Perserkatzenhalter
#1BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hier im Formum gibt es ja einige die Perser haben.
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr ein spezielles Perserfutter füttert?
Dank schon mal.
LG Woodstock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Woodstock,
ich hab ja auch eine Perserdame und ich gebe ihr ganz normales Futter. Aber bei ihr muss man halt immer ein wenig aufpassen, weil sie wohl seehr empfindlich reagiert. Von vielen NaFu´s kotzt sie. Bei TroFu kotzt sie viel weniger. Aber das ist ja was anderes.
Es gibt ja dieses spezielle Futter für Perserkatzen von Royal Canin. Ich glaub für Siam und Maine Coon gibts da auch was spezielles. Ich verstehe allerdings nicht, was das soll. Diese Futtersorten sind, mein ich, ein wenig teurer als die anderen und ich glaub das wars auch schon. Das wird nix anderes sein als die anderen Futtersorten von RC auch.

Was man evtl. überlegen könnte wären Anti-Hairball-Futtersorten wegen des langen Fells. Muss man halt schauen, ob die was bringen.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Steffi,

Lucy ist eine Persermix-Katze, sie bekommt ganz normales Futter.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 11.07.2008 18:28 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich gebe auch nur normales Futter. Was das spezielle Futter von RC angeht glaube ich, dass das für Perser mit extrem kurzer Nase wegen der Zahnstellung ist, aber da meine ein Näschen und normale Kiefer haben, weiß ich es nicht so genau.

Vermehrtes Erbrechen auf bestimmte Futtersorten habe ich noch nie festgestellt.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 11.07.2008 19:33 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg
Geschlecht: nicht angegeben
Unsere Mietze ist auch eine Perserdame.Bild

Ich gebe kein spezielles Futter, sondern ganz normal. Muß bei ihr allerdings auch aufpassen,
sie reagiert bei einigen Sorten sehr empfindlich mit der Verdauung.Bild

_________________
LG Doris und Puschel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 11.07.2008 20:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unsere Rosi ist eine reinrassige Perserdame.

Sie bekommt das gleich Futter, wie die anderen Katzen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 12.07.2008 13:38 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wir haben hier ein TroFu von Ultima für Perser.
Kostet nicht mehr wie Purina und weniger wie Leonardo. Inhalt ist der gleiche wie bei den anderen auch. Wollten es mal ausprobieren und ihnen schmeckts, muß ich aber nich mehr kaufen, will sowieso vom TroFu weg (hab den Bericht über TroFu gelesen *schauder*).
Hab mich letzte Woche beim Futterkauf mal beraten lassen, speziell wegen Persern. Ich glaub es war Hills das mir empfohlen wurde. Erster Bestandteil Geflügelmehl. Habe mal in einer Katzenzeitschrift gelesen, dass man TroFu mit Geflügelmehl nicht füttern sollte. Wißt ihr da mehr?

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 12.07.2008 18:23 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Wegen des Geflügelmehls weiß ich nicht Bescheid.

Aber da Troll und Alisa viel lieber Trockenfutter als Nassfutter fressen, biete ich regelmäßig Katzenmilch an, Alisa mag die Milch, Troll leider gar nicht.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker