Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 01.11.2008 13:59 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe heute mal eine Portion Hähnchenbrustfilet, die ich für klein hielt, gewogen und kam auf 96 Gramm, davon hat Alisa ungefähr die Hälfte gefressen.

Ich muss ihr die Brocken allerdings sehr klein schneiden, sonst kommt sie schlecht damit zurecht. Troll will noch immer nichts davon wissen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da kannste nichts machen. Bei uns fressen 3 roh. Die anderen sind auch nicht so richtig dazu zu bewegen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:44 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Habe für Alisa heute 43 Gramm aggewogen, davon hat sie ein Bröckchen übrig gelassen. Ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht mehr so scharf auf Fleisch ist, auch ist sie auch nach einer kleinen Fleischmahlzeit immer noch sehr müde.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 05.11.2008 17:52 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich werde Alisa ab sofort rohes Fleisch nur noch als Leckerchen anbieten, so ein bis zwei kleine Stückchen.

Ihr bekommt rohes Fleisch offenbar nicht, sie ist danach immer für mindestens 24 Stunden todmüde, schläft den ganzen Tag, will sich kaum bewegen und auch nicht spielen.

Ich denke, es ist wie bei den Menschen. Der eine schwört auf Rohkost und der andere verträgt sie nicht.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 05.11.2008 18:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Silvia, wenn Du Alisa nur roh fütterst und keine Supplemente dazugibst,
fehlen ihr wichtige Stoffe, wie z.B. Taurin, Calcium, Vitamine usw. Dann ist es kein
Wunder, wenn sie so müde ist. Oder hast Du supplementiert?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 06.11.2008 13:36 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe nicht supplemiert, weil ich ja nur sehr gelegentlich mal rohes Fleisch gegeben habe (habe ich auch schon mal wo geschrieben) und ansonsten immer Fertigfutter.

Du selbst hast mir auf die Frage, ob ich bei nur sehr seltener Rohfütterung auch supplementieren muss, doch geantwrotet, dass ich das in diesem Fall nicht muss, hast du wahrscheinlich vergessen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 06.11.2008 20:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, wenn Du nur ab und zu roh fütterst, ist das nicht nötig. Ich dachte jetzt, Du gibst ihr nur noch roh, dann musst Du natürlich supplementieren. Dass sie nach dem Rohfutter müde ist, kann natürlich gut möglich sein. Der Körper muss dann ja ganz anders verdauen, als mit Fertigfutter.Gib ihr doch mal etwas Multivitamin-Paste, unsere mögen diese sehr gerne und schlecken sie direkt aus der Tube.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 06.11.2008 21:18 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Alisa mag leider keine Vitaminpaste, habe ich schon versucht. Troll mag die Paste manchmal und manchmal nicht. Ich denke auch, es liegt an der ungewohnten Verdauungsarbeit, dass sie danach immer müde ist.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker