Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:40 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Alisa bekommt ja jetzt immer mal zwischendurch rohes Putenbrustfilet oder Hähnchenbrustfilet. Aber danach schläft sie den ganzen Tag, ich habe den Eindruck, dass die Verdauung von rohem Fleisch ihre ganze Energie verbraucht.

Wenn sie Fertigfutter bekommt, ist sie viel lebhafter. Sie frisst übrigens nicht sehr viel vom rohen Fleisch, nur ein paar Bröckchen, deutlich weniger als Fertigfutter.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:44 
Eigentlich kann das nicht sein, Silvia.

Wieviel Gramm rohes Fleisch gibst du ihr denn so auf einmal? Und in welchem Abstand zu dem anderen Futter, das du gibst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 28.10.2008 11:17 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Abgewogen habe ich es nicht, nur nach Gefühl. ich werde es wohl jetzt aber abends geben. Gestern hat sie abends kaum was davon gefressen, aber ich habe es über Nacht stehen lassen und heute morgen war nur noch ein Bröckchen übrig und sie war nicht so müde wie sonst nach der Fleischmahlzeit.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 28.10.2008 11:59 
Wiege doch mal das ab, das du "nach Gefühl" gibst. Nur, damit wir mal eine Vorstellung haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 28.10.2008 17:36 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Werde ich mal machen, wenn es wieder Fleisch gibt.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 28.10.2008 20:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich habe folgendes hier erlebt:

Merlin frisst fast ausschliesslich Putenbrust roh (supplementiert). Manchmal hat er so einen Hunger, dass die Portion von ca. 75 Gramm (bekommt er 2mal am Tag) einfach nicht ausreicht. Habe dann nie so genau drauf geachtet und ihm einfach gegeben, was er gefressen hat. Was passierte:
Er hat alles wieder erbrochen! Das mache ich jetzt auf keinen Fall mehr. Er bekommt seine 75 Gramm und wenn er dann noch Hunger hat, bekommt er NaFu hinterher. Dann schlingt er auch nicht so und hat seither auch nicht wieder erbrochen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:53 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich schätze, ich habe Alisa zuviel gegeben. Wenn Merlin als großer Maincoonkater 75 Gramm pro Portion bekommt, muss ich sehr viel weniger geben. Werde morgen mal abwiegen.

Wie bist du auf 75 Gramm gekommen? Hast du es ausprobiert oder steht das irgendwo als Empfehlung?

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
@ Silvia
Unser Merlin ist ein klein geratener Norweger mit 5,3 Kilo.
Da ist ca. 150 Gramm am Tag die richtige Menge Rohfleisch.
Habe ich hier nachgelesen:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Dort steht eigentlich alles, was man über Rohfütterung
so wissen sollte.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 31.10.2008 20:46 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Alisa wiegt 4,2 kg. Da müssten eigentlich 50 bis 60 Gramm Frischfleisch für eine Mahlzeit reichen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 31.10.2008 20:52 
Ja, und das sieht sehr wenig aus. Ich hab mich da am Anfang auch verschätzt und viel zu viel Fleisch gegeben. Und mich gewundert, warum es insbesondere Tommy so schlecht vertragen hat. Gefressen hat er es nämlich in jeder Menge! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 01.11.2008 09:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
In größeren Mengen Rohfleisch fressen kenn ich auch von einem. Benny kennt ja kein Ende. Der frißt auch mal 150 gr und mehr am Stück weil er denkt so was gibts nicht mehr.
Und Milo hat gestern das erste Mal eine komplette Mahlzeit Hänchenbrust gefressen (ca 100 gr). Weiß jetzt auch wie ich es machen muß. Der Kerl weiß nicht genau wie man es kaut. Muß jetzt 0,5 x 0,5 cm Stücke schneiden. Die kann er dann essen. Kaut aber drauf rum wie ein Weltmeister. Und mit der Zeit werde ich die Stückchen größer machen.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 01.11.2008 09:18 
0,5x0,5 cm???? Bild Da schneidest du ja ewig.... Bild Meine packen schnitzelgroße Stücke. Wenn ich die Stücke sehr groß mache, schlingen sie nicht so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 01.11.2008 10:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich schneide die Stücke auch nicht mehr so klein, wie am Anfang. Merlin kann auch größere Stücke richtig gut verputzen. Puschel ist da etwas wählerischer. Gwennie benimmt sich bei Rohfleisch wie ein Raubtier (ist ja auch eines).

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 01.11.2008 11:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
@Drottning
Was soll ich tun? Sonst frißt er es nicht.
Benny brauch ich gar nichts schneiden, zerlegt er mit Genuß selber.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 01.11.2008 11:24 
Hauptsache, er frisst es. Vielleicht kommt er mit der Zeit auf den Geschmack, dass echte Beutestücke doch besser schmecken... Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker