Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Catz finefood - Eure Testberichte
#1BeitragVerfasst: 19.08.2014 11:14 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 0
Hallo liebe Katzenfreunde und Futtertester,

die Catz finefood-Testpakete sind auf dem Weg zu Euch und Euren Samtpfoten und sollten schon bald eintreffen.

In diesem Thema ist Platz für Eure Erfahrungsberichte. Dabei sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt: schreibt nach Herzenslust Eure Erlebnisse mit Catz finefood auf und lasst uns so am Schmatzen Eurer Vierbeiner teilhaben :Faim01:

Viel Spaß und Freude wünsche ich!

Herzliche Grüße,
Julia

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#2BeitragVerfasst: 21.08.2014 11:58 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
:hallo :hallo :hallo

Na,dann bin ich mal die Erste,die berichtet :D

Das Paket kam,als ich gerade raus bin zum einkaufen-danach haben wir heute sofort die Snackis getestet...alle :Faim01: :mrgreen:

Die Jungs waren begeistert....wie solls anders sein :lol:
Hatte kaum Zeit,die Tütchen zu öffnen...wurde mir förmlich aus den Händen gerissen :shock:
Baylie entwickelte sich dann richtig zum Raubtier...hättet Ihr sehen sollen....der knurrte und schlug um sich :gi79:

Also unser Ergebnis: Alle Snackies schmecken unwiderstehlich, einzigartig perfekt! :Super14: :Super14:

Mami,mach schnell auf...wir haben Post!!! :trippel :trippel :trippel :girlkuchendn3: :girlkuchendn3:
Bild
BildBild

...Fortsetzung folgt.... 8-)

...stopf...mampf....schling....lecker! :girlkuchendn3: :girlkuchendn3: :girlkuchendn3:
[url]Bild[/url]

#3BeitragVerfasst: 21.08.2014 15:28 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 4
super!

Zitat:
.alle :Faim01: :mrgreen:

echt alle? auch du? :mrgreen:

Die Fotos sprechen Bände....von gierigen Tischmanieren und von grooooßer Neugierde :accord:

Liebe Grüße + danke

Katja

#4BeitragVerfasst: 21.08.2014 16:35 
Katzenfreak
Katzenfreak

Gestern kam ein Paket,
ein Paket :trippel ein Paket :trippel für uns :_0243
Finchen...alles meins..
Dateianhang:
CIMG4518.a.jpg

Mal einen Beutel in den Napf.......
Finchen hat probiert :dontknow:
Mariechen gerochen :SiehtSterne
Valli nicht angesehen :motz_4

Werde erstmal die Leckerchen geben,
damit sie etwas den Geruch lernen :roll: :roll:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#5BeitragVerfasst: 21.08.2014 18:07 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Unser Päckchen kam auch gestern an =D
1x Huhn wurde erst alleine angetestet obs angerührt wird.
Anfang skepsis aber der Kater hats dann gefuttert =D
Habe dann den Rest mit bekanntem Futter gemischt und der Kater hat gedrängelt xD

Die Leckerchen wurden auch schon getestet und für lecker empfungen =D
Morgen früh wirds wieder Catz + bekannte Sorte geben.
Meine sind nämlich sehr anfällig für Durchfall bei neuem Futter.
Und wenn ich arbeiten bin und die nen dreckigen Popo haben o.O
Ne, nicht guuuut.
Am Wochenende teste ich dann vllt mal ne einzelne Portion =P

#6BeitragVerfasst: 21.08.2014 18:14 
Katzenfreak
Katzenfreak

Bibi123 hat geschrieben:
Habe dann den Rest mit bekanntem Futter gemischt

Das werde ich morgen auch mal machen,
danke für den Tipp :thumbsup: :thumbsup:

#7BeitragVerfasst: 21.08.2014 20:07 
Alphakatze
Alphakatze

Tztztz....wat sind Eure grüsch! :gi79: :gi79:

#8BeitragVerfasst: 21.08.2014 20:12 
Katzenfreak
Katzenfreak

Wenn Du wüsstest, wie ich Dich (beim Fressen)
um Deine beneide :Faim01: :Faim01: :love10:

#9BeitragVerfasst: 21.08.2014 21:15 
Bei Püppie kommt das Futter nicht gut an.Sie riecht daran und geht weg.Morgen werde ich das Futter auch mischen.
Die Leckerlis werden auch nicht beachtet.
Es liegt sicherlich nicht am Futter,sondern an meine krüsche Püppie.
Es wundert mich,weil sie das erste Päckchen, Kaninchen mit Herz, jedenfalls zur Hälfte gefuttert hat.

#10BeitragVerfasst: 22.08.2014 09:40 
Alphakatze
Alphakatze

Heute zum Frühstück haben meine Jungs Nr.7 und Nr.11 getestet :girlkuchendn3: :girlherzblink:
jammi....das hat ihnen wieder geschmeckt :haustier: ist ne Freude ihnen beim futtern zuzusehen :schwaerm02:

Bild

#11BeitragVerfasst: 22.08.2014 11:13 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 4
Klasse, vielen Dank euch 8-)

es ist völlig normal, dass nicht alle Katzen ein Futter gleich gut finden.....wenn das einem Hersteller gelänge, der hätte ausgesorgt *gggg*

Wenn ich mir meine vier hier so angucke....es gibt nur 3 verschiedene Futtersorten von verschiedenen Herstellern, die alle 4 gleich mögen....wenn ich mal wegfahre, muss ich dem Katzensitter immer einen Fressplan aufschreiben, wer was wann kriegt, denn 2 mal hintereinander das gleiche Futter wird auch verweigert *gggg*

Liebe Grüße

Katja

#12BeitragVerfasst: 23.08.2014 11:30 
Gestern hat Püppie sehr gerne Wild gegessen :nicci_(129) :nicci_(129)

#13BeitragVerfasst: 23.08.2014 15:56 
Stammkatze
Stammkatze

:hello:
Ich hab zwar kein Paket bekommen, aber meine Katzen mögen das Futter gern. :Faim01: Alle Sorten mal durch hatte ich schon. Ich kauf allerdings wenn, jetzt nur die Nr. 3 oder Nr.9. das mochten die Drei am Liebsten. :Faim01: Ich finde, es ist ein gutes Futter, aber für mich auf Dauer zu teuer. Für den Preis kann ich alle drei Katzen günstiger barfen. Die Leckerlies hatten wir noch nicht.

#14BeitragVerfasst: 23.08.2014 16:34 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 2
Sodele, jetzt ist Wochenende.... und Urlaub mit dazu.... nun hab ich endlich Zeit, meinen ersten Futterbericht abzugeben...

Das Päckle kam am vergangenen Mittwoch bereits an... HERZLICHEN DANK HIERFÜR!!! :accord: :Blumenstraus

Gundula, das hört sich echt traumhaft an, wie problemlos deine Jungs mit Futter glücklich zu machen sind!! Und das Foto mit dem liebevoll dekorierte Futterplatz mit den einträchtig mampfenden Tigern hat mir auch super gut gefallen!!! :Faim01: :Super14:

Wenn wir mal einen Tigersitter brauchen, dann muss dieser auch erst mal eingewiesen werden! Zwar ist das mit dem Futter selber nicht ganz so schlimm wie bei Katja, aber dafür müssen wir unseren Mädels die Näpfe immer hinterher tragen! Ja, ich weiß, nicht wirklich pädagogisch wertvoll!! Aber als wir die Mädels vor etwa einem Jahr zu uns geholt haben, versteckten sich diese 3 Wochen bzw. 5 Wochen unter/hinter dem Sofa vor uns, trauten sich nur in der Nacht raus usw.. War ein langer Kampf mit viiiiiel Geduld. Wir mussten wirklich komplett über das Futter ihr Vertrauen gewinnen. Und irgendwann merkte ich, dass sie nicht am eigentlichen Futterplatz am besten fressen, sondern entweder genau da, wo sie gerade sitzen und nach Futter maunzen, oder dort, wohin sie uns führen, damit wir dann vor ihrer Nase den Napf mit Futter hinstellen. Schimpft ruhig mit mir! ;) Aber was tut man nicht alles..... ;) Ich hoffe, dass wir es irgendwann schaffen, wieder einen normalen Futterplatz erziehen zu können.... mit dem Wasser und dem Katzengras funktioniert´s ja auch..... :dontknow:

Eigentlich wollte ich das erste Tütchen erst jetzt am Wochenende in Ruhe verfüttern, aber da unsere Mädels mit dem "alten" Futter doch wieder heftig rumgezickt haben, wurde doch gleich am Mittwoch Abend unser Test eröffnet.

Als erstes war Nr. 13 Hering und Krabben an der Reihe. Um ein schönes Foto machen zu können, setzte ich die Näpfe nebeneinander den Mädels vor die Nase..... sie schnupperten daran.... und liefen sofort weg! :angryfire: Okay, sie wollen einfach wie Prinzessinnen behandelt werden.... also hab ich ihnen die Näpfe wieder hinterher getragen.... und siehe da, dann funktioniere es, sie futterten.... jede in ihrer Ecke. Zwar nur mit normaler Begeisterung, aber sie futterten! :lol:

Als nächstes Tütchen war Nr. 7 Kalb dran.... da waren beide hellauf begeistert und fraßen immer alles leer (1 Tütchen reicht für beide Mädels für 2 bis 3 Mahlzeiten, mehr fressen sie eh net, lieber wollen sie Trockenfutter oder Leckerlis als Zwischenmahlzeit).

Nr. 9 Wild war als nächstes an der Reihe. Flocke, unsere (fast) Allesfresserin mampfte brav ihre Portion auf, während Stupsie nur schnupperte und gleich weg lief. Selbst unser Spielchen, dass ich ihr mit dem Napf hinterher lief und ihr diesen immer wieder vor die Nase stellte, hatte keinen wert. :motz_4

Mit den Leckerlis Nr. 5 Geflügel, Leber, Kartoffel sah es ähnlich aus wie mit dem Wild-Nassfutter: Flocke fraß brav ihre Portion auf, während Stupsie wieder stiften ging.... hinterher fraß sie ein paar wenige, aber diese Leckerlis sind nicht ihr Ding. Sie zickt aber generell eindeutig mehr mit dem Futter rum als Flocke, auch bei Leckerlis.

Aber ich bin schon mal positiv angetan, schließlich fällt das Futter bei unseren Mädels nicht gleich unter den Tisch, sondern hat echte Chancen, nach dem Test vom Dosenöffner auch gekauft zu werden!! :1_(22) Fortsetzung folgt.....

Bild

#15BeitragVerfasst: 23.08.2014 18:16 
Alphakatze
Alphakatze

....und es geht traumhaft weiter.... :yes4: :tanzen4: :girlkuchendn3:

Heute morgen wurde Nr.13 Hering mit Krabben getestet, und für lecker befunden :kichern:

Bild

Und eben gab es den Rest zum Abendessen :Faim01:
Nr.3(Geflügel),Nr.5(Lachs/Geflügel) und Nr.9(Wild) :yahoo:

Bild

Denke,ich brauche zu den Bildern nicht viel sagen,oder? :_0221:

Also,meine Jungs waren begeistert :biggrinn: und ich werde es mal wieder ab-und an zwischendurch bestellen,aber nicht nur-da es für meine Freßsäcke doch anderes, gutes, günstigeres Futter gibt....und bei dem, was die verdrücken,muß ich da schon drauf achten :mocking:

Aber Catz finefood ist top! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Und vielen Dank nochmal,das wir an dem Test teilhaben durften! :Blumenstraus auch im Namen von Julius,Jerry und Baylo! :herz_mal:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde