Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#31BeitragVerfasst: 25.08.2014 10:59 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Zitat:
Wenn sie sich beim Fressen setzt, dann schmeckt es auch.


Genau, ist hier auch so.....und je schneller ein Napf leer ist.... :mrgreen:

Ursula hat geschrieben:
Fluchtartig verlässt sie den Futterplatz, als hätte man ihr sonst etwas angeboten :lol:


Grundsätzlich gehören Katzen ja zu den Neophobikern, es hängt aber von ihrer Prägephase - Kittenzeit -, ihrer Vorgeschichte, bevor sie zu euch kamen und von ihrem Wesen ab, ob das stärker oder schwächer ausgeprägt ist.

Liebe Grüße + Danke

Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#32BeitragVerfasst: 25.08.2014 11:14 
Bild Inspektion von Mini (li) und Missi (re)

Bild Ein Paket für uns?

BildOb das lecker ist?

Bild Riechen tut es ja schon gut

Bild das Schwarzvolk bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Bild

Bild Micky hält sich wie immer vornehm zurück

So auch von uns der 1. Bericht sorry. :Blumenstraus Paket kam bereits am Donnerstag, aber da sie MEIN Geburtstagpaket mitvernichtet haben, war der Plan erst am Freitag zu testen. Naja Doabend streikte meine Technik.
Schon als ich das Paket öffnete kamen alle 3 angelaufen und beschnuppterten alles. Futter gabs heute morgen gegen 8, normale Portion... leergefuttert. Geöffnet quasi grade also gegen 12. Mini und Missi beschnüffelten jede Tüte. Ich suchte dann 3 zum Füttern aus, siehe Foto. Mini riss mir das Geflügel kaum das die Tüte auf war aus den Händen und Missi fiel sofort über den Napf her. :shock: :shock: Micky hält sich immer vornehm zurück bis das Schwarzvolk gefressen hab, aber ich merkte auch an ihr dasss sie *scharf* auf das Futter ist. Das Leckerli habe ich erstmal versteckt das gibts später.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#33BeitragVerfasst: 25.08.2014 11:43 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Wie bei uns Menschen auch, es gibt direktere und vornehmere :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#34BeitragVerfasst: 25.08.2014 11:50 
Nachtrag es gab Geflügel, Lachs &Geflügel und Hering & Krabben.
War grad in der Küche und alles weggeputzt. :shock: Auch Micky sieht satt, zufrieden und glücklich aus. Jetzt muss erstmal gepennt werden. :1034888516_gif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#35BeitragVerfasst: 25.08.2014 19:22 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 538
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei uns werden alle Sorten gerne gefuttert =D
Wir haben schon nur noch 4 Packungen über. Die werden wohl morgen leer werden o.O

Von den Leckerchen haben wir aber noch ne Weile was =P

Bin leider im Moment sehr Fotofaul.. Habe heute morgen nen paar Bilder gemacht.
Die lade ich vllt morgen oder so mal hoch ;)


Achja
Bisher scheint es auch keinen Durchfall zu geben o.O
Wundert mich eig, weil sie sonst sehr anfällig auf neues Futter reagieren.
Aber ich finds natürlich gut =D

_________________
Bild
Photo by me / Edit by friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#36BeitragVerfasst: 26.08.2014 11:37 
Test Nummer 2 Leckerlis. Getest habe ich Geflügel,Leber, Kartoffel.
Bei Micky sind die durchgefallen. Vielleicht weil sie kaustangenähnlich sind und Micky diese nicht mag. Das Schwarzvolk dagegen inhaliert die grade.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#37BeitragVerfasst: 26.08.2014 12:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Dank euch! auch für die vielen tollen Fotos 8-)

Zitat:
Bisher scheint es auch keinen Durchfall zu geben o.O


das ist doch super *mitfreu*

Liebe Grüße

Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#38BeitragVerfasst: 26.08.2014 12:41 
Vergessen. Durchfall oder Erbrechen gab es hier auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#39BeitragVerfasst: 26.08.2014 22:29 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 538
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Leider zu früh gefreut...
Gestern als ich ins bett ging und Pico ankam stank es.
War dann unten ihn sauber machen.
War aber zum glück nicht völlig dünn.
Heute haben wir ausgesetzte. Aber morgen früh gibts noch mal nen beutel.
Wenn ich mal wieder bestellen muss, sind da sicherlich dann auch einige beutel und dosen catzs bei =)
Denn futtern tuen sie alle sorten gerne =D

_________________
Bild
Photo by me / Edit by friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#40BeitragVerfasst: 27.08.2014 11:06 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Alles gute für Pico!

Meinst du denn, das es nur an dem für ohn neuen Futter - also Umstellung - lag, oder das er es nicht verträgt?

Liebe Grüße

Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#41BeitragVerfasst: 27.08.2014 21:51 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 538
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ehe an der umstellung.
Den tag gab es glaube ich nur das neue futter.
Da kam der magen dann wohl doch nicht mit.
Aber so wenn ich nur einen oder zwei beutel am tag gebe und was anderes, dann ist es.
Da sind sie immer schon anfällig mit durchfall...
Schon von anfang an..als ich sie grade hatte, da bin ich so oft beim ta verwesen.
aber das scheint wirklich, dass man es eben langsam einschleichen muss.. =)

3 beutel habe ichnoch. Dann haben sie schon alles verputzt =P

_________________
Bild
Photo by me / Edit by friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#42BeitragVerfasst: 29.08.2014 12:15 
Testbericht Nummer 2.
Auch die anderen 3 Sorten kommen gerade bestens an. Fotos habe ich keine gemacht.
Das letzte Tütchen Leckerlie habe ich gestern Lucky (Kater von meinem Freund) vererbt. Der inhalierte das förmlich (die grüne Tüte bekam er). :shock:
1 Mahlzeit (3 Tüten) habe meine Grazien noch. Das bekommen sie wenn sie mal lieb sind .. aufs MHD schiel. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#43BeitragVerfasst: 29.08.2014 13:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Immer diese Abkuerzungen. Was heisst denn MHD? :boys_0137:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#44BeitragVerfasst: 29.08.2014 13:28 
MindestHaltbarkeitsDatum :mrgreen:
Hmm grad hat mir eine aufs Sofa gek****. Irgendetwas rot-grünes :motz_4 Wer und warum das war keine Ahnung. Wie gesagt 1 Mahlzeit mit den 3 Sorten von heute hab ich ja noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#45BeitragVerfasst: 29.08.2014 14:04 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
StrangeGirl hat geschrieben:
M
Hmm grad hat mir eine aufs Sofa gek****. Irgendetwas rot-grünes :motz_4 Wer und warum das war keine Ahnung.


Hmmm, etwas rot-grünes? :scratch_one-s_head:
Was gab's denn heute schon zu futtern?

Liebe Grüße,
Julia


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker