Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#16BeitragVerfasst: 23.08.2014 21:42 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Ich bin an mein Paket noch nicht rangekommen. Wollte es dieses WE eigentlich holen - aber meine Freundin liegt in der Notfallklinik - wurde glaub auch jetzt verlegt heute.
Daher konnte ich nicht nach Deutschland fahren um pakete zu tauschen. :?

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#17BeitragVerfasst: 23.08.2014 23:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Unser Feedback. Getestet wurden bisher 3 Geschmacksrichtungen :)

Kommt alle her, ein Paket wurde abgegeben.
Bild

Was da wohl alles drin sein mag?
Bild

Bild

Wo sind die Leckereien?
Bild


Futtertest N° 3, Geflügel
Probandin: Minnie


Die Akzeptanz war gut. Minnnie futtert etappenweise. Im Laufe des Abends hat sie die Schüssel, bis auf einen kleinen Rest, fast leer geschleckt.

Bild

Bild

Bild


Futtertest N° 13, Hering und Krabben
Probandin: Minnie


Bei dieser Geschmacksrichtung war die Akzeptanz nicht besonders gut. Nach anfänglichem Interesse ließ sie das Futter stehen und rührte es auch nicht mehr an. Obwohl Minnie sonst Fisch mag, sind
Krabben wohl nicht so ihr Ding. Auch hatte ich den Eindruck, dass dieses Futter von der Konsistenz her etwas fester ist, das kommt bei uns nicht so gut an. Es muss immer viel Saft enthalten sein.

Bild

Bild


Futtertest N° 7, Kalb
Probandin: Minnie


Die Akzeptanz war sehr gut. Das Futter wurde restlos aufgefuttert (etappenweise versteht sich).

Bild

Bild

Bild


Die Leckerlies sind hier der Renner, allerdings gehe ich auf Grund von Henrys und Rezas Erkrankung sehr sparsam damit um.

Bild

Das Leben ist ungerecht, testen darf ich nicht und der Karton ist auch zu klein.
Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#18BeitragVerfasst: 24.08.2014 10:43 
Sehr schöne Fotos.Der arme Henry.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#19BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Euer Test sieht ja richtig provessionel aus,Ursula :thumbsup:

Ja,armer Henry :haustier:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#20BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich bin der Meinung, so eine tolle Aktion sollte auch honoriert werden. Also gebt Euch mal ein bisschen Mühe ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#21BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Den Schuh zieh ich mir aber nicht an ;)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#22BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unser Paket kam am Freitag an - vielen Dank! :bluemi:

Was n das?
Bild

Interessant...
Bild

Mach hin!
Bild

Ah, wird auch Zeit, die Schüsseln...
Bild

Testtag 1: Nr. 5, Lachs und Geflügel, Probanden: Perla und Puschi
Bild

Luna probiert auch.
Bild

Perla langt noch in Uzzis Napf.
Bild

Puschi bricht nach ein paar Happen ab, scheint aber satt zu sein, weil kein Gequengel folgt.
Bild

Fazit Tag 1: 3/4 haben gefressen, eine notgedrungen, den anderen beiden hat es offenbar geschmeckt. Uzzi hat lieber gar nichts gefressen, als DAS.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#23BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Tolle Bilder,Conny :Super14:

Uzzi :kichern: :kichern:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#24BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Tag 2, Futter Nr. 13 Hering und Krabben

Sieht gut aus, riecht für mich angenehm.
Bild

Perla und Luna schnuppern erstmal.
Bild

Perla nimmt ein paar Häppchen, Luna checkt die anderen Näpfe, ob´s vielleicht was Anderes gibt.
Bild

Hm, n Kracher ist das nicht.
Bild

Abflug...
Bild

Fazit Tag 2: Hering und Krabben sind durchgefallen. Uzzi hat nichts angerührt, nicht einmal geschnuppert. Puschi und Luna haben nur gerochen und sind weggegangen, lediglich Perla hat ein paar wenige Happen gefressen.

Fortsetzung folgt.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#25BeitragVerfasst: 24.08.2014 14:45 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Huhu ihr alle,

boah....Katzen fleissig am mampfen....Dosinen fleissig am knipsen.....DANKE! :hello2:

und ich freu mich, dass der größte Teil der Vierbeiner begeistert bis gnädig ist....krauler an die, die nicht dürfen....

Gibt es irgendwas, was euch auffällt, das ihr gerne anders hättet? Andere Geschmacksrichtungen? Oder?

und ich kann euch zwei meiner vier Mitbewohner bei der "Arbeit" zeigen....Maja ist die getigerte, Nico der weißrote

Bild



Liebe Grüße

Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#26BeitragVerfasst: 24.08.2014 16:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 180
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Okay, dann berichte ich auch mal weiter.... und stell ein paar Fotos rein.... ihr habt ja wirklich schon ganz arg tolle Schnappschüsse gemacht!!! :Super14:

Heute Vormittag gab mein Freund den Rest des 1. Päckle Wild....naja, lieber hungern und maunzen anstatt fressen.... also machte ich Tütchen Nr. 5 Lachs und Geflügel auf. Wie fast zu erwarten, war Flocke gleich mit dabei.....

Bild

... nur ein paar wenige Bröckelchen hat sie im Napf übrig gelassen....

Stupsie bekam natürlich auch ihren Napf hingestellt.... vorerst ohne Erfolg.... sie schnupperte und lief gemütlich davon :roll:

Flocke hingegen hat es so gut geschmeckt, so dass sie sich auch noch über den Napf von Stupsie hergemacht hat....

Bild

Die Reste, die Flocke nun in beiden Näpfen übrig gelassen hat, hab ich zusammengekratzt, so dass es wieder eine gute Portion ergeben hat, und hab mein Glück bei Stupsie noch einmal versucht.... bin ihr also wieder mit dem Napf hinterher gelaufen.... ;) aber diesmal mit Erfolg!! Seht selbst..... :nicci_(129)

Bild

Wundert euch bitte nicht, dass das Fell der beiden an manchen Stellen etwas zerrupft aussieht.... ;) Mit der Fellpflege wollen die beiden meist nie so wie wir... wenn wir Bürste oder Schermaschine in der Hand haben, sind sie gleich wieder weg..... also muss irgendwann mit List und Tücke die Schere her... aber das ist ein anderes Thema.... jetzt geht's ja ums Futter!! ;)

Leider kommen die Snacks weiterhin nicht soooo gut bei den Mädels an :dontknow: Von Nr. 7 Geflügel, Lachs, Kartoffel hat Stupsie wieder nur 1 Stück probiert.... um anschließend gleich weg zu laufen.... statt dessen machte sie sich über Trockenfutter her.... :motz_4 Flocke hat ein paar davon gefressen, aber leider sieht Begeisterung bei den beiden anders aus. Der Kater von meiner Schwiegermutter wird sich demnächst freuen, er wird.... mal wieder.... die Reste unserer beiden Diven bekommen. :32: :dfbgirlieblinki:

Bild

Das sind noch zwei Leckerli-Fotos von gestern:

Bild

"Mach schneller, Papi, ich hab noch Huuuuunger!" :Faim01:

Bild


Das letzte Snack-Päckle bekommt natürlich auch noch seine Chance.... Aber beim Nassfutter kristalisiert es sich schon so heraus, dass ein Multipack mit verschiedenen Geschmacksrichtungen bei meinen Mädels leider keinen Wert hat. Ich werde also nach einzelnen Pouch Ausschau halten... so wie bei früherem Futter eigentlich auch, da war´s net anders. Ganz kleine Dosen gibt es wohl nicht, oder? Die 200 g-Dosen werden für uns leider schon wieder zu groß sein, sonst müssten unsere Prinzessinnen 2 Tage von der gleichen offenen Dose mampfen.... und würden dabei sicherlich schneller die Lust an der Marke verlieren....

Unsere beiden mögen sonst vor allem meistens Futter, das etwas "matschiger" ist. Aber das ist ja der individuelle Geschmack unserer Katzen, und allen Miezen könnt ihr es eh net recht machen, Katja :lol:

_________________
Liebe Grüße von Tanja mit Stupsie und Flocke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#27BeitragVerfasst: 24.08.2014 17:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bein uns kommen die Snacks bei 3 von 4 gut an. Ratet, wer wieder nicht interessiert ist: Uzzi

Mit Perla muss ich jeden Tag Cortison inhalieren und heute habe ich mal die Leckerchen Nr. 7 dafür getestet. Sie war richtig scharf drauf (Fotos habe ich leider nicht hinbekommen, eine Hand Leckerchen, die andere Inhalator), was wieder das Inhalieren schwer machte, weil sie nur nach den Leckerlies Ausschau hielt.

Heute abend habe ich alt Bekanntes gefüttert, damit Uzzi auch endlich mal wieder was in den Bauch kriegt.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#28BeitragVerfasst: 24.08.2014 17:39 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Vielen Dank euch beiden! *wink*

Zitat:
Unsere beiden mögen sonst vor allem meistens Futter, das etwas "matschiger" ist. Aber das ist ja der individuelle Geschmack unserer Katzen, und allen Miezen könnt ihr es eh net recht machen, Katja :lol:


ich mische bei meinen vieren immer etwas Wasser ins Futter und rühren dann kräftig um....so kriegen sie auch gleich noch mehr Flüssigkeit, denn zwei von den vieren hier trinken so gut wie nie....die anderen beiden dagegen gerne....*soifz*

Liebe Grüße

Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#29BeitragVerfasst: 24.08.2014 18:55 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 510
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wir haben heute Geflügel Nr.3 ausprobiert.
Maria: einmal riechen und weg
Dateianhang:
Gefügel Nr.3.jpg

Fine hat dann zugeschlagen.
Wenn sie sich beim Fressen setzt, dann schmeckt es auch.
Dateianhang:
Geflügel.jpg

Mit dem Napf hinter laufen mache ich auch öfter,
gerade jetzt beim Probieren ;)
Leckerchen Nr.3 haben beide gefressen.
Ach ja, ich habe ja 3 Katzen :thumbsup:
Valli ist so eine Nörgelkatze :angryfire: ich denke manchmal die hungert lieber
als etwas zu fressen, was nicht ihrem Geruch oder Geschmack entspricht.
Ich habe noch kein Leckerchen gefunden was sie mag :dontknow:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lieben Gruß
Annelie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catz finefood - Eure Testberichte
#30BeitragVerfasst: 24.08.2014 19:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Fluchtartig verlässt sie den Futterplatz, als hätte man ihr sonst etwas angeboten :lol:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker