Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#16BeitragVerfasst: 17.10.2012 16:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vielleicht wage ich nächstes Jahr nochmal einen Versuch mit einem Päckchen... 8-) Sie hatten hier das Futter ja quasi inhaliert, weil's ihnen so gut geschmeckt hat.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#17BeitragVerfasst: 18.12.2012 10:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich muss das hier nochmal ausgraben.
Meine Mäkeldamen finden Bozita nun auf einmal toll (nachdem sie es ewig nicht mit dem Arsch angeguckt haben...
Und zwar alle 4!
Sonst mag die eine dies nicht, die andere jenes. :roll:

Allerdings hat Perla häufig Durchfall, wenn ich Bozita gebe. Wir dachten ja, dass es an der einen Pflanze liegt, aber die gibt es nun nicht mehr und Perli hat immer noch DF.
Getrennt füttern klappt nicht, dann frisst lieber sie gar nix, die anderen haben ja was besseres.

Jemand ne Idee? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Heilerde helfen soll, aber bestimmt nicht bei sowas oder?

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#18BeitragVerfasst: 18.12.2012 11:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 146
Wohnort: Linnich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo
Hatte mit Caruso das gleiche Problem.Er reagierte sofort mit Durchfall wenn ich Bozita füttere.Ich habe dann morgens und abends eine halbe Kohletablette gegeben ( nach Rücksprache mit dem Tierarzt)
Andern Tag war alles wieder gut :lol: Habe sie jetzt immer im Haus und Bozita gibt es hier nicht mehr.

_________________
Lieben Gruß Anja
Bild
Gizmo , Roy und Caruso (für immer in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#19BeitragVerfasst: 18.12.2012 11:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, darauf wird es dann wohl auch hinauslaufen. dass sie kein Bozita mehr bekommen...

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#20BeitragVerfasst: 18.12.2012 12:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wenn Perla nur bei Bozita DF bekommt, denke ich schon, dass es am Futter selber liegt... Ob dann Heilerde hilft, weiß ich nicht.

Ich hab's gar nicht mehr hier! Und seitdem gab es auch keinen DF mehr.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#21BeitragVerfasst: 18.12.2012 12:05 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 10.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Wusst ich's doch, daß es diesen Thread irgendwo gibt.

Ich hab Bozita nach anfänglicher Erfolgsgeschichte auch sein lassen, weil Crazy davon Sprühwurst bekommen hat.
Schon seltsam, wie verbreitet das doch zu sein scheint. Einzelfall trifft es bei unserer doch recht kleinen Kontrollgruppe ja schon nicht mehr.

Edit: Kurzer Blick durch verschiedene Katzenforen ergibt ein ähnliches Bild. Nun frage ich mich als Neukatzenpapa: Ist das Bozita-spezifisch oder kennt Ihr das auch von anderen Futtersorten? Erfahrung vortreten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#22BeitragVerfasst: 18.12.2012 13:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unsere Katzen haben vom Bozita zwar keinen Durchfall, mögen es aber nicht wirklich.
Ich habe noch eine kleine Restmenge Schellfisch, danach kaufe ich es nicht wieder.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#23BeitragVerfasst: 18.12.2012 13:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Bei anderen Futtersorten hatten wir es hier zumindest noch nicht. Allerdings bestelle ich das Katzenfutter ausschließlich bei Sandras Tieroase; zu anderen Futtern kann ich nichts sagen.

Bei uns wurde das Bozita jahrelang von 4 Katzen (Nr. 5 ist erst dieses Jahr eingezogen) geliebt und super vertragen. Erst nach der Rezepturänderung, die sich auch in veränderter Verpackung präsentierte, ging bei uns das Desaster los... :roll:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#24BeitragVerfasst: 18.12.2012 17:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja, schon merkwürdig wieviele Katzen mit DF auf die Rezeptveränderung reagierten. Meine übrigends überhaupt nicht.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#25BeitragVerfasst: 19.12.2012 19:44 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hier ist es genauso...ich habe noch ein paar Tetras zuhause, die ich aber nicht mehr verfüttere. Naomi reagiert mit DF und Finn erbricht...schade, nach jahrelanger erfolgreicher Fütterung...

Bei anderen Futtersorten ist mir das nicht explizit aufgefallen. Das scheint hier ebenso ein bozitaspezifisches Phänomen zu sein...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#26BeitragVerfasst: 28.12.2012 11:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nach langer Zeit hatte ich nun wenige Packs Bozita wieder mitbestellt, allerdings nur in 2 Sorten (Rinderhack und Hühnchen). Auf die letzten 4 Tage verteilt hatte ich mittags zweimal auch wieder dieses Futter angeboten (wurde natürlich inhaliert!!) und genau aufgepasst: bis jetzt KEIN Durchfall wieder... :roll:

Wäre ja schön, wenn es so bleibt; sie lieben dieses Futter nämlich!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#27BeitragVerfasst: 28.12.2012 11:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielleicht lag es auch gar nicht an dem Futter, wer weiß... :dontknow:

Bozita wird hier verschmäht, nach einigen Versuchen, habe ich es aufgegeben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#28BeitragVerfasst: 28.12.2012 11:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Sehr komisch.

Das es so bleibt :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozita wird verschmäht
#29BeitragVerfasst: 28.12.2012 13:58 
heute morgen hat püppie von aldi tropic bekommen.das mochte sie.aber das weihnachtsgeschenk von grau,eine wurst,wird verachtet. :dontknow:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker