Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 23.06.2009 20:37 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vero, gemäß Nutzungsbedingungen ist es nicht erlaubt, das Forum für kommerzielle Zwecke zu nutzen, deshalb habe ich, nachdem ich den Beitrag und noch ein paar Details mit der Website verglichen habe, editiert. Alles klar?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 23.06.2009 21:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ja!Hatte es nicht gleich verstanden! Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 25.06.2009 19:09 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich kann den Link zwar nicht öffnen, aber scheinbar ist dann wohl mit dem Futter was nicht in Ordnung. Blöd, denn das Trockenfutter haben meine zwei gern gefressen - Jacky frisst ja nur TroFu, deshalb... Sonst rümpfen sie fast immer die Nase, außer bei dem Futter von dm, was ja auch nicht schlecht sein soll, oder?
Bei Rocky ist es mir eher egal, ob er das TroFu frisst - wobei er eh fast alles frisst - denn er frisst ja zusätzlich NaFu, aber Jacky ist eh relativ schlang und sie ist noch dazu ziemlich heikel *augenverdreh* Aber dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einem anderen hochwertigen TroFu machen, das die Dame frisst oder ich bleib einfach bei dem Futter von dm.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Testberichte
#19BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:34 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
Hallo Dany24,

hier mal eine Seite mit Katzenfutter-Tests:
http://www.testberichte.de/tierbedarf/2 ... utter.html

Na ja, Katzen sind wählerisch. Selbst wenn die Tests alle gut sind, mögen Katzen längst nicht jedes Futter.

LG Ilse

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 26.06.2009 11:30 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ilse,

danke für den Link. Der ist schon hilfreich. Ich hab nur festgestellt, dass Whiskas und Co. da auch ziemlich gut bewertet werden, teilweise besser als die Futtersorten, die hier im Forum empfohlen werden. Hm?

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 26.06.2009 11:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
The never ending story Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 26.06.2009 11:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Da hast Du recht :-) Gesund oder nicht, wie Ilse schon schreibt, es entscheiden ja eh die Miezen, was sie fressen wollen. Da helfen die ganzen Testberichte nix. Und wie heißt es so schön, der der am meisten bezahlt, steht meistens am besten da bei den Berichten. Ist ja bei Menschen nix anderes: jahrelang hieß es, dass Olivenöl das Nonplusultra ist und jetzt hab ich schon paarmal gehört, dass das gar nicht so gesund ist...

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 26.06.2009 11:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
tja ja, die wählerischen katzen...sobald ich babsy irgendwas "besseres" vorsetze streikt sie. ich muss ehrlicherweise zugeben, dass meine katzen momentan fast nur kitekat futtern. naja, ich nehm wenigstens die sorten ohne zucker und konservierungsstoffe. und probiers immer wieder mit besserem futter. und wenn der katzen-papa kocht, dann gibts ja auch öfter mal rumpsteak oder hühnchen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ursula hat geschrieben:
The never ending story Bild


Das habe ich auch gerade gedacht... Bild

Schaut doch einfach mal auf die Fütterungsempfehlung, die sagt schon sehr viel aus. Wenn eine Katze bei dem einen Futter 400 g pro Tag braucht, bei einem anderen aber nur 200 g - was sagt euch das? Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 26.06.2009 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Hmmmm, da muß ich jetzt schwer nachgrübeln.....vielleicht das die Katze mit den 200g verhungert?Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker