Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aloe, Algen & Co.
#1BeitragVerfasst: 15.06.2008 13:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in vielen Futtersorten - egal ob Supermarkt- oder Premiumfutter - Algen, Aloe Vera, Knoblauch, Thymian, etc. zur angeblichen Stärkung des Immunsystems, für ein schöneres Frell usw. zugesetzt werden. Damit wird ja auch kräftig geworben.

Allerdings kann ich mir net vorstellen, dass eine gesunde Hauskatze solch einen Schnickschnack im Essen braucht BildIch denke, Kräuter u.ä. sollten sowieso net regelmäßig verfüttert werden, da sie doch zumeist heilende Wirkungen haben, die dann ja im Krankheitsfall ausfallen, weil der Organismus über das Futter dran gewöhnt wurde...

Bei Knoblauch dachte ich sogar, er sei giftig für Katzen?!

Was haltet ihr von solchen Zusätzen?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.06.2008 16:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich halte auch überhaupt nichts von Knoblauch in Katzenfutter! Ich kann nur vermuten und hoffen, dass die Menge extrem gering ist. Mir ist auch noch kein Futter untergekommen, das Thymian oder Algen enthält... Was ist das für eine Marke? Nafu oder Trofu?

Von Aloe hab ich auf irgendwelchen Schälchen im Futterhaus mal gelesen, aber Schälchen kaufe ich eh nicht, weil das bei 4 Katzen nicht mal ansatzweise für eine Mahlzeit reichen würde... Bild

Dass Freigänger nicht nur Gras knabbern, sondern auch mal Kräuter nach Geschmack, wäre für mich jetzt allerdings auch kein Grund, diese in jeder Dosenmahlzeit zu servieren... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.06.2008 16:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bei Trofu hab ich noch net drauf geachtet, aber z.B. im Nafu "Animonda vom Feinsten" gibts Sorten mit Aloe vera, Gingko u.ä. Die Sorten heißen dann "Wellness" Bild
Ich glaub, bei Sheba o.ä. auch schon sowas gesehen zu haben, aber das kauf ich ja eh net Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.06.2008 16:48 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Also den Knoblauch habe ich noch nicht gesehen, aber es fällt tatsächlich auf, daß inzwischen so etwas wie Wellnessfutter mit all den "guten Zutaten", mit denen die Menschen für sich gesunde Ernährung verbinden, beginnt die Regale zu füllen.

_________________
LG Wolfgang und
die Fellnasen Sally R.I.P., Tinka R.I.P. und Benno


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.06.2008 20:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Feline Porta 21 - Hühnerfleisch - enthält auch Aloe. Gibts aber auch als Hühnerfleisch pur und kostet dasselbe.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker