Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Acana Prairie Feast
#1BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:15 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht: nicht angegeben
Muss doch mal schwärmen.
Ich füttere nun seit 3 Monaten das Acana Prairie Feast und ich bin begeistert.

Die katzen zwar nicht so, aber nach dem sie verstanden haben das es nichts anderes gibt wird es gefressen und die verträglichkeit ist super. Selbst mein Toto der sofort normal mit Durchfall reagiert hat nichts.
Und ein gutes hat es auch noch, seit ich es füttere hat sich mein Merlin ein eingefleischter trockenfutterjunkie zum Nassfutterjunkie entwickelt.

Ich bin sehr sehr begeistert, top Fell, top verträglichkeit und die Stücke sind so schön klein das meine zwei fast zahnlosen Merlin und Sammy es auch fressen können.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana/132340


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Leider funzt der Link bei mir nicht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht: nicht angegeben
versuchs mal damit: Link


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nachdem der Link nicht funzte, hatte ich gegoogelt und bin dabei auch auf DIESE Seite gekommen. Aber das ist ja Trocken- und kein Nassfutter... Bild Ich sehe da jedenfalls nur Tüten und keine Dosen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:39 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht: nicht angegeben
ja ist trockenfutter.
Steht ja als Hauptthread Katzenfutter und nicht nassfutter.

Ja ist zwar trockenfutter aber super zusammensetzung und die verträglichkeit optimal.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acana Prairie Feast
#6BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nach diesem Satz von dir:
Tosameel hat geschrieben:
Und ein gutes hat es auch noch, seit ich es füttere hat sich mein Merlin ein eingefleischter trockenfutterjunkie zum Nassfutterjunkie entwickelt.

dachte ich, es würde sich um Nassfutter handeln.

Ich persönlich gebe Trofu nur als Leckerli hin und wieder mal zum Erjagen. Mit Tom haben wir nämlich einen ehemaligen Struvit-Kater und da gebe ich Trofu nicht in Mengen. Ich habe hier Orijen und komme mit einem 400g-Beutel gut ein halbes Jahr aus... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 11.07.2009 07:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht: nicht angegeben
ich habe das trockenfutter als hauptfutter stehen und alle zwei tage gibt es 800 gramm vetconcept, gemischt mit 2 bis 3 dosen cosma, das langt meinen vieren für den ganzentag.
komplett nassfutter füttere ich nicht. einmal aus bequemlichkeit und meine fressen acuh das nassfutter nur wenn sie merken das sie es nicht immer bekommen, denn sie fangenan zu mäckeln und so. hab schon soviel weggeschmissen.
Ich habe immer die große tüte Acana 7.5 kg und die halt knapp 1 1/2 Monate bei meinen vieren.

Ja merlin hat früher nur Trockenfutter gefressen, ha kein nassfutter in ihn bekommen, nur das Acana hat keien geschmacksverstärker und lockstoffe und so und daher wird es nciht so gern genommen und seither, frsst er leiber nassfutter.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 11.07.2009 09:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Acana ist schon ein gutes Futter, hoher Fleischanteil und kein Getreide.
Meine bekommen Trofu auch nur als Leckerli - außer Minnie - die ist ein Trofujunkie und will nur ganz sporadisch Nassfutter.
Und da sie nur knapp 3 Kilo wiegt und ich nicht möchte das sie noch dürrer wird bekommt sie halt ihr Trofu.
Aber das Acana will sie zum verrecken nicht.
Bin jetzt auf Trofu von VetConcept umgestiegen, das inhaliert sie förmlich.
Ich überlege echt, ob ich nicht komplett auf VetConcept umsteige.
Ist zwar etwas teuer, aber man braucht auch viel weniger davon, auch von dem Nafu.
Der Janni mit seinen knapp 7 Kilo würde mit 200-300g am Tag auskommen.
Und Minnie bräuchte am Tag 40g Trofu.
Und VetConcept liefert sehr schnell.
Ich habe Mittwoch morgen bestellt und Donnerstag war das Paket da.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 11.07.2009 09:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vera, das Vet-Concept habe ich auch, obwohl die bei der letzten Lieferung glatt meine neue Adresse verschlampt hatten (hab sie online geändert), haben sie's noch an die alte geschickt... Bild Kann passieren, ließ sich ja auch per mail klären! Aber geliebt wird es von unseren nicht gerade; mehr als 1 oder 2 Dosen pro Woche darf ich davon nicht anbieten... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 11.07.2009 09:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich habe gestern mal allen das Nafu angeboten und sie haben reingehauen, als gäbe es nie wieder was.
Meine sind - bis auf Minnie - Gott sei Dank keine Mäkler.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 11.07.2009 15:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das Vet-Concept ist hier auch nicht der Hit, bis auf Merlin fressen die Viecher es nicht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 11.07.2009 18:27 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Bei mir gibt es auch Orijen, aber nur als Leckerli.
Ich hab auch einen Snackball dafür gekauft. Dann haben sie auch zu tun.

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 11.07.2009 23:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das Orijen ist auch gut, das nehme ich auch ab und an.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 12.07.2009 06:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht: nicht angegeben
Das

Orijen hatte ich auch mal aber meine haben davon nur gekotzt und dünnpfiff gehabt trotz langsamer umstellung.
Miene haben das acana anfangs auch nciht gleich gefressen aber wer mal 2 tage hunger hat frisst es von sich aus.
Ich habe lange vet concept gefüttert, extra das für Magen darm sensible und trotzdem hatte ich bei toto immer wieder probleme mit durchfall.
Das gute bei acana ist das sie wirklich nur das fressen was sie brauchen, da sie nciht so begeistert sind, das tut der nicht ganz so schlanken linie von Sammy gut und die anderen halten ihr gewicht.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker