Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Abwechslung NaFu + Kitten nahezu immer hungrig
#1BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:17 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

viele von euch füttern doch verschiedene Futtermarken, ich würde gerne mal wissen wie ihr das macht.
Wechselt ihr wöchentlich, oder monatlich oder wie macht ihr das?

Ich habe jetzt einige andere bestellt, da mein mikey z. Zt. definitiv nur Grau isst.
Bestellt hab ich: Mac´s, Tigermenü, Auenland und Pfotenliebe, das will ich mal probieren - hoffe ich finde etwas das er noch isst.

Mikey tut gerade so, als ob er verhungern würde.... ich bin irgendwie verunsichert... Bild
Meine sagte mir ich solle darauf achten das er nicht dick wird, wegen harngrieß und steinen.... Dick ist er nicht.
Muss ihn heute abend wiegen. Am 20.11.08 hat er ca. 1900 Gramm gewogen mit 14 Wochen - ist doch okay.
Super, er hat aber irgendwie ständig hunger, ich müsste ihm eigentlich 300 gramm täglich füttern wenn nicht sogar mehr.

Ist das normal? soll ich das machen?
3 mal am tag füttere ich ihn, bis jetzt ca. 200 Gramm pro tag. Soll ich mehr geben, also weiterhin 3x aber eben mehr in den napf?

wie oder was würdet ihr machen?

grüß euch ganz lieb Bild

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 27.11.2008 14:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jessy!

Kitten dürfen in diesem Alter noch so viel fressen wie sie mögen da sie im Wachstum sind und auch viel Energie verbrauchen.
200gr.am Tag finde ich arg wenig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Jessy, gib ihm ruhig 3-4mal täglich 100 gr. Darf er ohne weiteres. Harngriess und Steine bekommt er bestimmt nicht von den guten NaFu-Sorten, die Du fütterst. Sowas bekommen Katzen von Futter, wo zuviel Getreide drin ist und wenn sie zu wenig trinken. Probier mal, das NaFu mit lauwarmen Wasser zu vermischen, dann bekommt er auch genügend Flüssigkeit. Mit 14 Wochen brauchst Du Dir noch keine Sorgen um sein Gewicht zu machen. Der tobt in seinem Alter soviel herum, der braucht was hinter die Kiemen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 27.11.2008 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
okay, das ist super!
dann weiß ich das ich ihn ruhigen gewissens mit so viel füttern darf!!! Bild

hmm, da kannst du mal sehen. manchmal könnte ich die Bild
sie erklärte mir das so, das wenn sie zu dick sind es kommt, aber klar ich kann nachvollziehen das es am futter und nicht am gewicht hängt.....

also gut, na dann freut sich mikey ja jetzt!

hu hu

danke ihr lieben!

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 27.11.2008 15:40 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
@edda
ach so: lauwarmes wasser gebe ich immer ins futter mit rein
macht ihm gar nichts, er frisst immer der kleine pups Bild darf nur nicht mit dem wasser übertreiben dann lässt er nämlich die "Suppe" stehen....

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 27.11.2008 16:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Na siehste, dann klappt ja alles prima.

Unser Merlin ist übrigens ein Struvit-Kater, weil er lange Zeit fast ausschliesslich Trockenfutter gefressen hat und nie viel dabei getrunken hat. Der ist keineswegs zu dick, eher dünn. Unsere riet uns, ihm Nierendiät-Trockenfutter zu geben. Habe ich nicht gemacht, er bekommt heute fast nur noch rohes Fleisch und 2mal täglich eine Tablette, die den Urin ansäuert. Man kann sich wohl nicht immer auf verlassen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 27.11.2008 16:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Jessy,

was ist denn das für ein TA? Bild

Kitten dürfen tatsächlich fressen, so viel sie mögen. Das gilt eigentlich bis zur Kastra, die wohl so um den 8. Lebensmonat erfolgen sollte. Danach ist tatsächlich aufpassen wegen dem Gewicht angesagt.

Ich wechsel bei uns die Sorten nach jeder Dose, sie bekommen also nie 2 x die gleiche. Du hast dir schon sehr hochwertiges Futter ausgesucht, davon bekommt Mikey mit Sicherheit keine Blasensteine. Schön auch, dass er immer etwas Extrawasser mitschlabbert!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 02.12.2008 09:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
@angela:

tja anscheinend ist es sehr schwer einen guten TA zu erwischen....
dies ist schon die dritte (das ist auf meine kleine verstorbene Mucky bezogen)die ich jetzt habe. da sie sich sehr gut um meine CNI erkrankte Mucky und auchmich gesorgt haben bin ich nun erst mal dort geblieben....
ist schon verwirrend diese gegensätzlichen infos, was?! naja es ist gut das icheuch habe und das web.

Hmm nun ist es tatsächlich so, das sich Mikey wohl vollkommen auf das GRAUfutter eingeschossen hat.
er will weder Auenland, Pfotenliebe oder Mac´s.
Alles was er will ist rohes und GRau...
*HAARE RAUF*
Auch wenn ich es ihm untermische, nö will er nicht.
Habe noch die Hoffnung auf Tigermenü gesetzt, die Lieferung ist leider noch nicht angekommen *seltsam*

Hach ja, der kleine entwickelt sich schon sehr gut.


Danke ihr lieben, ihr seit mir eine riesenhilfe!!! Bild

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 02.12.2008 09:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Jessy,

das ist schon seltsam... Bild Denn Mac's ist ja eigentlich fast identisch mit Grau. Das Problem ist halt, wenn du nur Grau fütterst und der Hersteller ändert mal seine Rezeptur - dann will er das womöglich auch nicht mehr und du hast kein anderes Futter im Programm. Insofern fände ich ein paar Sorten zum Ausweichen schon sehr gut.

Aber wenn Mikey auch Rohes mag, ist das ja immer noch eine Alternative.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 02.12.2008 10:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Jessy,
unsere bekommen morgens ihr Sha, und abends entweder Grau, Bozita (nur nicht die Dosen), Tiger (nur Kaninchen) oder Mac´s. Außerdem barfen wir 20% (Kaninchen ist bei Benny der Hit und Hühnchen, jetzt endlich frißt er roh, bei Milo).
Und keinesfalls TroFu!!!!!!! :nono: Habe ich hier im Forum erfahren.
Ach ja, ein bißchen Wasser kommt auch immer mit ins Futter, aber nur bei Sha, da vermischt es sich so gut mit dem Gelee, bei den Anderen Futtersorten lassen sie alles stehen wenn ich Wasser dazu tu.
Und als Milo noch klein war hat er fressen dürfen so viel er wollte. Hatte uns auch unsere gesagt. Habe ihn teilweise 8-9 mal täglich gefüttert.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 02.12.2008 10:56 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
@woodstock: oh wow, 8-9 mal täglich? ja das wäre mikey wahrscheinlich auch am liebsten! he he

ich füttere ihn 4 mal am tag, und eigentlich auch recht viel. mittlerweile frisst er auch nicht mehr so immens viel. lässt also ab und an mal was stehen. auch immer mit etwas wasser - natürlich nicht zuviel denn dann ist auch das futter nimmer interessant Bild
TroFu wird er niemals bei mir bekommen, das hatte mir meine Freundin (TA Helferin) schon von anfang an gesagt - das kommt mir nicht ins haus.
ansonsten füttere ich ihm auch 20 % roh - da fährt er ja total drauf ab!

ich werde das sha (du meinst das vom aldi gel?) dann vielleicht auch mal probieren.
nur mache ich jetzt mal ne kleine pause, nach all dem futter was ich ihm vorgesetzt hab - hab ich angst das er das grau auch irgendwann verschmäht.

angela: ja ich versuche mein bestes, denn du hast recht! was wenn sie es ändern, oder es gar keines mehr geben sollte irgendwann.
dann stehen mikey und ich ganz schön doof da Bild
ja ist schon recht komisch, denn mac´s sieht und riecht ja fast auch identisch

soll ich denn nochmal versuchen zu mixen? also nach dem prinzip 75 %grau - 25%mac´s (etc) und immer mehr von dem neuen....?
wird er denn dann noch das grau essen? hmmm hmmmm *hoffentlich*

na wir werden mal sehen.....

Bild

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:05 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
@Jessy
Rühr ihm doch mal ein bißchen Hüttenkäse unter das Mac´s.
Milo liebte das als Kitten wenn ich sein Futter damit vermischt habe.
8-9 mal habe ich ja nur gefüttert, weil er nicht so große Portionen auf einmal wollte.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:10 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hüttenkäse? hmm okay, das probiere ich mal


bin gespannt ob er das isst

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker