Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 100gr. Schälchen
#16BeitragVerfasst: 12.04.2013 17:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Pate wird hier überhaupt nicht angerührt - nur Häppchen in Gelee, manche Sorten evtl. auch in Soße.
Füttere momentan nur Lux vom Aldi (die Sorten in Gelee, die zum Glück zuckerfrei sind) und
die 100 gr. Tütchen von Miamor. Unsere Miezen sind aber auch sowas von etepetete :roll:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100gr. Schälchen
#17BeitragVerfasst: 12.04.2013 17:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Du meine Güte, Edda, wieviele Tütchen braucht man denn bei 6 Katzen???? Bei uns wären ja schon 5 Beutelchen bei EINER Mahlzeit weg... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100gr. Schälchen
#18BeitragVerfasst: 12.04.2013 18:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So ganz extrem ist es zum Glück nicht, da Puschel und Merlin Rohfleisch bekommen und Arthus leider noch immer die Hälfte seines Tagesbedarfes an TroFu deckt. Bleiben also nur Tommi, Max und Gwennie, wobei Gwennie immer gerne Lux frisst. Aber so 4-6 Tütchen pro Tag brauche ich schon, wenn sie kein Lux wollen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100gr. Schälchen
#19BeitragVerfasst: 15.04.2013 16:01 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 02.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Murnau
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
Hallo liebe Samtpfotenbändiger,
zum Thema Nassfutter: Ich weiß das Katzen ein schwieriges Klientel in Sachen Futter ist. Bitte schaut mal auf meine HP: pico-bello-murnau.de / Nützliches / Links, ganz unverbindlich!
Wenn ihr Fragen habt, meldet Euch. Mit Aldi, Lidl und Co ist es preislich nicht zu vergleichen, dafür vollwertig, artgerecht und ohne Süchtigmachende Saucen oder Gelees. Futterempfehlung beachten. Tolle Erfolge in Züchterkreisen und gute Alternative zum Barfen. Habe schon mehrfach Katzen umgestellt und jetzt sind Katzen und Besitzer begeistert.

Gigolo


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100gr. Schälchen
#20BeitragVerfasst: 15.04.2013 16:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
@ Gigolo: hab da mal geschaut... ;) Sehr gut ist, dass das Kalzium-/Phospor-Verhältnis angegeben ist! Wenn ich allerdings z.B. bei der Sorte Lamm die Prozente zusammenzähle, komme ich auf 67%. Was ist dann der Rest?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker