Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zur Katerbeschäftigung...
#1BeitragVerfasst: 30.04.2013 12:11 
Würde ganz gerne zur Beschäftigung meiner Männerchens ;) und weil Julius Trofu liebt :Faim01:
ein Fummelbrett/Intelligenzspielzeug anschaffen :)
Das Trofu muss aber sehr schwer zu erbeuten sein...also es soll nicht nur ein anderartiges Futternapf sein :mrgreen:
Dieses Katzenboard hatten wir uns schon mal ausgeliehen...da war nichts mit überlegen oder lange Beschäftigung....war nur ne extra Mahlzeit :Faim01: :1_(22)
Und das solls nicht sein....weil überflüssig :nono:

Was habt Ihr da so und könnt Ihr empfehlen?

Zeigt doch mal Bilder :trippel :trippel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#2BeitragVerfasst: 01.05.2013 09:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hast Du schon mal nach "Intelligenzspielzeug" geguckt?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#3BeitragVerfasst: 01.05.2013 10:00 
ja,schon ;)
irgendwie erscheint mir das alles zu einfach....wir hatten auch schon was,wo man Trofu unter Bälle versteckt,glaube ich hatte auch mal Fotos gezeigt. Aber da brauchen die Jungs ja gar nicht zu überlegen...ist nur ne extra Futtergabe und das solls ja nicht sein.sie sollen richtig denken und sich anstrengen :BlahBlah02: :1_(22)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#4BeitragVerfasst: 01.05.2013 11:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass "zu intelligente" Katzen mit Hundeintelligenzspielzeug gut bedient sind. Ob es stimmt, weiss ich allerdings nicht, meine Damen sind mit den gängigen Fummelbrettern gut ausgelastet.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#5BeitragVerfasst: 01.05.2013 17:17 
Hm....dann muss ich wohl wirklich mal bei den Hunden gucken :)
Solche Intelligenzbestien :1_(22)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#6BeitragVerfasst: 09.05.2013 22:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hast Du schon versucht, zu clickern? Soll bei manchen Katzen sehr gut ankommen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#7BeitragVerfasst: 10.05.2013 07:10 
Nee,ich glaube aber das langweilt den beiden :dontknow:
Der Laserpointer clickert auch....keine Reaktion :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#8BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Zur Zeit kommen bei Elli die Pfeifenreiniger gut an und bei socke die Haargummies.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#9BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei meinen kommt Clickern mittlerweile gut an.
Anfangs wollte Luna gar nicht mitmachen, aber wer nicht mit macht, bekommt keine Leckerchen. DAS hat sie schnell begriffen. Sie ist zwar nicht so engagiert/talentiert wie Uzzi (die ist ein Naturtalent), aber sie macht mit. Perla macht auch fast immer mit und Puschi nur, wenn sie will. Jedes 2. Mal würde ich schätzen.
Allerdings ist es ziemlich schwierig, mit 4 gleichzeitig zu clickern, da wir uns noch in der Anfangsphase befinden. ;)

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#10BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:19 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo!!!
ich habe vor kurzen mal bei googel eingegeben "fummelbretter selber bauen".
Da kamen total interesante Seiten wie man verschiedene schwierigkeitsgrade selber bauen kann aus sachen, die fast jeder immer daheim hat.
Wir haben für unsere Maus erstmal eins der leichteren nachgebaut, was sie auch schnell raus hatte. (aus Karton)
Das nächste wollen wir größer machen und schwieriger.
Aber man kann echt wahnsinnig viel machen aus sachen die nichts kosten und recht simpel zu machen sind. So kann man den Miezen auch schnell abwechslung bieten.

http://www.samtpfoten.at/katzenfummelbrett.html

http://www.youtube.com/watch?v=oJAIUstUosw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#11BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:13 
Hmm...die Links lassen sich leider nicht anklicken :|

Zum "Klickern" muss ich ehrlich gestehen,fehlt mir auch etwas die Geduld :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#12BeitragVerfasst: 13.05.2013 06:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Du brauchst nur die Links kopieren und bei deinem Browser einzugeben! ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#13BeitragVerfasst: 13.05.2013 07:22 
Danke,Angela :knicks habs nun hingekriegt :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#14BeitragVerfasst: 22.08.2013 21:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hier gibt es jede Menge Ideen: Katzenspiele

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Katerbeschäftigung...
#15BeitragVerfasst: 23.08.2013 05:02 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Peine
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 3
Ganz einfach, macht nur etwas Schweinerei.

Einen Karton mit Papierschnippeln füllen, Trofu rein, dann ist Suchen angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker