Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann kann man Clickern ?
#1BeitragVerfasst: 09.08.2015 20:25 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Hallo zusammen

Wir haben eine Kleine Getigerte Katze und wollte mal fragen ab wann man mit denn Katzen
anfangen kann zu Clickern . Ich habe verschiedene Meinungen gelesen , daher bin ich mir jetzt
echt unsicher .
Wir würden sie aber gerne etwas beschäftigen und da scheint das Clickern ja sehr gut zu sein .

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#2BeitragVerfasst: 09.08.2015 22:49 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Ich habe so um den 5 Monat angefangen, aber wirklich nur immer ganz kurz, die kleinen Katzenkinder können sich nicht lange konzentrieren und es soll ja Freude machen.

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#3BeitragVerfasst: 10.08.2015 12:33 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Dann weiß ich jetzt Bescheid . Natürlich soll es der Maus Spaß machen .



Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#4BeitragVerfasst: 10.08.2015 12:53 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich finde es toll, dass Du mit ihr klickern willst. Das ist eine sooo tolle Beschäftigung für die Samtpfötchen. Ich denke auch, dass Du damit noch etwas warten kannst, bis sie sich richtig eingelebt hat und idealerweise schon auf ihren Namen hört. Wenn Du merkst, dass sie aufnahmebereit und aufmerksam genug ist, kannst Du starten, aber das dauert bestimmt noch ein bisschen. Wie Eule schon schrieb, auf jeden Fall immer nur in kurzen Einheiten klickern, damit es auch Spaß macht und kein Frust aufkommt.

Ich würde Dir empfehlen, ein Buch über das Clickern mit Katzen zu kaufen oder Dich im Internet darüber zu belesen, wenn Du noch nie geklickert hast, damit auch die gewünschten Handlungen belohnt werden und nicht das, was Du nicht willst. Das kann bei Katzen nämlich schnell passieren, wenn man nicht im richtigen Moment klickt ;)

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#5BeitragVerfasst: 10.08.2015 21:25 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Ich habe bis jetzt nur im Internet darüber Gelesen und Videos geschaut . Mann muss sehr genau hin schauen
damit man es nicht falsch macht .

Ich habe noch nie mit einem Tier geklickert . Aber ich denke das es schon eine schöne Beschäftigung für
zwischendurch ist . :nicci_(129) Was ich schon weiß ist das man immer nach einer Positiven Sache aufhören soll .
Werde Morgen mal im Buchladen nach so einem Buch schauen . Dann kann ich schon mal lesen und trocken
Übungen machen und Tricks überlegen . :kichern:

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#6BeitragVerfasst: 11.08.2015 21:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Karin, ich kann dir die Bücher von Christine Hausschildt sehr empfehlen.

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kann man Clickern ?
#7BeitragVerfasst: 12.08.2015 13:58 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Danke , dann schaue ich mal nach denen .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker