Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spielen eure alle?
#1BeitragVerfasst: 12.04.2008 16:30 
Hofkatze
Hofkatze

Sagt mal spielen alle Katzen hier mit ihren Dosis? Meine nicht. Ruby mit dem Laser aber sonst.

Engelchen, Diego und Luby

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 12.04.2008 16:37 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Engelchen,

bei uns sieht es meistens so aus, dass ich spiele und die Katzen in liegender Position zuschauen Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 12.04.2008 17:27 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bild

und wat spielste dann schönet, Ursula?Bild
Würde ich ja jerne ma nen Foto von sehenBild

Entweder spiele ich mit meinen 3 Fellnasen, mit den DaBird oder Laserpointer. Oder sie spielen miteinander und jagen sich durch de Hüdde, oder spielen alleine mit Fellmäusen, Felisha mit vorliebe mit Papierschnipsel.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 12.04.2008 17:39 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Unsere spielen auch ziemlich gern. Allerdings ist es manchmal ne echte Kunst, DAS Spielzeug herauszufinden, welches gerade beliebt ist Bild
Der DaBird geht eigentlich immer, allerdings hol ich ihn net jeden Tag raus, damits auf Dauer net zu langweilig wird.

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 12.04.2008 17:41 
Also meine werden unleidlich, wenn ich nicht mit ihnen spiele. DaBird, Federangeln, Bällchen durch die Wohnung werfen, Clickertraining, Futter in der Wohnung verstecken, mich verstecken - sie fordern es! Manchmal etwas lästig, wenn ich z. B. müde bin, aber grundsätzlich bin ich froh, dass meine so lebhaft sind. Nebenbei spielen sie natürlich auch miteinander oder auch alleine mit sich selbst. Langeweile gibt es bei uns nicht! Bild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 12.04.2008 17:50 
Alphakatze
Alphakatze

Hier wird auch immer zusammen gespielt,besonders Mücke fordert das auch ein.
Er apportiert sein Säckchen ja immer und das wird einen von uns vor die Füße gelegt was heißt "und jetzt los" Bild Oder mein Sohn+ich werfen den Ball hin+her und er ist in der Mitte und versucht den zu fangen.
Mit Angeln wird gespielt,Mäuse geworfen,Bänder+Zweige gezogen und der Laserpointer darf auch nicht fehlen.

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 13.04.2008 08:23 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Unsere spielen sowohl untereinander als auch wir mit ihnen.

Alleine toben sie hier durch die Wohnung und jagen sich. Da geht es die Kletterstange hoch, über den Catwalk, am Kratzbaum wieder herunter, durch den Rascheltunnel - von dem einen Zimmer durch den Flur ins andere Zimmer oder sie biegen ab in die Küche, über Stühle und Tisch auf die Fensterbank - weiter über die Arbeitsplatte und am Ende wieder hinunter... Bild

Yoko startet auch oft eine Art Versteckspiel, in dem sie sich hinter eine Tür setzt und lauert, ob jemand kommt. Da spielen Kiwi und Puschkin begeistert mit.

Den DaBird nehmen wir nur am Wochenende - und mit 4 Katzen ist das ein ziemliches Gewusel um unsere Füße. Beim Federwedel ist es nicht anders: wenn alle Viere ihn jagen wollen, muss man echt aufpassen, wohin man tritt.

Wo jetzt die Temperaturen wieder so sind, dass man die Balkontüre mal länger auflassen kann, sitzen die beiden Kater sehr oft draußen. In der Zeit können wir dann mit den Mädels in Ruhe spielen, sie mögen so gerne Bänder erhaschen. Wenn Tom das mitbekommt, verjagt er sie nämlich, weil ER das dann spielen möchte...und zwar alleine... Bild

Und auch wenn wir abends beim Fernsehen auf dem Sofa abhängen (ich habe dort eine Kuscheldecke), spielen wir mit ihnen Mäuschen unter der Decke, in dem ich mit den Zehen wackle. Dann versuchen sie, das "Mäuschen" durch die Decke zu erhaschen.

Oftmals spielen sie auch einfach so für sich ganz alleine, am liebsten mit den Stinkekissen. Die werden hin und her gekickt, in die Luft geworfen, wieder aufgefangen - vor allem bei Kiwi ist das zu witzig. Sie kann sich da richtig hineinsteigern, macht immer wieder Luftsprünge, dreht sich in der Luft - herrlich... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:21 
Stammkatze
Stammkatze

Kater liebt seinen Stecken mit Lederbändern drann. Den schleppt er überalle mit hin. Er hört es schon, wenn ich diesen vom Boden aufhebe. Und dann gehts los!
Miezi schaut da erst mal zu. Wenn Kater sich dann mal zum Ausruhen zurückzieht, dann spielt sie.

Ansonsten spielen sie auch Fangen. Über alles drüber und unter allem durch!

Grüßle,
Claudia

Bild

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:48 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Unsere Katzen spielen auch gerne. Besonders Alba und Nano sind da kaum zu bremsen.

Wir nehmen das DaBird (ich weiß schon gar nicht, wieviele "Ersatz-DaBirds" wir inzwischen anschaffen mußten), die Stinkekisse sind superbeliebt und auch das Play-n-Cratch.

Bällchen werden vorwiegend von Nano gejagt. Aber auch unter der Kuscheldecke sind sie gern.

Und sie sind oft im Garten, spielen Verstecken usw. Dann sind sie meistens abends "ausgepowert".

LG
Rosi

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 13.04.2008 16:33 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Bei uns spielen eigentlich nur Merlin und Henry so richtig gern und viel. Die beiden spielen dann auch sowohl miteinander als auch mit uns. Franzi muss man von ihrem Glück immer erst überzeugen. Aber auch da wird es besser, seit wir ihre Softbälle wiederentdeckt haben. Da jagt sie auch wie verrückt hinterher - wenn sie denn einmal angefangen hat. Bild
Der Verspielteste ist aber auf jeden Fall Henry - er ist ja auch der Jüngste. Da könnt ich mich echt manchmal in die Ecke schmeißen - echt zum schießen! Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 27.10.2008 10:36 
Streuner
Streuner

Gespielt wird viel, nur merkwürdigerweise werden wir erst dann aufgefordert mitzuspielen, wenn wir beide, mein Frau und ich, komplett ko. sind, dann wird aber richtig gemeckert, .........
Dann spielen wir alle zusammen, dann entdecken unsere kleinen Stinker irgendwo eine kleine spinne , und wir sind abgeschrieben...... Bild.....
Wir dosis werden dann gar nicht mehr beachtet Bild

Wenn die beiden dann zusammen spielen, dann geht die wilde jagd richtig los, quer durch die ganze bude, eine Horde wildgewordener Büffel iss nix dagegen.
( manchmal wird daraus auch schon mal ein kleiner streit, unser kater, mischa , ist ein Raufbold. Unsere Katzendame ist eher die feine sanfte Spielerin.
lg.
manny

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 27.10.2008 10:46 
Hofkatze
Hofkatze

Bei uns ist es unterschiedlich. Lisa spielt eigentlich gar nicht und Davina spielt gern mal mit Mia aber ansonsten auch nicht mehr. Mona versucht immer mit den anderen zu spielen aber die wollen sie nicht. Durch ihre Behinderung schießt sie sich immer selbst ins aus und dann sind wir gefragt. Die zwei, die den ganzen Tag miteinander spielen und raufen sind Sidney und Mia...

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 27.10.2008 11:25 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 3
Scar spielt nicht viel, wenn dan Nachts mit ihrem Haargummi auf der Treppe und das hört sich schlimm an wenn 6Kg auf einer Holztreppe rum springt. Oder
sie angelt sich irgenwo her Papierschnipsel und spielt damit. Mit ihr spielen kann ich nur mit dem Laserpointer und da verliert sie nach ein paar minuten die lust dran.Sie ist sehr ruhig und lässt sich lieber den Bauch kraulen.

Floh trägt gerne meckernt ihre Bälle durch die gegend und fordert so einen auf zum spielen, am liebsten hat sie es wenn sie irgenwo auf der Treppe sitzt und ich steh unten und werfe ihn so nach oben das er Stufe für Stufe wieder runter
kommt, sie rennt ihn dann hinter her, also Trepp auf und Trepp ab. Stunden lang könnte sie es spielen. Und natürlich der Schnürsenkel, den schleppt sie überall mit hin, vom Dachboden bis in den Garten.

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Bei mir ging es immer wild zu
#14BeitragVerfasst: 27.10.2008 11:27 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Meistens kamen die Miezen am Abend, wenn ich müde war erst so richtig in Fahrt. Habe manchesmal bedauert, dass ich nur eine 71 qm Wohnung habe. Einmal hatte ich Carmona, eine Einzelkatze. Nach mehreren schweren OP's nach einem Verkehrsunfall war es besonders wichtig, mit ihr Bewegungsspiele zum Muskelaufbau zu machen.
Carmona war beim Spielen Spitze. Sie ist mehr gerannt und gesprungen als alle anderen Pflegekatzen. Das hat ihr auch sehr geholfen, ihre Gliedmaßen sehr schnell wieder gebrauchen zu können. Bei ihr habe ich mir glaube ich besonders viel Mühe gegeben u. mir vieles einfallen lassen, damit sie sich wieder gut bewegen kann.
Vor gut 2 Jahren ist sie sehr gut vermittelt worden und die neue Familie sagt heute noch, dass sie noch nie so eine wunderbare Katze hatten.

http://s7b.directupload.net/file/d/1595 ... ml_jpg.htm

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde