Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spielangeln
#1BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:17 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Eigentlich sollten meine beiden die Spielangel erst zu weihnachten bekommen. Aber da Alisa neulich so gelangweitl wirkte, habe ich sie jetzt schon ausgepackt. Die Angel kommt allerdings nicht an.

Sie ist so ähnlich wie der DaBird, nur dass ein mit Catnip gefülltes Plüschtier, hier eine dicke Biene, dran hängt. Innen in dem Plüschtier ist ein Mikrochip, der lässt das Spielzeug bei Bewegung und Berührung piepsen.

Und was machen meine beiden? Sie beäugen das Ding ängstlich und wagen sich nicht ran. Troll hat heute immerhin mal vorsichtig dran getatzelt, dann ging er aber auch auf Abstand, Alisa fasst das Ding gar nicht an. Ich glaube, die denken, das ist lebendig und könnte beißen oder so was.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 14.12.2008 17:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
BildBild

Das könnte unser Mümpel sein - ist auch so ängstlich.

Vielleicht läßt Du das Teil erste einmal so liegen, damit sie es beschnüffeln können.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.12.2008 20:04 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Gute Idee, aber dann beißt Troll die Gummischnur durch, dafür interessiert er sich schon.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 20.12.2008 00:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe hier auch eine Spielangel mit einer Piepsmaus dran... die wurde tunlichst gemieden!

Seit die Maus kapputt bzw. die Batterie leer ist - wird die Spielangel akzeptiert... Bild

Ich glaube meine beiden Fellpopos fanden das Gepiepse so schrecklich wie ich... Bild

Seit diesem "Fehlkauf" gibt es bei mir keine Spielangeln mehr mit Ton...

_________________
Liebe Grüße Hatina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 20.12.2008 09:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei unseren Fellis reicht es schon, ein altes Schuhband an einem Stöckchen festzubinden, das ist die perfekte Spielangel. Am Ende des Schuhbandes befestige ich manchmal noch eine MinzeMaus, das mögen sie auch. Auf unnatürliches Gepiepse reagieren sie hier auch nicht. Gut, dass Batterien mal leer sind. :lol:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 20.12.2008 15:27 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Dann wird es ja bei meinen vielleicht auch noch was, wenn das Ding nicht mehr piepst.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker