Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#31BeitragVerfasst: 20.05.2011 15:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das Fenstergitter ist wirklich ein tolle Sache. Muss ich Männe mal zeigen - er hat sowieso Langeweile. Lässt sich ja leicht nachbauen. Juli, deine beiden können sich nun erstmal mit Marathon-TV-Aquarium beschäftigen. Da haben sie was zu tun.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#32BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:31 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2010
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Wir haben 4 Leinengänger, die mit uns in den Urlaub fahren und die ich mit auf Arbeit nehme.Ich muss natürlich sagen das vorsicht beim spazieren gehen immer gut ist, Wenn wir das tun, dann meißtens früh morgens und dann dort wo nicht viel Leute, Autos und auch Hunde sind. Die Gefahr das sie sich erschrecken und oder auch mal Streit mit einen Hund bekommen ist einfach immer gegeben.
Doch ich bin ein Geschirr - Leinenfan und bin der Meinung wenn man einen Garten hat, ruhig wohnt oder auch sich die Zeit nehmen kann wohin zu fahren wo man Wiese und trotzdem ruhe hat ist das das größte für die meißten Stubentiger.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#33BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Sie sehen richtig entspannt und zufrieden damit aus! :accord:

Caesar hatte ich mal versucht, daran zu gewöhnen, als er noch sehr klein war.
Dieser ansonsten absolut liebe Kater war kaum wiederzukennen, warf sich auf den Boden, und ich hatte echt Angst, daß er sich durch den Versuch, das Geschirr abzustreifen, verletzen könnte... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#34BeitragVerfasst: 12.06.2011 18:44 
Schöne Geschirre habt ihr für eure Katzen.Die Riemen sind schön breit.Sind die aus Stoff? Und gibt es so was auch zu kaufen? Hab das im Laden in der Art noch nicht gesehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#35BeitragVerfasst: 12.06.2011 18:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Geli, klick im Beitrag von Gustav - Charly unten auf "www" ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#36BeitragVerfasst: 12.06.2011 19:05 
Danke,hab ich eben gemacht.Ist ne feine Sache !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergänge ?!
#37BeitragVerfasst: 12.06.2011 22:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Merlin und Tommi waren auch mal Leinengänger, als wir unseren Garten noch nicht eingezäunt hatten.
Bei Merlin war das überhaupt kein Problem, Tommi hatte erst ein wenig Angst beim Leine umlegen (Brustgeschirr), aber das hat sich dann schnell gegeben. Ist eine tolle Alternative, wenn sonst keine Möglichkeit auf Freigang besteht. Allerdings war Merlin dann nicht mehr zu bremsen, sobald wir nach Hause kamen, wollte raus, saß schon vor der Leine und bettelte, dass wir sie ihm umlegen.
Das war im Winter 2004
Bild

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker