Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SisalMäuse
#1BeitragVerfasst: 23.05.2009 14:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Hallöchen,

habe letztens hier im Forum gelesen, dass es so große Sisalmäuse geben soll, wo sich die Katzen sozusagen abreagieren können und auch ihre hinterpfoten wetzen können...
Wir waren heut Vormittag in der Stadt und haben uns bei Fressnapf mal erkundigt, aber selbst die Firmen wo sie bestellen haben so etwas leider nicht... Nur diese kleineren Sisalmäuse, aber von kleinen Mäusen haben wir genug...

Wir haben jetzt so einen Ball aus Sisal gekauft mit einem Ball mit Federn dran und eine Glocke innen drin gekauft, etwas Katzenminze drauf geträufelt und ein wenig ist sie damit schon am spielen. Schätze das wird noch, wenn sie sich damit auseinander gesetzt hat.. ;)

Könnt ihr mir sagen, wo ich solch eine Sisalmaus herbekommen könnte?

Bild

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.05.2009 14:19 
Site Admin
Site Admin

Lucy nimmt dafür einen Tennisball. Sie liebt ihn heiß und innig. Auf dem Foto, glaube ich, kann man sehen, dass er schon ziemlich aufgeraut ist. Wie er allerdings in meinen Besitz kam, weiß ich nicht mehr. Bei Fressnapf hatte ich in der Hundeabteilung einen ähnlichen gekauft, da war aber mit schwarzer Farbe etwas aufgedruckt und roch auch danach. Der wurde nicht angerührt.

Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.05.2009 14:30 
Alphakatze
Alphakatze

mh vielleicht haben wir glück und sie geht an diesem sisal ball ran, ich schau mal nach einem foto vielleicht find ich ja eins damit ihr euch vorstellen könnt, was wir ihr da gekauft haben...
haben aber auch festgestellt dass sie auf federn steht ;)
müssen nur aufpassen dass sie die nciht verschluckt, weil sie war total verrückt danach und hat die feder geputzt und mit ihr geschmust ect ;) kann auch an der minze gelegen haben weil sie selbst mit der fusselrolle vorhin geschmust hat und mit dem telefon was sie sonst immer nur anknabbert xD

Bild

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 23.05.2009 14:37 
Alphakatze
Alphakatze

Bild

nur bei uns ist der ball innen drin und nicht außen

Bild

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 23.05.2009 14:56 
Site Admin
Site Admin

Hier gibts ganz tolles Sisalspielzeug, sogar eine Riesen-Sisalspielmaus ist dabei Bild, wobei die 10 cm-Mäuse wohl ausreichen würden.
Katzenspielzeug anklicken und dann Sisal Spielzeug wählen.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 23.05.2009 16:28 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Unsere Sisalmaus ist so um die 13 oder 14 cm. Eine weitere hatte ich neulich noch gekauft, aber jetzt verschenkt - die gab es immer im Futterhaus für wenige Euros... Bild

Bei uns wird die Maus mit den Vorderpfoten festgehalten und mit den Hinterpfoten ordentlich getreten... Bild

Manche Dosis haben auch kleinere Kuscheltiere für ihre Katzen, die erfüllen den gleichen Zweck. Bei uns wären die aber wohl schon völlig zerfetzt.

Bild

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 23.05.2009 17:00 
Alphakatze
Alphakatze

Danke Ursula, denn schau ich da mal vorbei haben ja einiges an Auswahl, werd ich mich mal mit meinem Männe zusammen setzen ;)

Angela, sie hat ein kleines Kuscheltier allerdings ist das so an einer Schnur dran, weil vorher hat sie das nicht angerührt und mit der Schnur läuft sie mit dem Tierchen jetzt nacht für nacht gassi... Jeden Morgen hast du es irgendwo an einer anderen Stelle liegen ;)
Damit ist sie anscheinend immer on Tour, vielleicht ist das mit dem Ball ja auch keine schlechte Investition und sie geht nur noch nicht gerne daran... muss ich mal schauen bzw beobachten ob sie es irgendwann nutzt...
Ansonsten probier ich vorher nochmal ein Plüschtier aus, wenn dies allerdings nichts nützt besorg ich ihr doch nochmal eine Sisalmaus ;)

Wir haben viele Catnipmäuse genauso wie normale Stoffmäuse die innen etwas raschelkrams drinne haben oder so perlen so dass es klappert mit denen tobt sie auch oft durch die gegend ;)
Oft beißt sie vorne in die Schnauze und krallt sich mit den Vorderpfoten rein für die Hinterpfoten sind diese zu klein... deswegen haben wir an eine Sisal maus gedacht, weil die sicherlich mehr abkann als ein Plüschtier ^^ müssen wir mal schauen

Bild

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 23.05.2009 17:02 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bildalso wo ich meine riesen Sisalmaus her habe weiß ich leider auch nit mehr Bild
Kleinere Kuscheltiere werden von Felisha mit Vorliebe durch die janze Hüdde jeschleift Bild
Sogar Spülschwämme Bild hat Madame schon durch die gegend geschleppt.
Ich hab hier noch son Sisalknochen, eigentlich für Hunde, blieb ma vom Pflegehund hier liegen, schleppt sie mit Hingabe durch die Gegend. Molito beschmust ihn immer nur Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 23.05.2009 17:04 
Alphakatze
Alphakatze

schade,
na ja irgendwo werd ich sie schon herbekommen...
notfalls aus dem Internet, denn Ursula hat mir ja ne tolle Seite dafür gegeben ;)

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde