Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bild das kann ich mir lebhaft vorstellen....

unsere ist da zwar nicht ganz so wild aber war schon lustig anzusehen und wenn ich mal die Kamera in die Hand nehme, dann lässt sie solche Stunts lieber bleiben Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:23 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben hier nur einen Tunnel ohne Geraschel. Einen Rascheltunnel durfte ich nie anschaffen, weil mein Männe meint, wir hätten hier schon genug rumstehen und -liegen. Der kann sich anstellen, was...?Bild

Bild
Aber der "normale" Tunnel kommt hier auch sehr gut an.

Darf ich hier eigentlich auch Werbung für Karen machen? Die macht nämlich auch tolle Stinkis!
(Oder macht sie die zwischenzeitlich gar nicht mehr?)

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielleicht liest es Karen und setzt ihr Personal wieder an die Nähmaschine Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:31 
Rascheltunnel habe ich auch und wenn er mal uninteressant geworden ist, tue ich ihn eine zeitlang weg um ihn denn spaeter wieder anzubieten, sowas hilft generell wenn Spielzeug mal*langweilig* geworden ist.

@Karen, ich will auch so ein oder zwei Stinkie, die sind klasse;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:35 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ursula hat geschrieben:
Vielleicht liest es Karen und setzt ihr Personal wieder an die Nähmaschine Bild


Das wäre toll!Bild
Ich könnte da auch bald mal wieder Nachschub gebrauchen....Bild


Michael hat geschrieben:
@Karen, ich will auch so ein oder zwei Stinkie, die sind klasse;-)


Und da freut sich der Postbote, wenn er die zustellen darf!Bild
Ich habe meine auch schon mal im Hausflur gerochen. Da wusste ich SOFORT was im Briefkasten liegt.

Würde zugern wissen, was unsere Nachbarn wohl gedacht haben...Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:49 
*Riechen* kann ich die Dinger auch nicht, aber wenn ich sehe, was meine Katzen fuer einen Spass damit haben, ist mir die *Stinkerei* egal.

Den ersten Stinki bekam ich als ich meinen Maine Coon-Kater bekommen habe, da hat mir die Zuechterin den Lieblingsstinkie mitgegeben.
Man hat das gestunken in der Katzentasche, looool.
Aber..mit der Zeit verriecht sich das Ganze;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 15.04.2009 16:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben einen großen Tunnel im Garten der im Sommer gerne als Schattenplatz oder als schutz vor Regen genutzt wird
Den kleinen in der Wohnung hohle ich nur ab und an raus sonst wird er uninteressant


Sobald die Türe zur Nähmaschiene aufgeht steht Merlin schon Parat und will mir helfen.
Bild

Oder will er nur ein paar Stücke Minze oder Baldrian abgreifenBild

Stinkekissen und auch Schalfkissen werden weiterhin noch gemacht.
Das aussehen der Stinkis hat sich etwas geändert sie sind etwas Größer als die ganz ersten die du Ursula noch kennst geworden ansonsten ist alles beim alten

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 15.04.2009 18:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Merlin, der Schneider hihi. Sieht witzig aus - Kater neben der Nähmaschine. Sehr hübsches Personal hast Du, Karen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
da kann ich auch nur zustimmen :)

Mein Männe sagt auch jedes mal wir haben schon so vieles für unseren kleinen Liebling aber er ist immer der erste, wenn wir bei Fressnapf vorbeifahren, dass wir da nochmal rein müssen um nach neuen Spielzeug für sie zu holen :)
Genauso wie wir jetzt schon einen zweiten Kratzbaum haben, der ist viel größer als der andere doppelt so groß aber vielleicht doch etwas übertrieben ^^ schließlich haben wir nur eine katze... was sagt ihr dazu?
Unsere Luna hat sich darüber natürlich sehr gefreut, der kleine Kratzbaum steht jetzt im Schlafzimmer und der große in der Stube wo sie ordentlich dran toben kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ThoughtfulAngel hat geschrieben:
Genauso wie wir jetzt schon einen zweiten Kratzbaum haben, der ist viel größer als der andere doppelt so groß aber vielleicht doch etwas übertrieben ^^ schließlich haben wir nur eine katze... was sagt ihr dazu?

Da muss unbedingt noch eine zweite Katze her Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ja da haben wir uns auch schon nach umgesehen aber ich hab bedenken dass luna die andere katze eventuell nicht akzeptieren könnte...
eine bekannte von uns meinte, dass wir dazu noch ne ganz kleine nehmen sollten, damit unsere luna sowas wie muttergefühle entwickelt und die kleinere dann schneller akzeptiert...
die im tierheim meinten dass sie sich eventuell ein paar wochen in der wolle haben könnten weil sie das revier verteidigen wollen...
daher bin ich mir etwas unschlüssig, allerdings wissen wir auch nicht wie sie auf andere katzen reagieren würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ThoughtfulAngel hat geschrieben:
eine bekannte von uns meinte, dass wir dazu noch ne ganz kleine nehmen sollten, damit unsere luna sowas wie muttergefühle entwickelt und die kleinere dann schneller akzeptiert...

Das ist ein Irrglaube, ich würde mich darauf nicht verlassen. Wenn sich Katzen, oder auch Hunde anderer Welpen annehmen, ist das eher Zufall. Ansonsten ist der Mutterinstinkt nur gegenüber dem eigenen Nachwuchs ausgeprägt.

Deine Luna ist noch jung und kann sicher auch noch ein etwas jüngeres Kätzchen ab, aber auch eine gut sozialisierte, mit Artgenossen verträgliche Katze, zwischen 1- 3 Jahre käme in Frage.
So eine Zusammenführung ist immer etwas nervenaufreibend, aber Du weißt ja, wo Du uns findest Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja das stimmt, eigentlich wollte ich hier nur die anfangsfrage los werden so die einen mal interessieren aber hier kann man sich wirklich gut mit den menschen unterhalten und sich gute tipps holen...
das ist richtig toll muss ich sagen :)
Gibt ja auch so viele verschiedene Foren aber eures hat mich direkt angesprochen :D mal ein Lob an Euch und Danke :)

Joa ich mein sie war schon mal mit bei Freunden aber die haben ihre beiden Katzen eingesperrt weil die sich mit anderen Katzen nicht so sehr verstehen... aber Luna hat alles nur freudig abgeschnüffelt und hat sich letztendlich auch wohl gefühlt dort und hat sich auch in eine Ecke zum Schlafen gelegt und das dürfte sicher auch ein gutes zeichen sein... Letztendlich wollte sie gar nicht richtig nach Hause :)

Und wenn ich noch dazu fragen haben sollte denn stell ich sie einfach :) denke auch dass sie recht friedlich ist nur hunden gegenüber da ist sie recht böse aber wer mag schon ein herumstreunenden hund in seinem revier haben ;)
Das würde ich mir wahrscheinlich auch nicht so richtig gefallen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rascheltunnel
#29BeitragVerfasst: 31.05.2009 10:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ab nächster Woche gibt es im Freßnapf einen Rascheltunnel mit drei Eingängen!!!BildBild
Ich glaube, den werde ich meinen Herrschaften spendieren, die lieben diese Tunnel heiß und innig.

http://www.fressnapf.de/angebote

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 31.05.2009 11:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dieser Hängekratzbaum sieht ja nett aus.Nächste Woche geh ich mal gucken.
Tunnel ist nicht so bei uns.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker