Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mit was spielen eure Miezen??
#1BeitragVerfasst: 05.08.2015 11:27 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Langenbach
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Ihr Lieben ,

jetzt wollte ich mal fragen, mit was eure Samtpfoten am liebsten Spielen?
Mein Kater hat eine Kuscheltiermaus aus einem online Shop geschenkt bekommen. (Wurde bei der Bestellung mitgeliefert)

Seit dem lässt er sie nicht mehr aus den Krallen

Hier der link zum Shop falls die jemand haben will
www.tiergesundheit-24.de

Mit was spielen eure Katzen??

_________________
Liebe Grüße Lea und Bärli
<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#2BeitragVerfasst: 05.08.2015 11:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Naomi spielt am liebsten mit einem Wollfaden. Dem jagt sie hinterher wie verrückt und wehe, er versteckt sich in einer Ritze oder hinter/unter einem Möbelstück. Dann ist der Teufel los :mrgreen:

Mit anderen Sachen spielt sie auch schon mal, aber nichts kommt an den Faden ran - vielleicht am ehesten noch der DaBird mit Federanhänger, der ist auch der Hit :thumbsup:

Mietzi hat noch nicht sehr viel gespielt seitdem sie hier ist. Sie beobachtet Fliegen sehr ausgiebig, aber hebt nicht mal die Pfote, wenn eine zum Greifen nah wäre. Sie ist eher eine Zuschauerin und schaut immer ganz interessiert dem Faden hinterher, wenn ich stricke :)

Was aber beide abgöttisch lieben sind Stinkekissen mit Baldrian. Da sind sie nicht mehr zu halten :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#3BeitragVerfasst: 05.08.2015 13:03 
Stinkekissen und sonst mit dem was rumliegt. Also Tempo, Kuli etc. Herr Socke räumt sogar die gelbe Tüte leer wenn ich nicht aufpasse.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#4BeitragVerfasst: 05.08.2015 15:05 
Baldrian-Stinkers kommen immer bei allesn an :Super14:

Julius spielt nur noch selten. Manchmal schnappt er sich ein Spilzeug und läuft damit laut rufend durch die Gegend.Mit Bälle spielt er ab-und an noch gerne.

Jerry mag besonders Bänder.

Baylie ist momentan verrückt nach den Angeln mit Lederstreifen dran :D Da kennt er kein halten und fordert mich immer auf zum spielen.
Davor war der Federwedel total in. Er versucht auch Mäuse zu fangen,die ich werfe. Manchmal schnappt er sich einen Ball.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#5BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Es wechselt immer. Der Laserpointer ist ein Dauerbrenner, da wird sich bei der Jagd auch abgewechselt und es findet so was ähnliches wie Teamwork statt.
Paketschnur, die Gerte, verschiedene Angeln und Fummelspiele sind beliebt.
Fritz ist passionierter Kugelbahnspieler, im liegen , einarmig, bis zur Bewusstlosigkeit ratttert die Kugel... Gerne auch Nachts :mrgreen:
Größere Pappkarton, mit Eingang und Ausgang, Fenster und Gucklöchern versehen, reizen auch immer für Spiele untereinander.
Miteinander spielen die Mädels gerne fangen und jagen, im Galopp Flur rauf und runter. Mit Fritz dem Grobian und Kneifer mag keiner spielen und eigentlich bräuchte er einen Kumpel zum Raufen.
Mein größter Wunsch wäre ein katzensicherer Garten, aber das wird wohl ein Traum bleiben, dann wären wohl alle Schätzchen noch besser ausgelastet.
So müssen sie mit dem Balkon vorlieb nehmen und jagen dort morgens die Motten, auch ein beliebtes Hobby.

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#6BeitragVerfasst: 06.08.2015 21:14 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Meine spielen einfach mit allem gern - vor allem was neu ist.


Aber wirklich lieben:
Daiki liebt seine Kaninchen-Fellschlange
Yumi kann die auch sehr sehr gut leiden.
Odin spielte immer am liebsten mit einem kleinen Plastikosterei - das hab ich leider kaputt gemacht - jetzt muss erstmal bis ich wieder eines besorge eine kleine Plastikweihnachtskugel herhalten
Kiss klaut immer Tempos - IMMER
Freya LIEBT Spielangeln. (Odin auch - aber da braucht man einfach einen Menschen dazu) - alleine spielt sonst gerne mal Bällchen - das sieht immer so Zucker aus - muss ich mal ein Video von machen
Kuro mag einfach Stinkis am liebsten - haben wir ja einen großen Vorrat hier (dank Gabriela - aber muss mal wieder aussortieren...) und sonst hat er es gerne auch mal ruhiger.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#7BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:45 
Eine Spielschiene mit Ball haben wir auch. J+J schauten die nie an. Baylie hat momentan auch kein Interesse mehr,so hab ich sie erstmal weggeräumt.

Ja,am liebsten toben Jerry und Baylie zusammen. Baylo tobt aber auch mit mir :D dann kommt er an gehüpft und fordert mich auf,zum toben.Dann versuch ich in zu fangen,drehe dann um und er läuft hinter mir....eben so wie es Katzen machen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#8BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hallo

da meine beiden immer als *testkatzen* fürs neue katzenspielzeug herhalten müssen (machen sie auch sehr gerne), gibt es immer wieder mal was neues zum testen.

vanni mag angeln - egal ob mit federn oder wie ganz neu, die angeln mit auswechselbaren anhängern aus canvas-stoff (war ne anregung von veganern...) :).
was er pföteln kann mag er auch, früher die tennisbälle - heute natürlich die filzbälle, oder filzwürmer..

da ich neben den zellstoffbällen auch korkbälle und ganz neu 100% neutrale weinkorken habe (muss ich noch auf die website packen), findet er es spassig, wenn draussen auf dem balkon das korkzeugs im minibecken rumschwimmt. ein paar leckerlis drauf und es wird gepfötelt. DAS mag milli auch. aber der ist es momentan zum spielen zu heiss. sie mag sonst alles, was baldrianwurzelstücke drin hat - da dreht sie voll durch und sabbert :mrgreen:

da ich seit 3 wochen krank bin, mache ich auch wegen der hitze nicht sehr viel - 2 stunden pennen am nachmittag - meine beiden den ganzen tag..

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#9BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:12 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
hoi sayuri/steffi!

na, deine racker haben ja fast alles aus meinem shop zuhause :mrgreen: .

och odin hat kein osterei mehr?

da hätte ich noch noch ganz neu das kratzei - und weinkorken für die weinindustrie. jedoch sind meine 100% natur - ohne behandlungsmittel. gebrauchte weinkorken darf man nämlich auch deshalb den katzen nicht zum spielen geben, da die behandelt werden, bevor sie in die flasche kommen... (sind aber noch nicht im shop).

steffi:

da du mir für vanni den sureFeed futterautomaten mit mikrochip geschenkt hast - schicke ich dir als dank (und dass odini nich bis weihnachten warten muss) - ein kleines spielepaket!

finde es ganz ganz lieb von dir. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

da jetzt beide den sureFeed haben, frisst auch jeder nur noch aus seinem und es herrscht echt ruhe in der küche! und was noch schöner ist: milli das kleine schweinchen, frisst jetzt auch ganz sauber, ohne dass ich die küche jeweils feucht aufnehmen muss! :accord: :accord:

liebe grüsse und :knuddel1
gabriela - milli und vannilein


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker