Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mit was spielen eure Miezen??
#1BeitragVerfasst: 05.08.2015 11:27 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 1
Hallo Ihr Lieben ,

jetzt wollte ich mal fragen, mit was eure Samtpfoten am liebsten Spielen?
Mein Kater hat eine Kuscheltiermaus aus einem online Shop geschenkt bekommen. (Wurde bei der Bestellung mitgeliefert)

Seit dem lässt er sie nicht mehr aus den Krallen

Hier der link zum Shop falls die jemand haben will
www.tiergesundheit-24.de

Mit was spielen eure Katzen??

Betreff des Beitrags: Re: Mit was spielen eure Miezen??
#2BeitragVerfasst: 05.08.2015 11:56 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Naomi spielt am liebsten mit einem Wollfaden. Dem jagt sie hinterher wie verrückt und wehe, er versteckt sich in einer Ritze oder hinter/unter einem Möbelstück. Dann ist der Teufel los :mrgreen:

Mit anderen Sachen spielt sie auch schon mal, aber nichts kommt an den Faden ran - vielleicht am ehesten noch der DaBird mit Federanhänger, der ist auch der Hit :thumbsup:

Mietzi hat noch nicht sehr viel gespielt seitdem sie hier ist. Sie beobachtet Fliegen sehr ausgiebig, aber hebt nicht mal die Pfote, wenn eine zum Greifen nah wäre. Sie ist eher eine Zuschauerin und schaut immer ganz interessiert dem Faden hinterher, wenn ich stricke :)

Was aber beide abgöttisch lieben sind Stinkekissen mit Baldrian. Da sind sie nicht mehr zu halten :mrgreen:

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 05.08.2015 13:03 
Stinkekissen und sonst mit dem was rumliegt. Also Tempo, Kuli etc. Herr Socke räumt sogar die gelbe Tüte leer wenn ich nicht aufpasse.

#4BeitragVerfasst: 05.08.2015 15:05 
Baldrian-Stinkers kommen immer bei allesn an :Super14:

Julius spielt nur noch selten. Manchmal schnappt er sich ein Spilzeug und läuft damit laut rufend durch die Gegend.Mit Bälle spielt er ab-und an noch gerne.

Jerry mag besonders Bänder.

Baylie ist momentan verrückt nach den Angeln mit Lederstreifen dran :D Da kennt er kein halten und fordert mich immer auf zum spielen.
Davor war der Federwedel total in. Er versucht auch Mäuse zu fangen,die ich werfe. Manchmal schnappt er sich einen Ball.

#5BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:53 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 5
Es wechselt immer. Der Laserpointer ist ein Dauerbrenner, da wird sich bei der Jagd auch abgewechselt und es findet so was ähnliches wie Teamwork statt.
Paketschnur, die Gerte, verschiedene Angeln und Fummelspiele sind beliebt.
Fritz ist passionierter Kugelbahnspieler, im liegen , einarmig, bis zur Bewusstlosigkeit ratttert die Kugel... Gerne auch Nachts :mrgreen:
Größere Pappkarton, mit Eingang und Ausgang, Fenster und Gucklöchern versehen, reizen auch immer für Spiele untereinander.
Miteinander spielen die Mädels gerne fangen und jagen, im Galopp Flur rauf und runter. Mit Fritz dem Grobian und Kneifer mag keiner spielen und eigentlich bräuchte er einen Kumpel zum Raufen.
Mein größter Wunsch wäre ein katzensicherer Garten, aber das wird wohl ein Traum bleiben, dann wären wohl alle Schätzchen noch besser ausgelastet.
So müssen sie mit dem Balkon vorlieb nehmen und jagen dort morgens die Motten, auch ein beliebtes Hobby.

#6BeitragVerfasst: 06.08.2015 21:14 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Meine spielen einfach mit allem gern - vor allem was neu ist.

Aber wirklich lieben:
Daiki liebt seine Kaninchen-Fellschlange
Yumi kann die auch sehr sehr gut leiden.
Odin spielte immer am liebsten mit einem kleinen Plastikosterei - das hab ich leider kaputt gemacht - jetzt muss erstmal bis ich wieder eines besorge eine kleine Plastikweihnachtskugel herhalten
Kiss klaut immer Tempos - IMMER
Freya LIEBT Spielangeln. (Odin auch - aber da braucht man einfach einen Menschen dazu) - alleine spielt sonst gerne mal Bällchen - das sieht immer so Zucker aus - muss ich mal ein Video von machen
Kuro mag einfach Stinkis am liebsten - haben wir ja einen großen Vorrat hier (dank Gabriela - aber muss mal wieder aussortieren...) und sonst hat er es gerne auch mal ruhiger.

Bild

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:45 
Eine Spielschiene mit Ball haben wir auch. J+J schauten die nie an. Baylie hat momentan auch kein Interesse mehr,so hab ich sie erstmal weggeräumt.

Ja,am liebsten toben Jerry und Baylie zusammen. Baylo tobt aber auch mit mir :D dann kommt er an gehüpft und fordert mich auf,zum toben.Dann versuch ich in zu fangen,drehe dann um und er läuft hinter mir....eben so wie es Katzen machen :mrgreen:

#8BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:02 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
:hallo

da meine beiden immer als *testkatzen* fürs neue katzenspielzeug herhalten müssen (machen sie auch sehr gerne), gibt es immer wieder mal was neues zum testen.

vanni mag angeln - egal ob mit federn oder wie ganz neu, die angeln mit auswechselbaren anhängern aus canvas-stoff (war ne anregung von veganern...) :).
was er pföteln kann mag er auch, früher die tennisbälle - heute natürlich die filzbälle, oder filzwürmer..

da ich neben den zellstoffbällen auch korkbälle und ganz neu 100% neutrale weinkorken habe (muss ich noch auf die website packen), findet er es spassig, wenn draussen auf dem balkon das korkzeugs im minibecken rumschwimmt. ein paar leckerlis drauf und es wird gepfötelt. DAS mag milli auch. aber der ist es momentan zum spielen zu heiss. sie mag sonst alles, was baldrianwurzelstücke drin hat - da dreht sie voll durch und sabbert :mrgreen:

da ich seit 3 wochen krank bin, mache ich auch wegen der hitze nicht sehr viel - 2 stunden pennen am nachmittag - meine beiden den ganzen tag..

lg
gabriela

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 08.08.2015 13:12 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
hoi sayuri/steffi!

na, deine racker haben ja fast alles aus meinem shop zuhause :mrgreen: .

och odin hat kein osterei mehr?

da hätte ich noch noch ganz neu das kratzei - und weinkorken für die weinindustrie. jedoch sind meine 100% natur - ohne behandlungsmittel. gebrauchte weinkorken darf man nämlich auch deshalb den katzen nicht zum spielen geben, da die behandelt werden, bevor sie in die flasche kommen... (sind aber noch nicht im shop).

steffi:

da du mir für vanni den sureFeed futterautomaten mit mikrochip geschenkt hast - schicke ich dir als dank (und dass odini nich bis weihnachten warten muss) - ein kleines spielepaket!

finde es ganz ganz lieb von dir. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

da jetzt beide den sureFeed haben, frisst auch jeder nur noch aus seinem und es herrscht echt ruhe in der küche! und was noch schöner ist: milli das kleine schweinchen, frisst jetzt auch ganz sauber, ohne dass ich die küche jeweils feucht aufnehmen muss! :accord: :accord:

liebe grüsse und :knuddel1
gabriela - milli und vannilein

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde