Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Luna und die Folie
#1BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallöchen,

ihr kennt das sicher auch wenn ihr mit etwas knistert, sei es nur einer Taschentuchpackung, Alufolie, Klarsichtfolie oder ihr habt ein Päckchen bekommen und dort ist diese Verpackungsfolie drinne. Unsere Katze fährt darauf total ab. Wir hatten uns letztenes etwas bestellt und da war diese Folie drinne wo lauter kleine Luftbläschen drauf sind, da springt sie gerne drauf und mag es wenn die Luftbläschen zerplatzen.Da ist sie jetzt total verrückt nach und spielt auch nachts damit im Schlafzimmer ^^
Wir werden dann zwar etwas unsanft geweckt aber so wissen wir wenigstens dass es der kleinen nie langweilig wird ;)

Vorhin haben wir eine ihrer Folien genommen und etwas mit ihr gespielt, die hat sie schon ganz schön zerflückt aber das bleibt ja nun mal nicht aus beim Spielen.
Hab euch mal ein paar Fotos gemacht :)

Bild
Bild
Bild
Bild
hier zieht sie dann doch davon :D hatte keine lust mehr

Bild
Bild
Bild
Im übrigen passen wir immer darauf auf, auch wenn da kleine Schnipsel raus gerissen werden dass sie die nicht frisst, die sammeln wir nach dem Spielen immer auf. Selbst wenn sie genau dann gerade, damit spielen möchte, aber wir sind da lieber vorsichtig und heben das auf bevor sie solches verschlucken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Luna scheint ja ganz verrückt auf Plastikbeutel zu sein. Ist aber eher nicht als Spielzeug geeignet. Holt euch doch mal so eine Spielangel mit Federn, vielleicht mag sie die auch.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 01.05.2009 12:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
sowas haben wir schon ausprobiert darauf steht sie leider gar nicht... das lässt sie links liegen.. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.05.2009 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Katzen sind nun mal eigenbrödlerische Wesen, da kann man nichts machen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Liebe Daniela,

könntest du bitte die Fotos in Zukunft etwas kleiner einstellen? Schau mal bitte hier!

Aber schön sind sie, die Bilder von Luna... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 01.05.2009 16:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Tolle Fotos!Cleo spielt auch sehr gerne mit Plastiktüten..das mag ich gar nicht so, aber die rascheln echt so toll, oder Diese Folie, die man für Folienkartoffeln nimmt, da muß ich sehr aufpassen!
Vero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 01.05.2009 20:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei Henry ist auch Vorsicht geboten, was Plastiktüten betrifft. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie er in einer Plastiktüte verschwindet.

Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 01.05.2009 20:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wenn sie nur damit spielen wollen geht das ja noch. Wir müssen bei Sina total aufpassen sobald sie Plastik sieht will sie es fressen. Egal ob Tütten Bänder oder ähnliches.

Ich darf da wirklcih gar nichts auch nur für ein paar Minuten unbeaufsichtig lassen

Deine Luna ist wirkliche eine ganz süße!

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 02.05.2009 16:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Angela

oh entschuldige, ich hab das gar nicht gelesen... In Zukunft werd ich die Bilder vorher verkleinern bis ich sie reinstelle Bild

@ Edda

da kann ich dir auch nur recht geben, ist genauso wie mit dem Futter dabei sind sie ja auch sehr wählerisch... aber mittlerweile haben wir so gut wie alles durch und wissen was unser kleiner Stubentiger gern frisst :D

@ Vero

das ist bei unserer Luna genau das gleiche, selbst wenn wir nur ein Papier zusammen knüllen ist sie gleich die erste die darauf wartet, dass das geschmissen wird zum spielen :D

@ Ursula

deine Katze sieht zu niedlich in der Tüte aus :D

@ Karudo

Dankeschön...
da musst sicherlich ordentlich aufpassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 02.05.2009 16:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unser Minchen ist auch so ein "Tütenkandidat". Sie kriecht überall hinein - am liebsten in Kartons. Plastiktüten, Schränke u. ä. mag sie auch.

Da muß immer alles gut weggeräumt werden.

Schöne Bilder sind das.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 02.05.2009 20:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke Rosi :D

das mit dem Schrank und den Kartons kennen wir auch gut ^^
Sie legt sich gern in das unterste Regal im Schrank, da wo die Bettwäsche liegt ;)
Was sie auch liebt, wenn ich aus dem Wäschekeller wieder in die Wohnung zurück komme, da lässt sie einen gar nicht richtig in die Tür hinein kommen, weil sie sich am liebsten gleich oben auf den Berg von Wäsche legen will :D darin kuschelt sie sich immer gleich ein und nimmt ne ordentliche nase frischer Wäsche :D hehe

Ja Kartons liebt sie auch sehr, wir haben hier vor ein paar monaten den neuen Kratzbaum gekauft und da gibt es einen großen Karton zu, den haben wir hier leider immer noch stehen ^^ weil erst lag sie immer auf dem Karton bis sie irgendwann mal rein geplumst ist xD damit hat sie gar nicht gerechnet aber wenn man seine vorder und hinter pfote runter baumeln lässt in den Karton und obendrauf liegt muss man damit rechnen das man da irgendwann zwischen plumbst und das ist ihr halt passiert ^^ seitdem legt sie sich immer in den Karton und mein Lebensgefährte sucht sie den ganzen Tag ^^

sehr amüsant Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 02.05.2009 20:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Macht Cleo auch, frischgewaschene -SEEHR gerne auch GEBÜGELTE- Wäsche findet sie ober-kuschlig...Woran liegt das denn???Ich mein, die Wäsche riecht nur nach Waschpulver, nicht mal nach Weichspüler, oder noch besser, nach mir...Bild
Vero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 02.05.2009 20:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
das wüsste ich auch gern :D
entweder ist die wäsche dann einfach so kuschlig weich oder unsere katzen stehen auf den geruch von dem waschmittel anders kann ich mir das nicht erklären :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 13.05.2009 09:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So erweitere ich mal die Bilder mit der Folie :)
Am Samstag hat mein Lebensgefährte mal wieder mit der Katze gespielt, allerdings am Rand des Bettes ;)
Luna ist ja immer sehr begeistert, wenn sie unterm Bett sitzt und da mal hervorschnellen kann entweder um mich mit Samtpfotchen zu erschrecken ^^
Weil wenn ich da vorbei laufe und sie hervor schnellt dann springt sie mir an die Beine, das sieht immer sehr witzig aus und so lange das nur mit einer Kralle oder Samtpfoten besteht gehts :)
Joa ansonsten lauert sie halt auf alles, was vorm Bett gehalten wird und sie liebt es dabei schnell hervor zu schnellen :D aber ich glaub das mögen die jungen verspielten Katzen alle :D

Bild
Bild
Bild
leider etwas dunkel aber ich hoffe das man trotzdem etwas erkennen kann

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker