Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Laserpointer
#1BeitragVerfasst: 22.01.2010 23:21 
Ich habe mir heute einen Laserpointer zugelegt ,da ich ihn eigentlich für meine Weiterbildungen benötige.............aber das ist wohl eher ein neues Spielgerät für Felix und Teddy.Ich könnt mich wegschmeissen,wenn sie versuchen das rote Pünktchen zu fangen und dann taucht es plötzlich auf der eigenen Pfote auf und das Ding lässt sich nicht abschüttelnBild .Das wird dann erst einmal etwas unheimlich und man verzieht sich um die nächste Ecke.Nach genauster Beobachtung dieses frechen roten Punktes beginnt die Jagd von vorn.Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.01.2010 00:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Aufpassen!!!! Diese Dinger machen Katzen süchtig!!!! Das soll nicht all zu gut sein! Irgendwo hier im Forum habe ich auch schon davon gelesen. Bloß Wo????? Mhh nicht zu oft mit deinen Nasen ausprobieren!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.01.2010 00:45 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Luke & Lea werden davon voll nervös und suchen wenn der rote punkt mal nicht da ist apathisch(richtiges wort dafür?).
Ich hatte das schon mit vielen Katzen & Hunden gemacht und die haben alle nicht so heftig reagiert.

Und Die Katzen haben dadurch keinen Jagderfolg ->Gemein! <- auch wenn es lustig ist Bild

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 23.01.2010 09:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, meine Vorschreiber haben recht: es ist mehr für die Dosis witzig als für die Katzen.

Der Jagderfolg bleibt aus, insofern ist es für Katzen eher frustrierend. Wenn man den Laserpointer nimmt, sollte man hinterher wenigstens ein paar Leckerlis als Erfolgserlebnis anbieten.

Schauen die Katzen hoch direkt in den Punkt, ist es für die Augen schädlich. So schnell kann Mensch gar nicht reagieren und ausschalten.

Bei empfindlichen Katzen kann der Laserpointer epileptische Anfälle auslösen. Katzen mit einer bekannten Hirnstörung (z.B. Ataxie) dürfen auf keinen Fall mit dem Laserpointer konfrontiert werden!

Bei uns hat Kiwi ebenfalls extrem nervös darauf reagiert. Sie hat den Punkt auch eine halbe Stunde nach dem Ausschalten immer noch gesucht... Bild Als wir später erfuhren, dass sie herzkrank ist, habe ich ihn ohnehin verbannt.

Also wenn schon, dann bitte nur selten und wohldosiert; außerdem am Ende einen anderen Jagderfolg anbieten. Vielleicht lieber eine altmodische Taschenlampe nehmen, die ist beim Hineinschauen auch nicht so gefährlich.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 23.01.2010 09:23 
Keine Panik, direkt in die Augen halte ich den Pointer nicht, das ist ebenso für Menschen ungesund. Ich arbeite sowieso lieber mit ner Katzenangel oder einem Stück Schnur,denn ich kann Bewegung auch gut vertragen. Da ich das aber noch nie ausprobiert hatte.........
Der Pointer wird auch generell seinem eigentlichen Zweck zugeführt werden,es sah halt nur so witzig aus ,was die Beiden hier veranstaltet haben. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 23.01.2010 10:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Mein Männe beschäftigt die Miezen auch gerne mit dem
Laserpointer. Ich schimpfe ständig deswegen.

Aber Tommi und Arthus fahren total darauf ab.
Als Belohnung bekommen sie aber dann ein Leckerlie.

Habe das Ding nun ersteinmal verschwinden lassen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 23.01.2010 12:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dann lag ich doch nicht so falsch das ich schonmal gelesen/gehört habe das es nicht gut ist. Mensch da ist dann mein alter Kasten auf dem Hals doch nicht so alt :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 24.01.2010 12:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben auch einen Laserpointer, den ich gerade erst vor kurzem wieder ausgegraben habe, weil unsere Katzen sich alle zurzeit irgendwie nicht wirklich viel bewegen, wie ich finde. Anderes Spielzeug ist irgendwie auch gerade nicht soooo spannend.

Und jetzt muss ich einfach mal ganz blöde nachfragen:

Ist der Jagderfolg bei Katzen eigentlich "nur" wichtig, weil es ohne ihn einfach gemein wäre? Oder gibt es da noch einen anderen Grund?

Ich denke da an Franzi, die seit ihrer Kinderstube super gerne Schatten hinterher saust. Da hat sie auch keinen Jagderfolg und kann trotzdem nie widerstehen, wenn sich irgendwo ein Schatten regt - und wenn ich sie da jedes Mal hinterher mit Leckerlies belohnen würde, würde sie mindestens das doppelte drauf haben, was sie eh schon zuviel hat.

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker