Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Laserpointer
#1BeitragVerfasst: 11.01.2008 11:48 
Alphakatze
Alphakatze

Ich hatte ja im anderen Forum schon um Meinungen gefragt wegen dem Laserpointer.
Bei Sandras Tieroase hatte ich den jetzt doch mit bestellt und ich muß sagen die Fellnasen und wir Meschen hatten gestern da mit viel spaß.Die sind geflitzt wie die irren-Couch hoch+runter,übern Kratzbaum,über die Spieltonne+Stühle,da war Action angesagt Bild
Die beiden waren anschließend total alle.

Ich denke die Anschaffung hat sich gelohnt Bild

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.01.2008 15:02 
Alphakatze
Alphakatze

Auch wenn ich hier eine Alleinunterhaltung führe Bild muß ich noch mal los werden das der Laserpointer total klasse ist Bild

Das Teil liegt immer auf dem Couchtisch und da bedienen sie sich schon selber dran wenn sie damit spielen wollen.Es wird sich einfach lang gemacht und der Laserpointer mit der Pfote bearbeitet Bild bis sich jemand erbarmt und mit ihnen spielt und dann geht die Post aber ab Bild
So ist Mücke immer ganz gut aus gelastet weil er ja so viel power hat und hinter her da er ja immer Nelly ab drängelt kann ich ganz entspannt mit ihr spielen Bild

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.01.2008 15:12 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Och Melli [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tröööst[/schild]

Wir haben auch einen Laserpointer. Schon wenn ich ihn in die Hand nehme, sind meine Katzen hellwach. Allerdings spiele ich mit ihm nicht so oft mit ihnen.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:22 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Hallo Melli,

wie schon gesagt, wir haben ja auch den Laserpointer der auch richtig gut ankommt. Da brauchen sie nur das Klick-Geräusch von dem Knopf hören und schon stehen alle auf der Matte. Allerdings benutze ich ihn auch nicht sooooo oft, weil ich den häufig vergesse und mir es auch auf Dauer zu langweilig wird...*schäm*

Bild

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.01.2008 20:03 
Alphakatze
Alphakatze

Ja ich denke bei uns wird es auch wieder weniger werden.Noch ist er neu und die zwei animieren uns ja immer dazu um damit zu spielen,was total süß aus siehtBild

Jetzt spielt gerade Sohnemann mit den beiden Bild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.01.2008 22:12 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 2
Hallo,

bei uns gibt es gleich 2 Laserpointer, mein Bruder war der Meinung, dass jede unserer Katzen einen braucht... Bild

Beide spielten zu Anfang gerne damit, aber Paul wird vom Hinterherspringen und nichts fangen können total aufgedreht, der flitzt durch die Gegend und kommt gar nicht mehr recht zur Ruhe...

Und Mia - die Gute macht das eine Weile mit, aber weil es nichts wirklich zu fangen gibt, hört sie irgendwann auf und blickt gelangweilt dem Punkt hinterher... Bild Schlaues Mädel! Bild

Aber so ab und zu kommt er noch zum Einsatz.

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.01.2008 08:29 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Hallo,

wir haben keinen Laserpointer. Ich hatte immer ein Problem damit, dass die Katzen niemals ein Erfolgserlebnis haben können. Unsere sind ja total verspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem Laserpointer total durchdrehen.

Alba sitzt z. B. stundenlang auf dem DaBird, bis sich endlich jemand erbarmt und mit ihr spielt. Sie miaut sogar auffordernd. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie auf den Laserpointer reagiert.

Ist es denn nun problematisch für die Augen?

LG
Rosi

Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.01.2008 09:00 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Ich denke, dass es problematisch für die Augen ist, wenn man ihnen mit dem Laser in die Augen leuchtet, was man natürlich auf gar keinen Fall tun sollte!

Das mit dem Erfolgserlebnis finde ich bei Katzen, wie gesagt, gar nicht wirklich schlimm. Wenn sie dieses Erfolgserlebnis nicht haben und sie wirklich frustiert darüber sein sollten, werden sie schlimmstenfalls einfach nicht mehr damit spielen. Und bei uns gibt es so viel anderes Spielzeug (und ich denke, dass ist nicht nur bei uns so), wo sie ja immer ein Erfolgserlebnis haben. Bild

Ich kenne es nur bei Hunden, dass die im Training ein Erfolgserlebnis haben müssen, damit sie ihre Befehle weiter annehmen und ausführen.

Wenn die Katzen so durchdrehen, dass sie sich nur noch schlecht wieder runterfahren, dann würde ich mir das auch überlegen, ob ich mit ihnen damit spielen würde. Aber davon hatte ich zuvor noch gar nicht gehört, dass so etwas passieren kann....

Bild

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 21.01.2008 10:38 
Hofkatze
Hofkatze

Also ich denke das bei mir bestimmt Ruby auch spaß dran hätte. Diego glaube weniger. Aber bis jetzt hab ich mal noch keinen.

Engelchen, Diego und Luby

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 21.01.2008 15:08 
Hofkatze
Hofkatze

Also meine ist ganz verrückt nach dem Ding, die fetzt rum, bis sie halbtot umfällt. :lol: :lol:

Ihr geht das Erfolgserlebnis nicht ab, schließlich gibts noch ihre Bällchen und Stinkekissen danach...also alles im Lot.

Und nicht in die Augen, ich denke, das versteht sich von selbst.

MfG

xena

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück 8-)

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 03.02.2008 10:45 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
BildIhrz

ich hatte mich jetzt eigentlich och fürn Laserpointer entschieden, habe aber die Tage jelesen, det die gefährlich für Katzen sind, und sie auch vom Markt jenommen werden sollenBildjetzt bin ich natürlich unsicher ob ich det Teil überhaupt kaufen soll. Wenn is er ja nur für de Augen schädlich aber ich werd ja nit direkt de Katzen inne Augen damit leuchten.
Und wenn ich det hier allet lesen, scheinen ja alle hoch zufrieden mit dem Laser zu sein.

Mit dem DaBird spielen meine super jerne, Felisha steht immer vorm Schrank wo der drin is und kratzt wenn se spielen will. Herr Anton hat ne Zeit gebraucht bis er damit jespielt hat, er versucht dann immer knurrend und fauchend mit dem teil abzuhauenBild Molito spielt damit überhaupt nit, er verkrümelt sich dann immer, naja Opi ebenBild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 03.02.2008 10:56 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Wir haben auch einen Laserpointer - aber nur noch in der Schublade.

Kiwi ist dabei immer völlig ausgetickt; hat sich total verausgabt, bis sie hechelnd in der Ecke lag. Nach dem Abschalten des Pointers ist sie noch lange durch die Wohnung gerannt und hat den Punkt gesucht - es hat lange gedauert, bis sie wieder zur Ruhe kam.

Als wir dann erfuhren, dass sie einen Herzfehler hat und Herzmedis nehmen muss, haben wir den Pointer eingemottet.

Als Ersatz dafür haben wir uns den DaBird zugelegt, mit dem alle Viere sehr gerne spielen.

@ Juli: falls du jemals diesen Thread liest: für Ataxie-Katzen sollte man den Laserpointer auf KEINEN Fall benutzen.

Bild

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:02 
Alphakatze
Alphakatze

Wir haben keine Probleme mit dem Laserpointer.

Nelly ist nicht ganz so wild da drauf,mal rennt sie hinter her wie ne verrückte und mal interessiert es sie so gar nicht.
Mücke ist da schon wilder,hat aber kein Problem damit das es "nur"ein Punkt ist den er nicht fangen kann.

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:23 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bild

meine toben ja jerne de Lichtpunkte hinterher, wenn man zb die Uhr in de Sonne hält.
Ich würde ja och nit Stunden mit denen dann toben. Als ich letztet Jahr den DaBird jeschenkt bekommen habe, is Felisha wie doof hier rum jerannt und sich total verausgabt, nü spiel ich damit och nir einige Minuten, aber mehrmals am Tag.

@ Angela
wenn de ja den Laser nimmer brauchst, kann ich dir den abkaufen?

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:26 
Stammkatze
Stammkatze

Hi!

Bei unseren beiden ist es ähnlich- wir haben auch einen Laserpointer, benutzen ihn aber nicht mehr, weil auch unsere beiden dann total durchdrehen und noch zehn Minuten danach wie wild den Punkt suchen. Glaube nicht dass das gut tut... Bild

Aber mal ne ganz blöde Frage...was ist denn DaBird...? Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde