Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: komischer spieltrieb
#1BeitragVerfasst: 10.02.2011 13:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 72
Wohnort: 83527 Haag/Obb.
Geschlecht: nicht angegeben
hallo, zusammen und einen angenehmen tag.
ja, ich bin mal wieder hier. wer sicher erinnert; mucki, ist die katze, schwarz weis und zwischenzeitlich werden es im herbst 4 jahre, dass ich sie hab..............das verrüchte ding.
auch hat sie anständig zugelegt, zwar nicht fett - soweit lass ich es nicht kommen - aber doch genährt.
wir spazieren immer zusammen im wald herum für ein bis zwei stunden.
danach fressen, schlafen und träumen mit erheblichen säufzern zwischen durch.
nach dem erwachen, spielen.
was hab ich nicht alles schon gekauft und bekommen........pustekuchen für sie.........
alles wieder entsorgt.....wie gewonnen so zerronnen...........
war scheinbar alles nix.
nein........sie klaut meine pfeifenriniger und meinen steckdraht...den ich allerdings für gestecke benötige.
die pfeifenreiniger holt sie sich aus der verpackung sowie den graht, wobei ich beide sachen erstmal an den enden rund biegen muß damit nix passiert.
und dann geht´s los.
ob draht oder pfeifenreiniger........ich muß sie soweit es geht werfen.....sie hinterher und bringst mir die sachen zurück...........wie ein hund. dabei fliegen die teppiche hurtig vom gas geben und bremsen.
oft spielen wir so fast zwei stunden.
ich werd müde, die nicht.
wenn ich dann ruhig da sitze, kommt sie mit den pfoten, krallt mich.....quasi........kannste nicht mehr?
aber auch den stanniolkugeln rennt sie hinterher, die si allerings nicht wieder bringt, die ich dann unter den möbeln herausfischen muß, damit es weiter geht.
hab erfahren, dass es sehr wenig katzen gibt, die aportieren wie ein hund........stimmt´s?
wenn ein fremder sie anfassen will,...........sie fährt die krallen aus und hackelt, aber anständig.
so, das wesentliche sei nun geschrieben.
das WE naht und somit allen liebe grüße von ludwig

_________________
Wenn du redest , müssen deine Worte besser sein , als dein Schweigen.

(Altes chines. Sprichwort.)

Traue keinem größerem lumpen, als du selbst einer bist.
(Ausspruch von meinem Großvater)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltieb
#2BeitragVerfasst: 10.02.2011 13:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ludwig,

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Ist ja eine lange Zeit vergangen. :D

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltieb
#3BeitragVerfasst: 10.02.2011 13:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dann seid ihr ein eingespieltes Team, wie schön. Mucki hat dich richtig in ihr kleines Katzenherz geschlossen. Du hast recht, es gibt nicht viele Katzen, die Apportieren wie ein Hund. Mucki ist eine ganz besondere Katze.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltieb
#4BeitragVerfasst: 10.02.2011 18:24 
Hallo Ludwig, von unseren 4 Katzen sind es 2 die apportieren.Am liebsten mit den Spielmäusen für Katzen. Aber so lange wie dein Stubentieger machen die das nicht. Dein Mucki hat besonders viel Power. Hast du chon mal über eine Zweitkatze nachgedacht? Da könnte Mucki so richtig spielerisch loslegen.Ich finde es sehr interresant,daß ihr Beiden im Wald spazieren geht.Hast du sie da an der Leine?
LG Katzengeli :Grrrr28:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltieb
#5BeitragVerfasst: 10.02.2011 21:35 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 72
Wohnort: 83527 Haag/Obb.
Geschlecht: nicht angegeben
Katzengeli hat geschrieben:
Hallo Ludwig, von unseren 4 Katzen sind es 2 die apportieren.Am liebsten mit den Spielmäusen für Katzen. Aber so lange wie dein Stubentieger machen die das nicht. Dein Mucki hat besonders viel Power. Hast du chon mal über eine Zweitkatze nachgedacht? Da könnte Mucki so richtig spielerisch loslegen.Ich finde es sehr interresant,daß ihr Beiden im Wald spazieren geht.Hast du sie da an der Leine?
LG Katzengeli :Grrrr28:


hallo geli
ICH.......meine katze an der leine??? ne, die läuft total frei mit. glaub es oder nicht, aber die katze ist keine 8m von mir entfernt. rennt wie verrückt u. wenn sie mich nicht mehr sieht oder zu weit weit ist, bleibt sie sitzen, bis ich komme. aber dann.............erneut los und rauf auf die fichten u. runter im eiltempo.
setze ich mich auf einen baumstumpf, ist sie schon da und ruht sich auf meinem schoß aus, vermutlich zu einer weiteren suchaktion.
löcher im boden.........da wird nach gegraben.............reisighaufen.........der muß untersucht werden.
ab und an kommen auch spaziergänger mit hund. schwupp ist sie weg. stellt das fell auf und faucht.
da hab ich dann keine chance mehr sie zu locken.
erst wenn für sie diese gefahr vorüber ist, kommt sie mit ihrer aufgestellten antenne bei mir an.
so können 1-2 std. vergehen.
lediglich beim heim gehen, ist sie schon an der türe, bis ich komme.
dann rein in die wohnung, an den freßnapf, futtern, trinken und dann pennen.
grüße dich ludwig

_________________
Wenn du redest , müssen deine Worte besser sein , als dein Schweigen.

(Altes chines. Sprichwort.)

Traue keinem größerem lumpen, als du selbst einer bist.
(Ausspruch von meinem Großvater)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#6BeitragVerfasst: 11.02.2011 06:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Ludwig,

schön, dass du dich mal wieder meldest... ;)

Ich finde es toll, welche aufregenden Tage Mucki verbringen kann! Bei euch ist ja wirklich Action angesagt... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#7BeitragVerfasst: 11.02.2011 17:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ohja, das hört sich echt toll an :)
Geht sie auch alleine raus ?

Ich bewundere, dass Du dieses Hardcoreprogramm täglich durchziehen kannst. D.h. ja quasi 4-5h AKTIVE Beschäftigung mit Deinem Stubentiger...Respekt :thumbsup:

Dann scheint es Deiner Maus ja richtig gut zu gehen. Das mit dem gekauften Spielzeug ist aber ärgerlich...wobei meinen Beiden auch eine mit Papier gefüllte Socke an einer Schnur fast mehr Spaß bereiten kann, als eine Fellmaus :roll: Verstehe einer die Katzen...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#8BeitragVerfasst: 11.02.2011 19:44 
Hallo Ludwig, na du hast ja eine echt coole Katze. Da gehts ihr ja richtig super gut.Euch zwei würde ich gern mal beobachten.
LG Katzengeli :Grrrr28:

PS:Wenn ich mir so vorstelle,daß das mit meiner 4er Rasselbande auch ginge,einfach zum schießen.Weil,wer geht schon mit ner Katze ohne Leine spazieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#9BeitragVerfasst: 15.02.2011 19:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ludwig! :hello:

Unsere Elli spielt auch Wahnsinnig gerne mit
Pfeifenreiniger. Ich roll die PR zusammen und Elli schmeißt
sie dann immer in den Wassernapf und holt sie wieder raus.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#10BeitragVerfasst: 16.02.2011 12:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1437
Wohnort: Bunde
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Da muß ich Edda beipflichten, dass Katzen apportieren, habe ich noch nie gehört.
Kater Keerlke und ich spielen oft mit einem Gummiball. Ist so etwas wie Fußball.
Ab und zu schafft er es mir den Ball zurück zu schießen. Wird ihm aber schnell
langweilig. Am liebsten springt er voller Elan die Türzargen hoch und dann wie
verrückt über Sessel und Sofa. Sind eben alle verschieden die kleinen Racker.

_________________
Bild
(Auf leisen Tätzchen schleichen sich Kätzchen in unsere Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: komischer spieltrieb
#11BeitragVerfasst: 19.02.2011 16:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Apportieren? Mogli macht das auch, wenn ich sein Bällchen werfe schnappt er sich das Fellbüschelding und bringt ihn mir wieder damit ich ihn wieder werfen kann. Ich glaube er wollte mal ein Hundchen werden ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker