Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenbeschäftigung
#1BeitragVerfasst: 14.02.2008 23:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich glaube es war Angela, die den Link zu dieser tollen Homepage, wie man Katzenspielzeug selbst herstellen kann, im Vorgängerforum schon einmal eingestellt hatte:

Spielkatzen

Vielleicht bringt Euch die Seite auf ganz neue Ideen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:14 
Schaaaade, der Link funktioniert leider nicht! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.03.2008 07:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moin Ursula,

ich bin alt und vergesslich... Bild

Könnte es diese Seite mit den Anleitungen für die Katzenfummelbretter gewesen sein?

http://www.katzenfummelbrett.ch/

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.03.2008 08:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Genau Angela, diese Seite meinte ich Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.03.2008 20:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Werde morgen gleich mal im Karton
Zeitungspapier für Lotte legen.
wird bestimmt lustig.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 16.05.2008 21:08 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2008
Beiträge: 102
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mal einen Karton genommen und ganz
viele Luftschlangen reingelegt.
Zunächst fanden die Katzen es auch toll,-aber die
Begeisterung hielt dann doch nur 10 Minuten an
und es war schon wieder langweilig.
Den Karton habe ich aber aufbewahrt auf dem Boden
stehen und hole ihn hin und wieder mal in die Wohnung.
Dann können sie je nach Lust und Laune mal wieder
reinspringen,-wenn es wieder zu langweilig wird,kommt
der Karton eben wieder auf den Boden.

Bild Bild

_________________
:katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 16.05.2008 21:19 
Ich habe Naturbast, den ich an einer Seite etwas zusammengeflochten habe. Den lieben sie über alles. Liegt eigentlich meistens im Schlafzimmer rum. Entweder, sie springen da einfach drauf, und freuen sich darüber, dass es so schön raschelt, oder sie verstecken Spielzeug darunter und angeln es wieder hervor.

Gut kommt auch Zeitungspapier auf den Boden ausgebreitet. Drunter, drauf, darauf durch die Wohnung rutschen.... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 16.05.2008 21:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Wir haben heute eine Lieferung von "Keramik im Hof" bekommen. Ein Karton vollgestopft mit Zeitungspapier. Daran hatte der Nano seinen Spaß. Die anderen haben sich das allerdings nicht näher angesehen.

Richtig interessiert waren alle an dem Karton, den Karen mit den Stinkekisse geschickt hat. Den hatten alle so lieb, dass ich ihn erst nach Wochen wegschmeißen konnte. Da war dann nicht mehr erkennbar, dass es sich um einen Karton handelte.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.05.2008 21:26 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Rosi, hast Du schon wieder einen Brunnen gekauft? Bild Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.05.2008 21:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
@ Ursula, nein ich habe keinen neuen Brunnen gekauft.

Ich habe mir nur die Ersatzschale besorgt. Mein Mann ist doch gegen den Brunnen getreten - da war sie dann kaputt.

Dennis und Mümpel haben neue Näpfe bekommen und ich habe noch Näpfe für Wasser genommen. Für Rosi und Mietzi habe ich auch Wassernäpfe gekauft. Diesmal hat meine Mutter sie tatsächlich behalten.

Meine Tochter hat sich für ihren Hund Balu auch einen Napf mit Namen gewünscht. Da ihr Freund demnächst Geburtstag hat, habe ich ihn gleich mitbestellt, dann bekommt er ihn zum Geburtstag.

Mir gefallen die Sachen sehr gut. Leider ist noch nicht alles angekommen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 17.05.2008 19:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was die Kartons mit Papierschnippeln angeht (wie sie auch von Sandras Tieroase kommen), hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...

Begeistert waren beide extrem von den Raschelkartons, aber leider haben sie sie jedesmal als Klo benutzt Bild

Ich wunderte mich, warum es einen ganzen Tag lang so nach Katzenkot in der Wohnung roch...die Klos waren frisch gemacht, nirgends ein Häuflein zu sehen, aber dann...die Wurst im Sandrakarton Bild

In andere Pappkartons pullern sie, deshalb gibts sowas bei uns net mehr Bildist zwar schade für die Süßen, aber so gehts ja nun wirklich net Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 17.05.2008 19:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2008
Beiträge: 102
Geschlecht: nicht angegeben
Oh oh,-na ja also als Klos sollen die Kartons nun
wirklich nicht dienen.Wäre das bei mir passiert,würde
ich so einen Karton auch nicht mehr anbieten.

Meine Katzen mögen keine Rascheltunnel/Säcke.
Da habe ich auch mal einen gekauft und es wurde
doch glatt reingepinkelt,- kaufe ich nie wieder.

_________________
:katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker