Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: *hust* habe mit dem Nähen angefangen
#1BeitragVerfasst: 31.05.2010 17:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Karlskron
Geschlecht: nicht angegeben
Habe jetzt eine Nähmaschine, weil ich mir dachte, das man manch ein KAtzenspielzeug auch selber machen kann.

Nun ja, dies sine meine ersten zwei genähten Exemplare mit Federn und Catnip....ich werde aber weiter üben * Bild, aber sie kommen schon mal sehr gut bei meinen Fellies an...



Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Bild

Meine Homepage: http://www.orca80.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 31.05.2010 18:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Den Katzen gefällt es :mrgreen: Karen (Karudo) näht auch solche Teile - unsere Miezen fahren auch voll darauf ab.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 31.05.2010 18:14 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Karlskron
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Das waren meine ersten zwei Kissen!!! *lach

_________________
Bild

Meine Homepage: http://www.orca80.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 31.05.2010 19:40 
Na die Teile sind doch super .Ich würde mich mit ner Nähmaschine glatt umbringen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 31.05.2010 20:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Die sehen doch gut aus und wenn es den Katzen gefällt freut sich der Mensch Bild
Ich kann überhaupt nicht nähen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 31.05.2010 20:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Als ich angefangen habe müsste mir ersteinmal gezeitgt werden wie man den Faden einspannt.

Jetzt klappt es ganz gut nach 2,5 Jahren aber ein Profi werde ich wohl nie werden :accord:

Aber den katzen macht das zum Glück nichts :blob9:

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 31.05.2010 20:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Karlskron
Geschlecht: nicht angegeben
karudo hat geschrieben:
Als ich angefangen habe müsste mir ersteinmal gezeitgt werden wie man den Faden einspannt.

Jetzt klappt es ganz gut nach 2,5 Jahren aber ein Profi werde ich wohl nie werden :accord:

Aber den katzen macht das zum Glück nichts :blob9:


Naja, meine Mum war damals Schneiderin, leider kann ich sie nicht mehr nach Tipps fragen.
Faden einspannen ging gut - dank der Anleitung des Beiheftes *grins*

Naja, der Rest ging auch irgendwie, aber es war nicht ganz so einfach, wie ich es mir dache, da sich ständig der Faden unten verhädderte und ich bis heute noch nicht wirklich weiß, was ich da falsch mache.... *heul*
Nun ja, Genug Stopfwolle habe ich da und auch genug Stoff, es wird einfach immer mal wieder und weiter getestet.... Bild
Hang an irgendeinem Kissen mal ne Flosse, dann is dat meine! Bild Bild

_________________
Bild

Meine Homepage: http://www.orca80.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 31.05.2010 20:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
na Hauptsache dcen Katzen gefällt es Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 31.05.2010 21:25 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Versuch auch mal Baldrianwurzel reinzufüllen anstatt Catnip. Das ist bei mir der Renner. Ich näh sowas auch für den Tierschutz hier zum verklüngeln. O.k. für Menschennasen ist es eine Prüfung aber was tut man nicht alles......

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 01.06.2010 06:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich habe mal versucht für Weihnachten Sterne zu nähen das war eine reine Katastrofe

Einfach iverecke ist da schon besser.

Ich gebe allerdings unbefährbte Federn mit an die Kissen.
Und habe hier auch meistens Baldrian Wurzeln drin

Fressen unsere auch gerne

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 01.06.2010 07:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Orca hat geschrieben:
Naja, der Rest ging auch irgendwie, aber es war nicht ganz so einfach, wie ich es mir dache, da sich ständig der Faden unten verhädderte und ich bis heute noch nicht wirklich weiß, was ich da falsch mache....


Das dürfte an der Spannungsscheibe für Ober- und Unterfaden liegen. Ist die Spannung zu fest, reißt der Faden - ist sie zu lose, gibt es Schlaufen. Das ist immer eine Justiersache, auch wenn man das Garn wechselt.

Auf Catnip fahren unsere Katzen auch nicht ab, Baldrian ist ein Muss bei uns.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 01.06.2010 10:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
na das schaut ja gut aus :)
vielleicht wenn ich mal wieder zeit habe versuche ich mich darin auch mal, besitze zwar keine nähmaschine aber nähe ja auch so die arbeitshosen von mein männe etc wieder wenn mal was kaputt geht :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 01.06.2010 10:26 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Karlskron
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Worte. Wo bekomme ich denn genau Baldrianwurzeln her? Apotheke? Beim Frennapf gibt es nur Catnip...*Schnief

_________________
Bild

Meine Homepage: http://www.orca80.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 01.06.2010 12:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Beim Fressnapf gibt es meist nur ein Pulver ähnliches Zeug davon halte ich nichts außerdem ist es recht teuer.

Ich kaufe meins entweder in der Apotheke oder im Internet. bei einem Versandhandel

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 17.07.2010 12:11 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Enge-Sande
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke mal in jedem Haushalt sollte es eine Nähmaschine sein, man spart sehr viel Geld, wenn man manch Katzenspielzeug selber macht.

Ich habe letztens auch 2 Catnip-Kissen gemacht, zwar ohne Federn, aber mit einem breiten violetten Band dran. Meine Katzen fahren auch voll drauf ab. Luna drückt ihr Gesicht immer drauf und Charlie hält das Kissen mit den Pfoten fest und mit den Hinterbeinen tritt er immer danach.

Aber Orca für deine ersten Kissen sehen die schon echt gut aus. =)

_________________
Grüße von Svenja mit
Bild
Charlie, Luna, Bastet, Anubis, Schai und Horus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker