Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 10.10.2009 20:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
bin ja schon da.

Es gbt Katzen die stehn auf Baldrian und welche die Stehen auf Katzenminze (catnip)

Bei uns wir Baldrian bevorzugt wie bei den meisten Katzen aber ich habe schon von anderen Gehört das ihre nur Minze Mögen.

Grundsätzlich tue ich auch Baldrianwurzel bzw geschnittene Katzenmine rein

sei nicht deprimiert.

Ach ja und etwas Watte kommt auch noch in die Kissen damit die ein wenig fülliger sind

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 11.10.2009 16:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sag mal Karen, kann man auch ganz normale Baldriantropfen aus der Apotheke auf die Kissen tröpfeln??

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 11.10.2009 16:55 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Rein tehoretisch ja.

Der unterschied ist der.
Die Tropfen sind mit Alkohol versehen der aber recht schnell verfliegt und genauss das passiert halt auch mit dem Baldrian geruch.

Er ist viel schneller weg als der von den Wurzeln. Und man kann die Kissen die mit Wurzeln gefüllt sind auch auffrischen indem man sie unter Wasser hölt (ähnlich als wenn du einen Tee aufgießen würdest)

Aber gehen tut es meine Sternenkatze Pussy hat mir immer die Tropfen vom Finger gelegt und sie geliebt Kimba hingegen ist vor den Tropfen laufen gegangen.

Musst du also ausprobieren.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 12.10.2009 18:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke Karen, mal gucken wie ich es mache!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 20.10.2009 08:33 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab ihnen grade nochma das stinketeil gegeben und Luke fand es dann doch mal ganz interessant.
Jetzt beißt er rein leckt und versucht irgendwie an den Inhalt zu kommen *lol*

Geht doch!

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 09.04.2010 16:02 
Hallo Karen ,
die Stinkerle sind angekommen und werden schon kräftig von Felix benutzt-schnuppern ,sühlen ,beißen ,treten.Teddy hat sich noch nicht blicken lassen ,wird es aber nachher bestimmt erobern.Fotos müssen später gemacht werden,da ich irgendwie meine Chipkarte von der Digitalkamera formatieren muß und ich weiß noch nicht so genau wie das geht.
Jetzt muß ich auch erstmal wieder los und melde mich später noch einmal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 09.04.2010 21:47 
Sorry habe es immer noch nicht geschafft Fotos zu machen. Allerdings hat Teddy bisher mit den Stinkekissen nichts im Sinn.Felix aber liebt sie. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei uns kommen sie großartig an. Habe die Baldrian
kissen selber gemacht. Habe wohl etwas zu viel
reingemacht. Wenn sie es dann anlecken, stinkt die
halbe Wohnung nach Käsefüße... :D

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#69BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:51 
Bild Käsefüße ist passend ,das fiel mir auch als erstes ein ,als ich ein Riechpröbchen genommen habe.
Wie schon erwähnt ,ist bisher nur Felix hinter den Stinkies her.Teddy bleibt bei Minze Bild .Ist ja auch nicht schlimm ,wir haben für jede Nase etwas. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#70BeitragVerfasst: 10.04.2010 21:58 
Bild Bild
Erste Kontaktaufnahme mit dem felligen Stinkerle---- und schon steht er unter Drogen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#71BeitragVerfasst: 11.04.2010 09:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Der Blick sagt ja alles Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#72BeitragVerfasst: 11.04.2010 17:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Heidi hat geschrieben:
Bei uns kommen sie großartig an. Habe die Baldrian
kissen selber gemacht. Habe wohl etwas zu viel
reingemacht. Wenn sie es dann anlecken, stinkt die
halbe Wohnung nach Käsefüße... :D


hihi das kenne ich
habe Neo und NIkita zum Geb ein Schalfraschelkissen gemacht wenn ich das Kissen aufhebe dann müffelt es bei uns auch ganz schön
Aber Neo gefällt es er liegt seid dem nur noch auf dem Kissen

@Anna.

Auf dem letzten Fotos sieht es aus als würde er es voll genießen

Freut mich das sie deinen Fellnasen gefallen.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#73BeitragVerfasst: 17.04.2010 07:41 
@Karen,
Du hast weiter oben geschrieben ,das man die Stinkies "auffrischen" kann ,wenn man sie nass macht.Wie verhalten sich die aus Fell gemachten Stinkies bei Nässe? Werden die nicht steinhart?
Noch riechen sie so guuut -sagt Felix-denn er tobt und schiebt hier mit den Kissen rum ,das es ein rechtes Vergnügen ist ,ihm zuzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#74BeitragVerfasst: 17.04.2010 08:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Naßmachen brauche ich sie nicht.
Die Kissen werden erst mal von oben bis unten
angeleckt und dann wird sich draufgelegt... :mrgreen:

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#75BeitragVerfasst: 17.04.2010 08:53 
Na dann werde ich das mal an Felix weitergeben Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker