Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fummel-/Intelligenzspielzeug
#1BeitragVerfasst: 03.09.2014 19:08 
Meine Jungs haben nun auch ein Fummelspielzeug :-P

Jerry hat das mit den bällen gleich kapiert,verlor dann aber die Lust. ;)
Baylie wurde wütend,weil es nicht so wollte,wie er es dachte,und verteilte Ohrfeigen :roll:

Der Julius war Spitze! :Super14:
Er hat nach wenigen überlegen alles geschafft,ausser das fach,wo man selber am Bändchen ziehen muß-und wie lange er sich damit beschäftigt hat :mrgreen: dann hat er es noch durchs Zimmer geschoben und mit den Bällen gekullert (kennt er ja vom Snackball)
Und gefreut hat Julius sich...der schnurrte und schmuste :thumbsup:
Jerry und Baylie schaute aber zu und ich denke davon lernen sie ;)
Baylie tobte dann erstmal ne Runde...war klar-rennen und toben,das ist seins...aber bloß nicht mal still sitzen und nachdenken :lol:


[url]Bild[/url][url]Bild[/url]
[url]Bild[/url][url]Bild[/url]

Dann habe ich sie eben so vorgefunden :1034888516_gif: :1034888516_gif:
Julius pennt im Weidenkorf....der dunkle Fleck ;)
[url]Bild[/url]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#2BeitragVerfasst: 03.09.2014 19:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da hatten 3 Kater aber eine Menge Spaß :accord:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#3BeitragVerfasst: 03.09.2014 21:24 
Sind sind deine Drei vom spielen müde geworden? :1034888516_gif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#4BeitragVerfasst: 04.09.2014 08:13 
Hm....kann schon sein,Lisa ;)


Ich habe heute Nacht herausgefunden,das man das Spiel auch nicht mit noch einem Trofu stehen läßt :idea: ....ein geklabber... :SiehtSterne
Dafür hat Julius aber herausgefunden,wie man die Kordel betätigt-das Fach stand heute morgen weit offen :respekt: :accord:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#5BeitragVerfasst: 04.09.2014 10:44 
Julius hat das Geschicklichkeitsspiel mit der Kordel schnell herausgefunden.Schlaues Bürschchen. :love10: Die nächtlichen Geräusche gehören dazu. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#6BeitragVerfasst: 04.09.2014 11:18 
Ja,Julius ist sehr schlau :thumbsup:
Baylie ist auch klug....nur fehlt ihm bei so etwas noch die Geduld ;)
Jerry ist ein kleiner Tolpatsch...etwas schusselig...aber das macht ihn sooo süß! :girlherzblink: :girlherzblink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#7BeitragVerfasst: 07.09.2014 12:36 
Die 2.Spielrunde...diesmal mit 2 Teilen :D
Das runde teil mit der Schiebeseite ist eindeutig zu einfach 8-)
Baylie hat sich heute direkt Zeit genommen und überlegt :thumbsup:Auch spielte er dann mit dem Ball der an der Seite lang läuft.
Jerry schaute mehr zu...er ist aber auch nicht so wild nach Trufu ;) anders hätte es ausgesehen,wenn da Rohfleisch drin gewesen wäre :kichern: Jerrys neuer Kosename: Fleischwolf :haustier:

Julius riß an der Kordel und das ganze Spiel schlug hoch...der Trofu-Junkie :Faim01:

[url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url]

....und dann wurden wir alles müde.... :pennen2: :pennen2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#8BeitragVerfasst: 07.09.2014 14:32 
Alle drei Nasen sind interessiert.Schöne Bilder. :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#9BeitragVerfasst: 08.09.2014 19:03 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dass sie gut beschäftigt sind und ihren Spaß haben, ist nicht zu übersehen. Welches der Spiele könntest Du denn empfehlen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#10BeitragVerfasst: 08.09.2014 19:21 
Ich finde,das das runde Spiel zu einfach ist 8-) das ist irgendwie nur ein andresartiger Futternapf. dafür kann man es aber wenden und somit haben sie 2 Spielmöglichkeiten. Für Kitten oder junge Katzen ist auch das Ballspiel rundherum interessant. :thumbsup:

Bei dem Eckigen müssen sie eindeutig mehr überlegen und sind somit länger beschäftigt. :thumbsup:

Kommt aber auch immer auf die Katzen drauf an,wer was lieber mag. Baylie ist mehr von dem runden angetan,weil er nicht so die Geduld hat.
Bei Julius habe ich den Eindruck,das er gerne überlegt...er ging an dem runden zuerst gar nicht ran :idea:

Jerry ist nciht son Fummler...er schaute viel zu...ist aber auch nicht so Trofu begeistert ;)

Glaube,das muß man mit seinen Katzen einfach autesten .

Gekostet haben sie beide 9,99 Eure bei Bitiba :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#11BeitragVerfasst: 08.09.2014 20:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich denke für Henry kann es schon etwas schwieriger sein, für TroFu knackt er alles.

Er hat dieses Teil und geht damit sehr geschickt um:
Bild

Nach ein paar Monaten hatte auch Reza den Dreh raus, ich bin aber gar nicht erfreut darüber, denn sie darf nur ein paar wenige Bröckchen TroFu haben, sie verträgt es nicht. Minnie lässt die anderen arbeiten ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fummel-/Intelligenzspielzeug
#12BeitragVerfasst: 09.09.2014 08:27 
Julius hat ja noch diesen Snackball :knicks
Eurer sieht aber schwieriger und interessanter aus :thumbsup:

Bild



Ursula,Du überlegtest auch einen Krabbelkäfer zuzulegen...mach das mal ;)
Zuerst waren meine etwas mißtrauisch,aber nun sind sie immer wieder sehr interessiert und alle rundherum ,wenn der läuft.
Ich schalte ihn immer mal so für 10 Minuten ein und auch nicht jeden Tag. Das ist auch ne gute Ablenkung,wenn sie futtern wollen und es noch nichts geben soll....oder wenn Baylie den Julius so ärgert ;)

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fummel-/Intelligenzspielzeug
#13BeitragVerfasst: 09.09.2014 19:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ganz einfach ist das nicht. Das Teil funktioniert wie ein Stehaufmännchen. Wenn sie an das TroFu gelangen wollen, müssen sie es mit dem Puschel zur Seite drücken und hin und her bewegen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass es immer wieder von selbst die Stehposition einnimmt, sobald sie nicht aufpassen. Einen Snackball haben wir auch, der ist aber weitem nicht so interessant, außerdem ist er ständig verschwunden. Ich suche ihn schon gar nicht mehr.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fummel-/Intelligenzspielzeug
#14BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:22 
Habe den Krabbelkäfer mal in die Spielschiene gepackt....da kann er nicht weglaufen,unter Schränken u.s.w. ;)

Bild


und dann habe ich bei Ebay noch günstig ein neues Teil ersteigert :Super14:

Bild[url]Bild[/url][url]Bild[/url][url]Bild[/url]



Es wird bei uns ca. einmal in der Woche gefummelt-mit unterschiedlich vielen Teilen,heute kamen alle drei zum Einsatz 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fummel-/Intelligenzspielzeug
#15BeitragVerfasst: 19.10.2014 14:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sind schwer beschäftigt die Jungs :Super14:

Wegen dem Krabbelkäfer habe ich schon überlegt, allerdings ist Minnie so ein Schisser, sie würde bestimmt unter der Couch verschwinden.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker