Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DRINGEND GESUCHT .......
#1BeitragVerfasst: 13.12.2008 12:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
wird hier ein Entertainer für fünf Katzen!

Seitdem es draußen kalt und ungemütlich ist, sind unsere Katzen unerträglich. Sie sind absolut unzufrieden. Wissen den ganzen lieben langen Tag nicht mit sich anzufangen.

Man könnte sie stundenlang mit DaBird "bespielen", Mäuschen und Bällchen spielen usw. usw. Nur - ein Tag ist lang und die Langeweile kehrt schnell wieder ein.

Also kloppen sie sich. Nano verhaut Alba und umgekehrt. Mietzi jagt das arme Röschen und der Mümpel möchte ununterbrochen rein- und rausgelassen werden. Da die Katzen sehr wenig Zeit daußen verbringen, schlafen sie tagsüber weniger - sind also ständig unterwegs. Ich habe schon nicht mehr mitgezählt, wie oft sie Eva's Adventkalender zerstört haben. Ich muß ihn immer weider reparieren, weil Eva sonst jammert. Heute morgen war wieder eine von unseren - inzwischen wenigen - Pflanzen dran. Wurde vom Fensterbrett geschmissen. Sie haben nur Blödsinn im Kopf.

Dieses Wochenende sind meine Eltern verreist, so dass wir die beiden Mädels meiner Eltern mit versorgen. Gestern habe ich abends die Mädels bespielt und mein Mann die Katzen von uns.

Irgendwann wollte mein Mann dann mal wissen, ob wir mal Zeit für uns haben? Bild

Wenn der Winter noch lange dauert - wohl eher nicht!

Wir haben das in keinem Jahr so schlimm empfunden, wie in diesem.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 13.12.2008 14:38 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Rosi,

man, bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht Bild
Ehrlich, den Beitrag hätte auch ich schreiben können.

Seit Finn vom Balkon fiel, dürfen die 2 nicht mehr raus, da das Plexiglas zum Absichern noch immer net gekommen ist Bild
Sie wissen nichts mit dem lieben langen Tag anzufangen. DaBird ist toll, aber das kann man nicht jeden Tag 2 Stunden lang machen und Fellmäuse werden doch tatsächlich eiskalt in der Ecke liegen gelassen.

"Dosi überfallen" ist hingegen ein wichtiges Sportereignis im Leben des Finn geworden Bild

Gekloppt wird sich hier momentan auch ständig, allerdings liegen sie hinterher wieder friedlich beisammen Bild

sich so verhaltende Menschen würde man wahrscheinlich gegen ADHS behandeln Bild Bild


Ich hoffe inständig, dass der Winter bald vorüber geht bzw. die Plexiglas-Platten bald kommen, denn sonst krieg ich noch Haarausfall Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 13.12.2008 16:36 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
hallo rosi,
wenn ihr den entertainer gefunden habt möchte ich ihn mal ausleihen, bitte Bild
euer problem hab ich zum glück ja nur mit einer katze, aber selbst die NERVT!!!
bei diesem wetter will sie nicht auf den balkon- seit dem soll ich babsy ihrer meinung nach am besten 24 stunden täglich durch die wohnung jagen und mich danach fangen lassen. meine knöchel sind schon voll verschrammt, weil sie ständig dran hängt. Bild
angel spielen, tesarolle fangen usw. hilft für ca. 2 minuten, das wars dann...sogar nachts will sie spielen, obwolh sie da sonst brav bei uns schläft.
dann können wir wohl alle nur hoffen, dass der winter kurz ist! Bild

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 13.12.2008 17:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ja, wir hoffen hier auch auf einen kurzen Winter ..... :?

Wenn man den aktuellen Wetterbericht schaut, kann man das allerdings nicht hoffen.

Hier geht es fröhlich mit dem Blödsinn weiter: Unser Minchen hat jetzt entdeckt, wieviel Freude es bereiten kann, Schubläden auszuräumen. Sie ist richtig emsig dabei. Meine Unterwäsche mußte schon "dran glauben", die Socken meines Mannes und Eva hatte alle Strümpfe, Strumpfhosen und Schals im Zimmer verteilt.

Wenn unsere Katzen weiterhin so innovativ sind, haben zumindest die Dosis im Winter keine Langeweile.

Aber ist ja lustig, dass sich nicht nur unsere Katzen durch den Winter "quälen".

Aber warum ist es dieses Jahr so schlimm????

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 13.12.2008 17:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Seit heute geht es hier viel ruhiger zu. Es hat letzte Nacht tüchtig gefroren und ist draussen jetzt viel angenehmer, da die Feuchtigkeit weg ist. Unsere Kater sind jetzt ganz gerne mal für 'ne Stunde draussen. Wenn sie wieder rein kommen, sind sie ausgeglichen und legen sich schlafen. Gegen trockenen Frost habe ich nichts einzuwenden.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 14.12.2008 10:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wenn ich eure Geschichten so höre, sollte ich wohl wirklich überlegen, ob unsere Katzen nach dem Umzug überhaupt in den Garten dürfen... Bild Bild

Unsere vermissen ihren Balkon überhaupt nicht, nur Tom möchte einmal morgens für höchstens 5 Minuten draußen schnuppern. Sie beschäftigen sich mit Fellmäuschen, mit sich selber oder mit schlafen und sind total ausgeglichen.

Ob ich das auch nächstes Jahr um diese Zeit noch schreiben könnte, weiß ich nun aber nicht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 14.12.2008 11:11 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Bei mir sind die immer Katzen mit Beginn der trüben Jahreszeit ruhiger geworden, sogar Kater Mohrle und keiner wollte mehr auf den Balkon.

Die jetzigen schauen ab und zu mal durch die Scheibe, ob sich ein Vogel blicken lässt, spielen miteinander Fangen oder ich spiele ein bisschen mit ihnen, ansonsten wird geschlafen oder gedöst. Ab und zu haut Alisa mal Troll, aber das ist wohl keine Langeweile sondern sie fühlt sich dann irgendwie gestört.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 14.12.2008 17:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Als wir heute die Rollos hochzogen, schien die Sonne! :D

Sofort mußten alle Katzen in den Garten - Nano noch vor dem Frühstück.

Und das Wetter wurde ausgenutzt. Sie kamen lange Zeit nicht zurück. Nano kam erst am späten Nachmittag - wir haben uns schon Sorgen gemacht.

So ist das - entweder die Fellnasen sitzen nur zu Hause und nerven oder sie gehen so lange raus, dass man sich schon wieder Sorgen machen muß.
Jedenfalls ist heute etwas Ruhe in die Bande eingekehrt.

Leider ist der Wetterbericht für morgen schon wieder grottenschlecht.....

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker