Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DAS Spielspaßschlafzimmer
#1BeitragVerfasst: 04.11.2012 11:15 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2012
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Huhu, ich habe in meinem Schlafzimmer eine Katzenburg mit Spielplatz gebaut. Sehr chaotisch, aber meine Beiden lieben es. :) Und nicht jeder Besuch sieht das Chaos ;)

Hier sind mal die ersten Bilder des Chaotenschlafzimmers ;) Immer der Reihe nach.
Da ich das meiste gebaut habe, als Maylo noch nicht da war, ist nur Klärchen auf den Baubildern zu sehen.

Viel Spaß beim Gucken , .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maylo war beim ersten Anblick des Schlafzimmers sehr erstaunt ;)
Bild

Fortsetzung des Spielschlafzimmers folgt ;)

_________________
Katzen schließen die Augen um besser sehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#2BeitragVerfasst: 04.11.2012 11:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Eine Abenteuerlandschaft für Katzen :accord: - bin gespannt auf die weiteren Fotos.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#3BeitragVerfasst: 04.11.2012 11:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
na das ist ja was....da bin ich ja gespannt....wie es angenommen wird...
:accord: :accord: :accord: :accord: :accord:

Gerne mehr Fotos..... :_0243

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#4BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Kommt man da überhaupt noch zum Schlafen oder ist man ständig am Zugucken? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#5BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:29 
den fernseher kannst du abmelden josi :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#6BeitragVerfasst: 04.11.2012 12:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Klasse :accord:
Viel Platz ist ja denn für Frauchen nicht mehr, oder?

Aber Hauptsache den Katzen geht es gut und sie haben ihren Spaß :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#7BeitragVerfasst: 04.11.2012 13:34 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2012
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hihi, ich schlaf ja sozusagen über den Dingen im brieten großen Hochbett. Fernseher im Schlafzimmer ist ungesund. Wurschelnde Katzen dagegen sehr erholsam- zumindest für mich ;) Die Matratze liegt übrigens unten, nicht damit die Katzis es weich haben. Klärchen hat auch schon alleine nachts immer den direkten Weg nach unten genommen und so ist das der Schallschutz für meine Nachbarn. :))
Hab es damals angefangen für Klärchen, weil ich es doof fand wenn sie immer ganz weg gehen muß, um sich Beschäftigung nachts zu suchen. Und so ist es gewachsen und gewachsen und hat sich immer wieder verändert, auc heute verändert es sich immer wieder. Und es gibt soviel zu knipsen oder zu zeigen. Denn die Burgen sind ja nicht leer, Nein nein. ;) Und es gibt ja noch viel mehr in meinem Schlafzimmer zu entdecken für die Katze ;)
Hab mit solcher Begeisterung von euch gar nicht gerechnet. Aber ich vergaß das hier auch die Katzenjunkies hocken ;)

Ein paar alte Bilder hab ich auf die schnelle gefunden. Mehr gibts dann erst die Tage...... Aber das kann ein langer Thread werden. Hab zig Bilder von allem was ich mir in meinem Schlafzimmer mal ausgedacht habe und ausdenke. GG
Übrigens alles improvisiert. Also wer auf Schönheit bedacht ist, sollte sich das nicht angucken.
:lol:
Wenn mal mein Traummann vorbei kommt, wird er das mit meinen zwei Katzis disskutieren müssen. :lol:

Also los, bevor ich auf das Sofa kuscheln muß ;)

Aus Altkleider hab ich mal eine Hängematte geflochten und unter mein Bett gehängt .. Die ist aber inzwischen wieder ab.

Bild
Bild

Ähm ja, lach, ein Balancierpark gibts auch aus Besen und Wischern. Klärchen konnte nicht balancieren richtig, inzwischen balanciert sie wie eine eins auch auf dem Seitenbrett meines Bettes :)

Bild

Angemessene Betten im Bett müßen natürlich auch sein ;)
Bild

Ein paar Schnappschüsse nochmal vom Bau einer der Burgen

Bild

Bild

Bild

Und das ist der Königinstuhl ;) unten das Schlaf und Kuschelgemach

Bild

und oben eine Papiertüte(natürlich ohne Henkel) als Versteck das auch noch knistert....

Bild

als lustige Einlage in Burgen oder so, sind meine selbstgemachten Raschelkuschelkissen. Finde die im Laden sauteuer und so kann ich sie so dick machen wie ich mag mit Schredderpapier o.ä. in einem Kopfkissenbezug sicher verpackt. Klärli schlummert da sehr gern drauf. Maylo hat noch etwas Sorge das das Teil ihn frißt ;)

Bild



wie gesagt sind nur ein paar Bilder die ich mal eben schnell noch gefunden habe. Bis bald

Josi

_________________
Katzen schließen die Augen um besser sehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#8BeitragVerfasst: 04.11.2012 13:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2012
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Übrigens gab es auch viele Fehlkonstrutionen, aber Klärchen ist inzwischen so abgehärtet das es ihr nichts ausmacht wenn sie mal abstürzt.Im Gegenteil sie baut so gerne mit und muß überall dazwischen wuseln. Obwohl sie anfangs große Angst vor Neuem hatte. Aber den Bogen wie was hält und katzensicher ist habe ich durch die Fehler inzwischen gelernt. :D

_________________
Katzen schließen die Augen um besser sehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#9BeitragVerfasst: 04.11.2012 15:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Bei Dir im Schlafzimmer ist ja mächtig was los! :mrgreen:

Großes Katzenparadies! :accord:

Wo schläfst Du jetzt eigentlich???????? :?:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#10BeitragVerfasst: 04.11.2012 15:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Josi, Schönheit liegt im Auge des Betrachters - die Katzen finden es gaaaanz bestimmt superschön :mrgreen:. Dann musst du dir nur noch den passenden Traumprinzen aussuchen, der das Katzenparadies so akzeptiert - mein Mann würde wahrscheinlich Zustände bekommen, obwohl er hier der Unordentliche Teil der Familie ist ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#11BeitragVerfasst: 04.11.2012 16:24 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2012
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich schlaf aufm Hochbett,Teil davon sieht man beim Bett im Bett.Ich hab viel Platz.
Und der Prinz...tja da bräucht ich eh neues Bett. Die restlichen 2 Zimmer und Küche und Bad sind ordentlich und meist nur Gekauftes. Aber warum sollte ich nicht ein Raum haben um meine Bastelenergie für die Katze auszutoben?Ein Raum darf chaotisch sein. Finde man darf sehen wenn man Kids oder Tiere hat. Andere haben Meerschweinzimmer und ich hab halt das Schlafzimmer genomm,weils mich nicht stört und ich viel lachen und entspannen kann beim Gucken.

_________________
Katzen schließen die Augen um besser sehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#12BeitragVerfasst: 04.11.2012 16:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Natürlich darf man sehen, ob Kinder oder Katzen mit im Haus leben... :mrgreen: :mrgreen: Bei uns ist nicht nur EIN Raum den Katzen angepasst... :lol:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#13BeitragVerfasst: 04.11.2012 17:09 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2012
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hihi,nee in den anderen Räumen sind dann auch Kratzbäume, Höhlen ,Spielkram usw. Nur meine Rumpelbastelkammer ist im Schlafzimmer. Sonst traut sich ja keiner rein. Lach.Die meisten die den rest der Whg sehen sagen"eindeutig mehr Katzenleben als Mensch"grins

_________________
Katzen schließen die Augen um besser sehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#14BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Josi ich denke auch, dass deine Katzen sich pudelwohl fühlen.

Und gut, dass du da wohnst und nicht ich.... :lol: 8-)

Jeder so wie er es mag..... :Super14:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAS Spielspaßschlafzimmer
#15BeitragVerfasst: 05.11.2012 09:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich kann die Bilder nicht sehen :roll:
Steht nur "Bild" da.

Kann nur draufklicken, dann komm ich auf die Seite wo die Bilder hochgeladen werden. Mit dem Vermerk: Link ist falsch, oder Bild existiert nimmer.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker