Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:37 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mir das DaBird mal im Internet angeschaut und habe dazu eine Frage:

Aus welchem Material besteht denn die Schnur? Troll beißt dünne Gummischnüre nämlich ruckzuck durch.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Die Schnur ist ziemlich stabil, aber frag mich nicht, welches Material das ist... Bild

Kiwi zieht immer wie verrückt, möchte auch mit dem "gefangenen" Vogel abhauen - die Schnur hält.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

hab ma gegoogelt, aber finde leider nix aus was die Schnur isBild
Aber ich würde ma sagen die is aus NylonBild
Ich lass den DaBird auch nit liegen, so haben die Katzen keen Chance det Band durchzubeißenBildis er nit in Gebrauch, kütt er in den Schank.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 20.06.2008 19:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hey ihrs,

sagt mal, enthält der DaBird irgendwelche Lockstoffe o.ä.?
Ich hab gestern ne neue DaBird-Ersatz-Anhänger-Lieferung bekommen und habe auch mal diesen Sparkler und das Puschel-Teil bestellt. Wir packten den Puschel-Anhänger aus und konnten ihn noch net mal an die Angel hängen, da stand Finn bei Fuß und wollte uns regelrecht anspringen, um an das Teil zu kommen Bild
Unsere kleine Toddler-Naomi griff Finn sogar an, als er den DaBird hatte... Bild

Wenn wir anderes Spielzeug im Zoogeschäft kaufen, ist es auch interessant für die Katzen, aber in keinster Weise so fixierend wie der DaBird. Da muss doch irgendwas drinnen sein, das die Katzen quasi süchtig macht, oder?!

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiß das auch nicht.

Nur Nelly die ist auch total verrückt nach dem DaBird.
Wenn ich den raus hole dann läuft sie gleich wie eine irre hinter her.
Und wenn sie die Federn gefangen hat ist das neuste das sie damit weg läuft...Dosi dann mit der Angel hinter her und sie knurrt richtig dabei Bild
Das kenne ich überhaupt nicht von ihr.
Hier wird nur mal geknurrt wenn Mücke sie zu heftig ärgert.

Sie will es wohl verteidigen,oder?

Aber mit anderen Katzenangeln oder ihren heiß geliebten Mäusen macht sie es auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 20.06.2008 22:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildnen Lockstoff bei den DaBird??

wüßte ich aber auch nit, obwohl Felisha und Herr Anton sofort da sind, wenn ich nur an den Schrank gehe wo der liegt. Molito hingegen is det Teil völlig schnuppe.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 21.06.2008 06:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Unser DaBird verschwindet bei Nichtgebrauch auch IM Schrank, weil sie ihn sich sonst selber holen würden.

An Lockstoffe glaube ich nicht, es muss mit den Federn zusammen hängen... Bild ... da auch die Federwedel von Karen eine unglaubliche Anziehungskraft besitzen.

Eine Ersatzfeder vom DaBird hatte ich mal so zum Spielen hingelegt - da wurde sich fast geprügelt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 21.06.2008 21:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich denke auch das es beim DaBird an den Federn liegt Merlin trägt ihn durch die Wohnung wie eine Beute wenn ich ihn nicht direkt wegräume.

Und wenn ich meine Box mit den Federn aufmache sind auch immer gleich alle Katzen da und wollen welche klauen

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker